Werbung

Nachricht vom 25.10.2020    

Zahl der Corona-Infizierten im Kreis steigt erneut deutlich

Die Corona-Pandemie sorgt im Kreis Altenkirchen für weiter steigende Infektionszahlen: Gegenüber der letzten Meldung an die Medien am Freitag, 23. Oktober, verzeichnet das Kreisgesundheitsamt in Altenkirchen am Sonntagnachmittag, 25. Oktober, ein Plus von 45 Fällen.

(Symbolbild: Pixabay)

Altenkirchen/Kreisgebiet. 30 Fälle kamen am Samstag hinzu, 15 am Sonntag. Etwa die Hälfte geht zurück auf Umfeld-Testungen der Hochzeit bei der Baptisten-Gemeinde in Altenkirchen, die andere Hälfte resultiert aus vielen Einzeltests.

Die Zahl aller seit März im Kreis positiv Getesteten liegt nun bei 541, die Sieben-Tage-Inzidenz bei 108,7, wobei es hier in der Regel Abweichungen zu den vom Land auf corona.rlp.de veröffentlichten Werten gibt. Das hängt mit unterschiedlichen Meldezeitpunkten bei Kreis, Land und Bund zusammen.

Die Zahl der aktuell positiv getesteten Personen im Kreis lag am Freitag bei 195. In der Addition der neuen Fälle errechnen sich 240. Tatsächlich ist diese Zahl niedriger, denn gleichzeitig steigt die Zahl der Geheilten von zuletzt 289. Am Sonntag konnten beide Zahlen jedoch aus technischen Gründen nicht tagesaktuell ausgewiesen werden, so dass diese erst am Montag wieder verbindlich vorliegen. (PM)





Bitte beachten: Die Angaben zur Zahl der aktuell positiv Getesteten und die der Geheilten ist nach Angaben der Kreisverwaltung am 25. Oktober nicht tagesaktuell ausweisbar.


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


ABGESAGT: Mitsommer-Flohmarkt der LandFrauen in Altenkirchen

Aufgrund der extremen Wetterlage für Samstag, 27. Juni 2026, wurde der Mitsommer-Flohmarkt in Altenkirchen ...

Vermisstenfall in Andernach: 12-jähriger Joel K. verschwunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni) wird der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst. Zuletzt wurde er am ...

Aktualisiert: Critical Mass - Fahrradfahrer setzen ein Zeichen in Altenkirchen

Am Freitag, 26. Juni 2026, sollte es wieder so weit sein: In Altenkirchen war erneut Critical Mass geplant, ...

Präventionstheater "Alkohölle" sensibilisiert Schüler der IGS Horhausen

Mit dem Präventionstheaterstück "Alkohölle" gastierte das Theaterspiel Witten an der IGS Horhausen. Die ...

Gebhardshain erhält 15.000 Euro für Dorfmoderation

Die Ortsgemeinde Gebhardshain im Landkreis Altenkirchen darf sich über eine finanzielle Unterstützung ...

Aktualisiert: Internationales Gartenfest in Flammersfeld abgesagt

Aufgrund der für Samstag, 27. Juni, angekündigten Wetterbedingungen haben sich der Ausrichter des Gartenfestes ...

Weitere Artikel


Weiterer Unfall auf der B 256 beschäftigte Feuerwehr Neitersen

Die eigentlich zu einem Unfall in Mammelzen alarmierten Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Neitersen konnten ...

Musikverein Dermbach freut sich über eine großzügige Spende

Bereits im Juni freute sich der Musikverein Dermbach über eine Spende der Sparkasse Westerwald-Sieg in ...

Kreisfeuerwehrverband unterstützt bei THW-Ausbildung

Am vergangenen Wochenende im Oktober erlernten insgesamt zwölf ehrenamtliche THW-Helfer des Ortsverband ...

Selbach pflegt Brauch zum „Wurzeln schlagen“ für Neugeborene

Auch Louis und Mika, die beiden Neugeborenen aus dem Jahr 2019, haben jetzt ihren Geburtsbaum. Seit nunmehr ...

Unfall auf der B 256: PKW prallt mit Reisebus zusammen

Zu einem Unfall zwischen einem Reisebus und einem PKW ist es am Sonntag am frühen Nachmittag auf der ...

Die Hits der Dire Straits aus dem Kulturwerk

Brothers in Arms – nicht nur diesen Song kennen Fans von Dire Straits, sondern auch die vielen anderen ...

Werbung