Werbung

Nachricht vom 22.09.2020    

Gewinner der „Heimat Shoppen“-Tombola in Altenkirchen gezogen

In Altenkirchen wurden am Dienstag, 22. September, die glücklichen Gewinner zahlreicher Preise durch Glücksfee Emily Seel gezogen. Die Ziehung fand in diesem Jahr bei Rock'n Hose in der Wilhelmstraße statt. Neben dem zweiten Vorsitzenden des Aktionskreises Altenkirchen, Majed Mostafa, war auch IHK-Regionalgeschäftsführer Oliver Rohrbach erschienen.

Oliver Rohrbach, IHK-Regionalgeschäftsführer (re.), griff tief in den Lostopf. (Fotos: kkö)

Altenkirchen. Wie in jedem Jahr hatten sich die teilnehmenden Geschäfte mit zahlreichen Preisen, von Gutscheinen über kleine Präsente, beteiligt. Emily Seel, die Glücksfee, hatte reichlich zu tun, bis dann alle Gewinner gezogen waren. Die Gewinner werden von Ramona Schumacher oder Cordia Heck benachrichtigt.

Ramona Schumacher, Inhaberin von Rock'n Hose, hatte soviel Freude an der Verlosung, dass spontan noch der ein oder andere Gutschein den Weg auf den „Gabentisch“ fand. Das ließ Cordia Heck, Modehaus Koch, nicht auf sich sitzen und sie spendete spontan ebenfalls noch einige Gutscheine. Den Damen, darunter auch Solveig Ariane Prusko von der Wäller Buchhandlung, machte es sichtlich Spaß Freude zu verschenken.

Die Gewinner der Hauptpreise zog dann der IHK-Regionalgeschäftsführer Oliver Rohrbach. Unter den Hauptpreisen war auch ein hochwertiger Dyson Staubsauger. Majed Mostafa, der stellvertretende Vorsitzende des Aktionskreises, erläuterte im Anschluss die Situation des Aktionskreises. „Es gibt viele tolle Ideen, aber leider können wir derzeit keine größeren Planungen angehen. Die Situation schränkt uns doch sehr ein. Wenn wir jetzt etwas planen werden wir morgen von der Pandemielage überholt. So steht derzeit noch nicht fest, ob und in welcher Form ein Weihnachtmarkt in Altenkirchen stattfindet. Wir brauchen Aktionen für die Einzelhändler, nur weiß niemand wie sich die Lage entwickeln wird“, so Majed Mostafa. Derzeit, so Mostafa weiter, werden verschiedene Konzepte mit den zuständigen Stellen erörtert. Wann ein Ergebnis vorliegt, lässt sich aber nicht sagen. (kkö)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Neue Veranstaltungsreihe der IHK Koblenz für Unternehmer

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz startet ein neues Format, das sich speziell an Solo-Selbstständige ...

IHK kritisiert gesplittete Grundsteuer in Rheinland-Pfalz

Die Einführung gesplitteter Grundsteuerhebesätze hat in Rheinland-Pfalz zu kontroversen Diskussionen ...

Neue Chancen für junge Unternehmer im Westerwald

Im Westerwald startet eine vielversprechende Qualifizierungsreihe, die sich speziell an Unternehmensnachfolger ...

20 Jahre SvW Stahl- und Anlagenbau: Ein Erfolgsmodell in Betzdorf

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens von SvW Stahl- und Anlagenbau in Betzdorf besuchten lokale Vertreter ...

Erfolgreiche Generalversammlung der Volksbank Gebhardshain eG

Am Donnerstag (3. Juli) fand die Generalversammlung der Volksbank Gebhardshain eG statt, bei der wichtige ...

Provinzial Versicherung unterstützt die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain

Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde (VG) Betzdorf-Gebhardshain erhält erneut finanzielle Unterstützung ...

Weitere Artikel


Energiespartipp: Warmes Wasser doppelt so teuer?!

Heißes Wasser aus dem Hahn ohne zu Warten und rund um die Uhr – die Zirkulation macht’s möglich. Dieser ...

Lebensrettungspaket für die IGS Hamm/Sieg

Die Westerwaldbank eG Volks- und Raiffeisenbank ließ der IGS Hamm/Sieg eine großzügige Spende in Höhe ...

„Jägerinnen und Gefährten“ beim Fotoshooting im Waldrevier

Sowohl die 18 teilnehmenden Jägerinnen aus den Kreisgruppen Neuwied und Altenkirchen als auch ihre vierläufigen ...

Schäden an Holzstreben: Raiffeisenturm fürs Publikum gesperrt

Es ist das Ende eines Tages, das niemand auch nur im Ansatz in dieser Drastik auf der Rechnung gehabt ...

Landesregierung verlängert Soforthilfeprogramm für Vereine

Die Landesregierung verlängert das Soforthilfeprogramm „Schutzschild für Vereine in Not“, wie Ministerpräsidentin ...

Westerwald-Brauerei zeichnet ehrenamtliche Vereinshelden aus

Anlässlich des rheinlandpfälzischen Tags des Ehrenamtes am 6. September 2020 hat sich die Westerwald-Brauerei ...

Werbung