Werbung

Nachricht vom 27.09.2020    

Nicole nörgelt - über ätzende Bemerkungen zur Figur

Von Nicole

GLOSSE | „Ach, du bist schwanger? Wusste ich ja gar nicht!“ Rums. Das hat gesessen. Als ich diesen Satz letztens freundlich lächelnd entgegengeschleudert bekam, wusste ich kurz nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich gebe ja zu, dass meine Jeans in der Corona-Phase mit viel Homeoffice und noch mehr „Netflix and Chill“ mit Knabberkram auf dem Schoß ein wenig eng geworden sind, aber so sehr, dass ich gleich ein „Food-Baby“ ausbrüte? Gut, nun muss es wohl sein: Ich mache Diät!

Gummibären sind nicht immer gut für die Figur. Symbolbild

Region. Sollten Sie zu den wenigen Glücklichen gehören, die sich um Rettungsringe und Konsorten noch nie Gedanken machen mussten: Ein „Food-Baby“ ist diese verhängnisvolle Wölbung rund um die Körpermitte, die man bei Männern wohl Bierbauch nennen würde. Bei Frauen sieht das zugegeben nach letztem Schwangerschaftsdrittel aus, nur dass da nach neun Monaten kein fröhlicher Wonneproppen geboren, sondern bestenfalls die nächste Kleidergröße fällig wird.

Dumm, wenn grade der Herbst kommt, und man die Jacken und Mäntel vom letzten Jahr wieder aus dem Schrank holt. Hat der Reißverschluss meiner Übergangsjacke schon 2019 so geächzt? Und wieso klafft der Mantel zwischen dem zweiten und dritten Knopf so auseinander? Wenn ich den diesen Winter nur offen tragen kann, werde ich garantiert erfrieren. Vielleicht sollte ich die Eisbären-Methode anwenden und einfach noch mehr essen, bis die Speckschicht dick genug ist, mich bis in den Frühling mollig warm zu isolieren?

So ein Mist, dass ich dann keinen bärenmäßigen Winterschlaf einlegen und rank und schlank wieder aufwachen kann. Aber dann würde ich ja auch die Weihnachtszeit verschlafen mit all ihren Plätzchen, dem Glühwein und den Weihnachtsfeiern voller Köstlichkeiten. Oh, ich kriege sofort wieder Hunger!

Aber ich mache ja Diät. Auch wenn das jetzt echt blöd ist, wo ich grade eingekauft habe und so leckere Sachen im Kühlschrank und in meiner Süßigkeitenschublade habe! Wie lange kann man Schokolade und Chips liegenlassen, bis sie verderben? Kann ich das riskieren?

Nein! Es tut mir leid, ich kann nicht anders, ich tippe mit einer Hand und habe die andere in der Gummibärchen-Tüte versenkt. Ich mache einfach die Diät, die wohl die meisten kennen: Die „Morgen“-Diät. Die, die ich morgen anfange! Die, die ich durchziehe, wenn nicht grade so viele süße Sünden im Haus sind.



Erinnern Sie mich bitte nicht an den Mantelknopf und Sprüche über meine nichtschwangere Schwangerschaftsfigur wären jetzt echt gemein. Hey, immerhin habe ich nun schon einen guten Neujahrsvorsatz parat. Sowas klappt doch immer. Oder??

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


b>Bisherige Glossen von Nicole
Nicole nörgelt – über lästige Wespen
Nicole nörgelt… über Tretminen auf Bürgersteigen
Nicole nörgelt… über volle Notaufnahme im Krankenhaus
Nicole nörgelt …über Ohrwürmer
Nicole nörgelt… über Spieleabende mit folgender Ehekrise und mehr
Nicole nörgelt … über Wasserverschwender
Nicole nörgelt… über egoistische Urlaubsrückkehrer
Nicole nörgelt …über feierwütige Corona-Ignoranten
Nicole nörgelt… über ihre verpasste Rockstarkarriere
Nicole nörgelt…über übellaunige Nachbarn
Nicole nörgelt… über ihren Jugendschwarm
Nicole nörgelt… über blutige Übergriffe
Nicole nörgelt… über wackelige Kohlengrills und verbrannte Finger
Nicole nörgelt … über schrumpfende Mode
Nicole nörgelt über ihre Nachbarn
Nicole nörgelt …denn Sport ist Mord
Nicole nörgelt….über die süßen Versuchungen
Nicole nörgelt… über den Sperrmüll gegenüber
Nicole nörgelt… Nachbar der Verschwörungstheoretiker
Nicole nörgelt… der Bau eines Schuhregals
Im Supermarkt - Nicole nörgelt…
Nicole nörgelt… Teil 3
Nicole nörgelt… Teil 2
Nicole nörgelt… Teil 1




Mehr dazu:   Nicole nörgelt  

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wild auf der Straße: Wildunfälle, Wege sie zu vermeiden und Verhaltensweise beim Unfall

Region. Die Polizeidienststelle in Linz hat in den vergangenen Tagen vermehrt Meldungen über Wildunfälle erhalten. Dieser ...

Kleiner Wäller Klangpfad in Rott: mit allen Sinnen wandern

Rott. Wer konditionell nicht so fit ist und sich vor den großen "Wäller Touren" scheut, kommt auf den "Kleinen Wällern" voll ...

Neueröffnung Bestattungshaus Heer in Kirchen (Sieg): Ein Ort der Begegnung und Beratung

Kirchen (Sieg). Das Bestattungshaus Heer, ein traditionsreiches Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung in Wissen, ...

Westerwaldwetter: Das Osterwochenende wird durchwachsen

Westerwald. Der April, der macht, was er will. Wer kennt es nicht, das aufs Wetter bezogene, berühmte Sprichwort, das sich ...

Einwöchige Sperrung der K 61 zwischen Pirzenthal und Dünebusch

Wissen. Vom 3. bis zum 9. April ist die Kreisstraße 61 zwischen Pirzenthal und Dünebusch für den Verkehr nicht zugänglich. ...

Wäller Helfen startet Schwimmprojekt im Westerwald

Region. Die gemeinnützige Organisation Wäller Helfen engagiert sich für die Förderung der Schwimmfähigkeiten bei Kindern ...

Weitere Artikel


JSG Wisserland siegt auf dem Oberwerth bei RW Koblenz

Wissen/Koblenz. Wisserland war aber keineswegs geschockt, sondern bestimmte anschließend das Spielgeschehen. Durch schöne ...

Neuhoff zum Rathaus-Neubau in Wissen: „Wir fangen quasi bei Null an“

Wissen. Mit Stand der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderates am 16. September wird in Sachen Planung für die Unterbringung ...

Poetry Slam auf höchstem Niveau im Wissener Kulturwerk

Wissen. Wenn die alte Glocke aus dem Walzwerk ertönte, ist die Zeit für die Poeten abgelaufen. In früheren Zeiten wurde die ...

Welche Zugvögel zeigen den Herbst an?

Dierdorf. Informationen zu Zugvögeln geben die Naturschutzverbände, zum Beispiel NABU, LBV und BUND. Der Naturschutzbund ...

Buchtipp: „Zauberer des Zirkels“ von Sonja Ulrike Klug

Dierdorf/Oppenheim. Von vielen Historikern wird unterstellt, die Baupläne seit der Antike bis zum 13. Jahrhundert müssten ...

Prävention der Glücksspielsucht – Aktionstag online

Region. Das Referat Suchtprävention der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. (LZG) nahm das Jubiläum ...

Werbung