Werbung

Nachricht vom 13.10.2020    

Eine Verletzte bei Verkehrsunfall auf der L 267 „Lang Guck“

Am Dienstagmorgen, 13. Oktober, wurden die freiwilligen Feuerwehren Altenkirchen und Neitersen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Leitstelle löste die Funkmeldeempfänger der Wehren mit dem Stichwort „eingeklemmte Person“ aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich jedoch heraus, dass niemand mehr eingeklemmt war.

Foto: Privat

Fluterschen. Zu einem Verkehrsunfall wurden die freiwilligen Feuerwehren Altenkirchen und Neitersen am Dienstag, 13. Oktober, gegen 7.25 Uhr alarmiert. Zunächst hieß es in der Alarmmeldung, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte dies jedoch nicht bestätigt werden. Daraufhin konnte der Löschzug Altenkirchen den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen. Die Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Fluterschen in Richtung Niederwambach. In Höhe der Einfahrt nach Stürzelbach kam Sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Absperrgitter.

Die Kräfte aus Neitersen übernahmen, gemeinsam mit Kräften der Polizei, die Absperrmaßnahmen. Ferner wurde die Batterie des betroffenen Fahrzeuges abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden. Die Verletzte Fahrerin des PKW wurde durch Kräfte des Rettungsdienstes und den Notarzt versorgt. Im Anschluss wurde die Verletzte in das Krankenhaus Altenkirchen transportiert. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Einsatz waren rund 25 Kräfte, darunter auch Wehrleiter Björn Stürz, der Feuerwehr und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie dem Notarzt. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet. Die Polizei Altenkirchen war ebenfalls vor Ort. Über die genaue Unfallursache und die Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Abendvisite im Albertus Magnus: Beweglich bleiben, wenn Gelenke und Wirbelsäule Probleme machen

Schmerzen beim Aufstehen, ein steifer Rücken am Morgen, Knie und Hüfte, die bei jedem Schritt protestieren: ...

Ausbildungsstart an der Schule für Pflegeberufe am Diakonie Klinikum Kirchen

An der Schule für Pflegeberufe am Diakonie Klinikum Kirchen haben 28 junge Frauen und Männer ihre dreijährige ...

Digitaler Nachlass: Verbraucherzentrale informiert über persönliche Daten

E-Mail-Konten, soziale Netzwerke und digitale Verträge bleiben auch dann bestehen, wenn Menschen selbst ...

Falsche Jobangebote im Netz: Verbraucherzentralen warnen vor Datenklau

Auf der Online-Suche nach Arbeit lauern vermehrt betrügerische Maschen, die regulären Anzeigen zum Verwechseln ...

Druidensteig Wandertag 2026: Deutschlands schönsten Wanderweg gemeinsam erleben

Geführte Wanderungen, eine Ausstellermeile und ein buntes Rahmenprogramm rund um das Kloster Marienstatt ...

Jule Backhaus: Erfolgreiche Unternehmerin in Weyerbusch

Anzeige: In der Kölner Straße in Weyerbusch zeigt Jule Backhaus, was aus einer vermeintlichen "Schnapsidee" ...

Weitere Artikel


Kreis Neuwied erreicht Warnstufe "rot"

Nachdem sich am Montag, 12. Oktober, zunächst eine leichte Entspannung bei der Entwicklung der Fallzahlen ...

Betzdorfer Polizei greift vermisste 13-Jährige auf

Die Polizei in Betzdorf hat in der Nacht zu Mittwoch, 14. Oktober, ein Kind aufgegriffen, das in Hessen ...

Vorstandswahlen bei der Jahreshauptversammlung der SSG Etzbach

Seine erste offizielle Jahreshauptversammlung nach seiner Wahl zum 1. Vorsitzenden der SSG Etzbach im ...

Wer kann Hinweise zu diesen Schlüsselanhängern geben?

Die Polizei Betzdorf hat bei einem Tatverdächtigen Schlüsselanhänger gefunden, zu denen weitere Informationen ...

Birken-Honigsessen bekommt Modulraum-Lösung für Kita

In der Verbandsgemeinde Wissen besteht ein zusätzlicher Bedarf an Betreuungsplätzen in den Kitas, der ...

Anhänger verliert Äpfel bei Unfall in Birken-Honigsessen

Auf der Hauptstraße in Birken-Honigsessen ist es am Dienstag, 13. Oktober, gegen 9.45 Uhr zu einem Unfall ...

Werbung