Werbung

Region |


Nachricht vom 03.09.2010    

Kleine Piraten stürmten den "gruseligen Gustav"

Die kleinen Piraten stürmten im Kindergarten "Die phantastischen Vier" den "gruseligen Gustav". Damit war die dreimonatige Bauzeit des Baumhaus-Piratenschiffs endgültig beendet.

Scheckübergabe durch den 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Frank Keil.

Fürthen. Mit einem kleinem Helferfest und der Scheckübergabe des Fördervereins des Kindergartens endete die dreimonatige Bauzeit des Baumhaus-Piratenschiffes. Seit Mai bauten Väter, Kinder und Erzieherinnen an ihrem Traumschiff. In vielen Arbeitseinsätzen, an Samstagen und während der Woche wurde ein Traum für Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens wahr. Umso größer war die Freude, als vergangene Woche das große Holzspielschiff seiner Bestimmung übergeben werden konnte.
Das Baumhaus-Piratenschiff besteht aus einer massiven Holzkonstruktion und verfügt über alles, was kleine Piraten so brauchen. Auf zwei Deckebenen findet die ganze Mannschaft Platz, um dann auf hoher See bestehen zu können. Steuerrad, Fernrohr und eine große Piratenflagge sind ebenfalls vorhanden. Natürlich brauchte das Piratenschiff auch einen Namen. Die Kinder machten viele Vorschläge und zum Schluss entschied man sich für "gruseliger Gustav".
Neben dem Aufstellen der 10 Piratenregeln musste auch noch der erste Schatz gefunden und geteilt werden. Das Material für das Baumhaus-Piratenschiff wurde aus verschiedenen Spenden finanziert. So übergab der Förderverein, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Frank Keil, einen Scheck in Höhe von 1500 Euro.
Kinder und Erzieher bedankten sich herzlich für das große Engagement der Väter, dem Förderverein und allen andern Sponsoren für ihre Spenden und bei der Nachbarschaft für deren Verständnis bei den Arbeitseinsätzen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Weitere Artikel


Großübung: Katastrophen-Szenario hatte es in sich

Katastrophenszenario am Donnerstagabend in Grünebach. Doch nichts war wirklich passiert, aber die Freiwillige ...

Rollerfahrer bei Unfall in Hamm schwerverletzt

Schwer verletzt wurde am Freitag, 3. September, 11.20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall ein Rollerfahrer ...

Hoff: Jungen Menschen eine Perspektive bieten

In der Neuwieder Arbeitsagentur hat sich jetzt die FDP-Bundestagsabgeordnete Elke Hoff über den Arbeits- ...

Rockstories erleben eine Neuauflage

Rockmusik und ihre Geschichten werden von einem Chor, einem Orchester und einer Band im Kulturwerk Wissen ...

Zurück zu den Wurzeln

Besuch im Hammer Raiffeisenhaus: Dr. Hans Harms, Wissenschaftler aus San Sebastian im Baskenland, der ...

Aktion "Freundliches Betzdorf" startet

Das Projektteam der "Stadtgespräche Betzdorf" für den Bereich Einzelhandel/Dienstleistungen lädt für ...

Werbung