Werbung

Nachricht vom 14.09.2020    

FDP Betzdorf-Gebhardshain wählt Baldus zum Vorsitzenden

Mit ausreichend Sicherheitsabstand und unter Einhaltung der geltenden Corona-Auflagen hat der Ortsverband der FDP am Freitag, den 11.September, einen neuen Vorstand gewählt. Im Rahmen eines Ortsparteitages trafen sich die Mitglieder in der Scheune des Breidenbacher Hof in Betzdorf. Auch die bisherige Vorsitzende des Ortsverbandes, Sandra Weeser (MdB), war vor Ort und berichtete zu aktuellen Themen aus Bund und Land.

Von links im Bild: Sandra Weeser (Mdb), Joscha Mockenhaupt, Florian Baldus und Jannik Blähser (nicht mit auf dem Bild: Jenny Schneider)

Betzdorf/Gebhardshain. Aufgrund der zahlreichen politischen Verpflichtungen verzichtete Weeser auf eine Wiederwahl und schlug Florian Baldus (bisher Stellvertreter) als neuen Ortsvorsitzenden vor. Baldus sei als langjähriges Mitglied und Organisator des Ortsverbandes sowie als Fraktionssprecher im Stadtrat prädestiniert für diese Aufgabe. Bei der darauf folgenden Wahl wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt.

Florian Baldus (Betzdorf) wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt und erhält dabei Unterstützung von den Stellvertretern Jenny Schneider (Betzdorf) und Jannik Blähser (Gebhardshain). Der neue Vorstand will aber keinesfalls auf die Unterstützung und Expertise „aus Berlin“ verzichten und kooptierte, ebenfalls einstimmig, Sandra Weeser als Mitglied des Vorstandes.



Eine Personalie ändert sich aufgrund einer Mandatsniederlegung im Verbandsgemeinderat: Ab sofort wird Joscha Mockenhaupt das Mandat übernehmen. Er unterstützt damit Jannik Bläser und Sascha Lamberty in der Ratsarbeit der FDP.

Weiterhin wurde an diesem Abend über zahlreiche lokalpolitische Themen diskutiert und eine vernetztere Arbeit in den Räten angestrebt. Der Ausklang fand bei einem gemeinsamen und geselligen Abendessen statt. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU startet erfolgreiches Gesprächsformat "Klartext - das Feierabendgespräch"

Die CDU hat in Stürzelbach und Herdorf ein neues Format für den Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern eingeführt. ...

Tobias Gerhardus: CDU-Kandidat für die Landratswahl 2027 im Kreis Altenkirchen

Der CDU-Gemeindeverband Heller-Daadetal hat sich einstimmig für Tobias Gerhardus als Kandidaten für die ...

Geschichtsträchtige Wanderung mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler

Die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt erneut zu ihrer Veranstaltungsreihe "Sabine ...

Ellen Demuth dankt Einsatzkräften nach Waldbrand bei Gebhardshain

Ein schwerer Waldbrand bei Gebhardshain forderte den Einsatz von über 300 Helfern. Dank ihres schnellen ...

Landratswahl im Kreis Altenkirchen am 11. April 2027

Im Kreis Altenkirchen steht eine wichtige Entscheidung an. Über 100.000 Wahlberechtigte sind aufgerufen, ...

10.000 Euro Landesförderung für Gebhardshain - Ein Schritt zur Dorferneuerung

Die Ortsgemeinde Gebhardshain erhält eine finanzielle Unterstützung von 10.000 Euro aus dem Dorferneuerungsprogramm ...

Weitere Artikel


Poetry Slam Landesmeisterschaft 2020 findet in Wissen statt

Nachdem bisher die rheinland-pfälzische Poetry Slam Landesmeisterschaft lediglich in den großen Städten ...

Fünf neue Corona-Infektionen im Kreis Altenkirchen

Mit Stand von Montagmittag, 14. September, verzeichnet die Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen ...

Mutig in Zeiten von Corona: Diel Deluxe Friseuratelier in Altenkirchen schneidet gut ab

In Zeiten des Corona-Virus, der in ungekanntem Maße Verunsicherung und Zweifel an einer guten Zukunft ...

Sandra Lüpkes liest im Kulturwerk von der „Schule am Meer“

Wenn eine Veranstaltung, die guten Besuch erwarten lässt, auf das nächste Jahr verschoben werden muss, ...

Heimische Politikerin Eda Jahns ist tot

Die SPD-Politikerin Eda Jahns ist kürzlich in Wissen verstorben. Das bestätigte am Montag, 14. September, ...

„Swinging Comedy Theatre“ trotz Corona im Kulturwerk Wissen

Das „THAT’S AMORE! - Swinging Comedy Theatre“, bestehend aus Sänger & Entertainer Patrick Lück, Pianist ...

Werbung