Werbung

Nachricht vom 18.10.2020    

Fahrstreifen auf der B 62 bei Öttershagen zeitweise gesperrt

Am Montag, 19. Oktober, wird die Baustelle zur Erneuerung der Fußgängerbrücke in Öttershagen über die Bundesstraße 62 eingerichtet. Für die Dauer der Bauzeit (etwa zehn Wochen) wird die Anzahl der zur Verfügung stehenden Fahrstreifen im Bereich der Fußgängerbrücke von drei auf zwei Fahrstreifen reduziert.

Die Fußgängerbrücke bei Öttershagen über die B 62 (Foto: rm)

Roth/Öttershagen. Das bestehende Brückenbauwerk weist erhebliche Schäden am Überbau, dem Treppenlauf und dem Treppenbelag auf und ist für Fußgänger mittelfristig nicht mehr verkehrssicher. Aufgrund ihres Zustandes ist eine Sanierung nicht mehr wirtschaftlich. Im Rahmen der Baumaßnahme werden der vorhandene Überbau und Treppenlauf mit einem mobilen Kran ausgehoben und die Pfeiler komplett abgebrochen. Anschließend werden die neuen Unterbauten in Ortbetonbauweise hergestellt. Der neue Überbau sowie der neue Treppenlauf werden parallel in Fertigteilbauweise in einem Fertigteilwerk hergestellt, zur Baustelle transportiert, eingehoben und montiert.

Für das Ausheben der vorhandenen sowie das Einheben der neuen Überbauten wird die B 62 jeweils für eine Nacht (von Samstag auf Sonntag) voll gesperrt:



die erste Vollsperrung der B 62 erfolgt vom 24. Oktober 2020, 23 Uhr, bis 25. Oktober 2020, voraussichtlich 6 Uhr;
die zweite Vollsperrung der B 62 ist vom 05. Dezember 2020, 23 Uhr, bis 6. Dezember 2020, voraussichtlich 6 Uhr, vorgesehen.

Die Umleitung führt von Nisterbrück bis Roth über die K 133 durch das Nistertal und wird entsprechend ausgeschildert und eingerichtet.

Der Bund investiert etwa 350.000 Euro in die Erneuerung des Brückenbauwerks.

Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Bürgerinnen und Bürger von Öttershagen und Umgebung um Verständnis für die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Online-Fachtagreihe beleuchtet queere Lebenswelten im ländlichen Raum

Das Netzwerk LSBT*IQ+ im Kreis Altenkirchen und das Diakonische Werk Altenkirchen starten eine umfassende ...

36-jähriger Mann aus Vallendar vermisst

Seit Montag (14. September 2026) wird der 36-jährige Stefan W. aus Vallendar vermisst. Die Polizei geht ...

Falsche Polizeibeamte täuschen Verkehrskontrolle auf der B256 vor

Am Dienstagmorgen (15. September) kam es auf der B256 zwischen Neuwied und Altenkirchen zu einem Vorfall ...

Über 80 neue Hinweise im Fall des Kindesmissbrauchs in Oberdürenbach

Nach der Ausstrahlung von "Aktenzeichen XY ungelöst" am Mittwoch (9. September 2026) meldeten sich zahlreiche ...

Opel-Fahrer mit 1,4 Promille in Betzdorf gestoppt

Am Montagmorgen (14. September) führte die Polizei in Betzdorf eine Verkehrskontrolle durch. Ein 52-jähriger ...

Betzdorfer Schützenfest 2026: Ein ruhiges Wochenende für die Polizei

Das Betzdorfer Schützenfest 2026 verlief aus polizeilicher Sicht äußerst ruhig. Die Veranstaltung, die ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt… über Alternativgläubige

Ich wollte ja eigentlich an dieser Stelle nicht mehr über Verschwörungstheoretiker und Corona-Ungläubige ...

Letzte kostenfrei geführte Wanderung im Kannenbäckerland am Samstag in Höhr-Grenzhausen

Die vierte kostenfrei geführte Wanderung im Oktober und somit die letzte in diesem Jahr, startet am Samstag, ...

Statt Weihnachtsmarkt: Hachenburger Weihnachtsdorf 2020

Coronabedingt muss der Historische Weihnachtsmarkt in diesem Jahr leider abgesagt werden. Der Werbering ...

LIONS-Club Altenkirchen: Adventskalender für den guten Zweck

Da der traditionelle Oktobermarkt in Horhausen aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden kann, ...

Polizei muss bei Familienstreit Taser einsetzen

Über diverse Einsätze im Dienstgebiet am Wochenende berichtet die Betzdorfer Polizei am Sonntagmorgen. ...

Autofahrer sollten jetzt auf Winterreifen umsteigen

Experten und die Polizei empfehlen mit dem Umstieg auf Winterreifen nicht bis zum ersten Schneefall zu ...

Werbung