Werbung

Nachricht vom 27.09.2020    

JSG Wisserland siegt auf dem Oberwerth bei RW Koblenz

Mit einer tollen kämpferischen und spielerischen Mannschaftsleistung belohnten sich die Wisserländer auf dem Oberwerth gegen starke Koblenzer. Die taktischen Planungen wurden allerdings schon in der 7. Spielminute durchkreuzt, als die Rotweißen erstmals vor dem Wisserländer Tor auftauchten und die Hintermannschaft klassisch auspielten. Den Führungstreffer erzielte der freigespielte Chame Bedouihech problemlos.

Freistoß an der Strafraumgrenze (Foto: JSG Wisserland)

Wissen/Koblenz. Wisserland war aber keineswegs geschockt, sondern bestimmte anschließend das Spielgeschehen. Durch schöne Kombinationen brachte man immer wieder das Koblenzer Tor in Gefahr. Faruk Cifci war es dann, der sich in der 18. Minute zum Ausgleichstreffer durchsetzen konnte. Bis zur Halbzeit hatte Wisserland noch mehrere Chancen den Führungstreffer zu erzielen, aber auch Koblenz blieb immer wieder gefährlich und hatte so die größte Chance, brachte den Ball aber bei mehreren Versuchen nicht ins Tor, nachdem er auf der Linie herumtanzte und auch noch durch den Pfosten aufgehalten wurde. Mehmet Tas brachte ihn schließlich aus der Gefahrenzone.

Nach Wiederanpfiff drängten die Gastgeber gewaltig auf das Wissener Tor. In dieser Drangphase konterten die Wisserländer aber sehenswert und brachten den mitgelaufenen Till Kilanowski in etwa 15 Meter Torentfernung in Schussposition. Seinen strammen Schuss berührte der Koblenzer Torwart noch, konnte ihn aber letztlich nicht klären.

In der Folgezeit wurde das Spiel immer intensiver, was auch für beide Teams Zeitstrafen mit sich brachte. Torchancen wurden auf beiden Seiten herausgespielt, wobei Koblenz dem Ausgleich mehrfach nahe war. Den Sieg hielt aber Volkan Beydilli fest, indem er in der 66. Minute einen doch fragwürdigen Foulelfmeter glänzend parierte. Ein paar Minuten später war es Tom Zehler, der den Ball von der Torlinie kratzte.



Der ansonsten gut leitende Schiri ließ dann unglaubliche 10 Minuten nachspielen, die er mit Spielunterbrechungen begründete. In dieser Nachspielzeit pfiff er auch noch einen Freistoß an der Strafraumgrenze, weil Volkan Beydilli seiner Meinung nach beim Abstoß das Spiel verzögert hatte. Aber auch diese Situation konnte Wisserland überstehen und freute sich letztlich nach einer tollen Mannschaftsleistung über den 2:1-Auswärtssieg in Koblenz, war es doch bisher immer schwer, auf dem Oberwerth Zählbares mitzunehmen.

Aufstellung:
Beydilli, Siegel, Tas, Zehler, Winter, El Ghawi, Baum, Kilananowski, Schlatter, Cifci, Sari; eingewechselt: Krämer, Saricicek, Aziz Qader (Riebel, Krieger) (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eichelhardter Kita "Goldwiese". Erweiterung und Sanierung in der Vorbereitung

Altenkirchen. Ganztagsbetreuung und Anspruch auf ein warmes Mittagessen: Das sind die Schlagworte, die die Träger von Grundschulen ...

Geldautomatensprengungen in Montabaur, Andernach und Köln: 20-Jähriger dringend tatverdächtig

Region. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln führen nach mehreren Geldautomatensprengungen umfangreiche Ermittlungen ...

Technikmuseum Freudenberg feiert Saisoneröffnung 2024 mit Neuheiten und bewährten Attraktionen

Freudenberg. Die neue Saison verspricht einmal mehr hautnah erlebbare Technik mit einer Reihe faszinierender neuer und auch ...

Aktualisiert: Unfall auf B 414 in Altenkirchen führte zur Sperrung

Altenkirchen. Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Mittwoch (24. April), gegen 16.40 Uhr, die Freiwilligen Feuerwehren ...

Neuer Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung

Region. Leistungen der Pflegeversicherung sind nur für Personen erhältlich, die im Rahmen einer Pflegebegutachtung einen ...

Geführte Wanderung am 28. April: auf dem Wiedweg zur Erbsensuppe

Neitersen. Die Wanderung von etwa neun Kilometern Länge startet von Neitersen über den S-Wanderweg zum Obernauer Kopf und ...

Weitere Artikel


Neuhoff zum Rathaus-Neubau in Wissen: „Wir fangen quasi bei Null an“

Wissen. Mit Stand der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderates am 16. September wird in Sachen Planung für die Unterbringung ...

Poetry Slam auf höchstem Niveau im Wissener Kulturwerk

Wissen. Wenn die alte Glocke aus dem Walzwerk ertönte, ist die Zeit für die Poeten abgelaufen. In früheren Zeiten wurde die ...

Männerarbeit im evangelischen Kirchenkreis weiter aktiv

Kreis Altenkirchen. Noch im vergangenen Jahr besuchten rund 2.300 Teilnehmer die vielfältigen Veranstaltungsangebote und ...

Nicole nörgelt - über ätzende Bemerkungen zur Figur

Region. Sollten Sie zu den wenigen Glücklichen gehören, die sich um Rettungsringe und Konsorten noch nie Gedanken machen ...

Welche Zugvögel zeigen den Herbst an?

Dierdorf. Informationen zu Zugvögeln geben die Naturschutzverbände, zum Beispiel NABU, LBV und BUND. Der Naturschutzbund ...

Buchtipp: „Zauberer des Zirkels“ von Sonja Ulrike Klug

Dierdorf/Oppenheim. Von vielen Historikern wird unterstellt, die Baupläne seit der Antike bis zum 13. Jahrhundert müssten ...

Werbung