Werbung

Nachricht vom 22.09.2020    

102 Mal Eis-Überraschung für die Kita- und Grundschulkinder

Welch eine eiskalte und erfrischende Überraschung für die rund 100 Kinder der Kindertagesstätte (Kita) Löwenzahn und der Barbara-Grundschule in Katzwinkel, als der Eiswagen kürzlich in Katzwinkel vorfuhr. Der Förderverein Kindertagesstätte Löwenzahn und Barbara-Grundschule e.V. hatte es trotz Corona geschafft, an diesem heißen Tag für Abwechslung und Belohnung zu sorgen.

Eis macht bekanntlich glücklich! 102 Mal süße Abwechslung gesponsert vom Förderverein der Kita und der Grundschule zauberten strahlende Augen in die Gesichter der Kinder. Lehrerin Marita Heine und Florian Kölsch (Vorsitzender des Fördervereins) gemeinsam mit einigen der fröhlichen Kinder. (Fotos: privat)

Katzwinkel. Auch in diesem Jahr sollten die Kinder der Kindertagesstätte Löwenzahn (Kita) und der Barbara-Grundschule in Katzwinkel wieder einen coolen Vormittag erleben. Der Förderverein der beiden Institutionen hatte die Eis-Aktion bereits im letzten Jahr mit Erfolg gestartet. Ob sie in diesem Jahr stattfinden konnte, war aufgrund der Corona-Hygiene-Vorschriften lange fraglich.

Doch am Mittwoch (16. September) kurz nach 10 Uhr war es soweit: EisMi mit seinem mobilen Eiswagen konnte vorfahren. Bei strahlendem Sonnenschein war dies eine besondere Überraschung für die Kindergartenkinder und Schüler noch im späten Altweibersommer, der seinem Namen auch an diesem Tag alle Ehre machte. Kein Wunder also, dass die Kinder jubelten und begeistert waren von der süßen Abkühlung.

102 Mal süße Abwechslung
Genau 102 Eiskugeln wurden in der Zeit von 10 Uhr bis etwa 11:30 Uhr an die rund 100 Kinder, Lehrerinnen, Lehrer und Erzieher/innen verteilt. Vanille, Zitrone, Erdbeere, Schokolade - bei der Wahl der Lieblings-Eissorte blieben keine Wünsche offen. Das ganze fand natürlich unter Beachtung der Corona-Hygieneregeln statt, an die sich die Kinder auch bei diesem Highlight trotz der Aufregung und Freude wieder hervorragend hielten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fahrer/-in (m/w/d) für die Werkstatt zum 01.12.2026

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/-in (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nicht zuletzt dafür wollte der Förderförderverein ein Zeichen setzten: Es sollte eine besondere Belohnung für die etwa 100 Kinder sein, die sie sich in den vergangenen Monaten beeindruckend an die vorgegebenen Richtlinien in Corona-Zeiten gehalten hatten, berichteten die anwesenden Mitglieder des Fördervereins. Der Dank galt ebenfalls den Lehrer/innen und Erzieher/innen der beiden Einrichtungen. (KathaBe)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Prominente Sportler bei Padel4Kids: Über 30.000 Euro für herzkranke Kinder

Beim ersten Benefizturnier "Padel4Kids" in Höhr-Grenzhausen trafen sportlicher Ehrgeiz und soziales Engagement ...

Aktualisiert: Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt - Wohnhäuser in Altenkirchen geräumt

Am Donnerstagnachmittag (5. November 2026) wurde die Feuerwehr in Altenkirchen zu einem Gasaustritt im ...

Hachenburger Pils-Cup 2027: 40 Mannschaften kennen ihre Gruppengegner

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils-Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Schutz vor Betrug: Verbraucherzentrale RLP bietet kostenloses Web-Seminar an

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz informiert über aktuelle Betrugsmaschen und gibt Tipps, wie man ...

Verbandsgemeinde Wissen mahnt zur Einhaltung der Sperrmüllregelungen

In der Verbandsgemeinde Wissen kommt es immer wieder zu Verstößen bei der Bereitstellung von Sperrmüll. ...

Ein Tag Arbeit statt Unterricht: Schüler spenden 16.125 Euro für Schule in Ghana

Für einen Tag tauschten Jugendliche des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums den Unterricht gegen Arbeit. Ihren ...

Weitere Artikel


Ausstellung im Internet: Fotos zeigen Schäden im Westerwald

Eine virtuelle Fotoausstellung zum Thema „Baumsterben im Westerwald“ haben die Westerwälder Foto-Freunde ...

Foto-Verein stellt aus: "Westerwälder auf Reisen"

Die Fotoausstellung "Westerwälder auf Reisen" wird am Samstag, 26. September 2020 um 16 Uhr im Stöffel-Park ...

Nachwuchs bewältigt den Berufsfeuerwehrtag in Oberlahr

Bei der Jugendfeuerwehr Oberlahr fand am Samstag, 19. September, der Nachholtermin für den alljährlichen ...

SSV-Vorstand bei Jahreshauptversammlung verjüngt

Der SSV95 Wissen hielt Samstag, den 19. September, seine Jahreshauptversammlung – aufgrund der aktuellen ...

Bertha goes Fair Trade – für eine nachhaltigere Schule

Die Schüler der Bertha-von-Suttner-Realschule-Plus in Betzdorf wollen sich aktiv engagieren – für ein ...

Bundesrat erlaubt Futternutzung auf Ökologischen Vorrangflächen

Landwirte in Deutschland können auch in diesem Jahr Ökologische Vorrangflächen (ÖVF) für die Futtergewinnung ...

Werbung