Werbung

Nachricht vom 07.09.2010    

Als "Cheerleader und Fußballer" im Kindergarten

Kein Märchen: Die Kinder im katholischen Kindergarten "Märchenland" in Hamm verwandelten sich jetzt in waschechte Fußballer und Cheerleader. Und auch eine Schatzsuche im Ort stand auf dem Programm.

Für unfaires Verhalten gab es vom Schiedsrichter die gelbe Karte. Fotos: Kindergarten

Hamm. Die Vorschulkinder des katholischen Kindergarten "Märchenland" aus Hamm erlebten kürzlich einen ganz besonderen Tag; sie durften im Kindergarten übernachten. Am Nachmittag traf man sich schon, um als Cheerleader und Fußballer verkleidet einige Spiele zu machen. Nach einer Stärkung mit Kakao und Windbeuteln ging es auf eine Schatzsuche durch den Ort. Anschließend wurde auf der Wiese im Garten Fußball gespielt. Das machte so hungrig und müde, dass die Kinder nach dem Abendessen und einer "Gute-Nacht-Geschichte" ins Bett gefallen sind. Nach einer kurzen Nacht kamen Eltern und Geschwister für ein gemeinsames Frühstück am Morgen in den Kindergarten. Mit einem Lachen im Gesicht ging es anschließend wieder nach Hause. (am)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Aprilscherz: Historischer Moment: Oberwambachs "KühlwagenWanderWeg" erhält Pilgerschild

Historischer Moment? Wohl eher historischer Flachs! Die Anerkennung als Pilgerstätte war frei erfunden. ...

Handarbeitsgruppe im Bürgertreff Wissen startet mit kreativem Projekt

Im Bürgertreff Wissen beginnt eine neue Handarbeitsgruppe, die sich einem besonderen ersten Projekt widmet. ...

April, April! Unser SB-Shop "Second Smile" war eine Ente mit Haftcreme

Na, wer hat’s geglaubt - und wer nicht? Der heutige Artikel zur vermeintlichen Eröffnung des bundesweit ...

Eilmeldung: Schwerer Verkehrsunfall führt zu Straßensperrung bei Gebhardshain

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Mittwoch (1. April 2026) zu einer Vollsperrung der L281 bei Gebhardshain ...

Unbekannte entwenden Bauzäune mit Wahlplakaten in Elkenroth

In Elkenroth sind mehrere Bauzaunelemente mitsamt Wahlplakaten verschwunden. Die Diebstähle ereigneten ...

Gaststätte Hahnhof in Wissen öffnet nach einem Jahr Pause wieder

Gute Nachrichten für viele Wissener und auch darüber hinaus: Die Traditionsgaststätte Hahnhof öffnet ...

Weitere Artikel


Mit Pauken und Trompeten geht’s ins Zeitalter des Barock

Ganz barock und mit Pauken und Trompeten geht es beim Westerwaldwälder Bläsersommer 2010 weiter im Programm. ...

Pater Vinzenz traf sich mit den Theaterfrauen

Pater Vinzenz Euteneuer hat sich jetzt bei seinem Heimaturlaub auch mit den Theaterfrauen Grünebach getroffen. ...

Droht der Nister der ökologische Gau?

Der karpfenartige Fisch Nase (Chondrostoma nasus) steht seit 2008 auf der Roten Liste der gefährdeten ...

Neues Relief schmückt katholische Kirche Hamm

Ein neues Relief schmückt seit Kurzem die katholische Kirche in Hamm. Es wurde von dem Bildhauer Arnold ...

Beim Kartoffelfest für jeden Geschmack etwas dabei

Jede Menge kulinarischer Köstlichkeiten gab es beim Kartoffelfest in Bitzen - für jeden Geschmack war ...

Auszubildende im Rettungsdienst sind gestartet

Die Neuausrichtung zur Ausbildung der Rettungsassistenten beim DRK ist gestartet. Erstmals begannen zehn ...

Werbung