Werbung

Region |


Nachricht vom 14.09.2010    

Wirtschaftsjunioren besuchten Atta-Höhle

Einen Familienausflug unternahmen jetzt die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald zur Atta-Höhle und zum Biggesee, Westfalens größter Talsperre.

Kreis Altenkirchen/Westerwald. Um auch die Familien der jungen Unternehmer und Führungskräfte in das Netzwerk der Wirtschaftsjunioren einzubinden, gibt es neben Diskussionsabenden und Vorträgen zu Wirtschaftsthemen auch regelmäßig Veranstaltungen mit den Angehörigen der Wirtschaftsjunioren. In diesem Jahr führte der Familienausflug der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald nach Attendorn, wo eine Besichtigung der Atta-Höhle auf dem Programm stand. In einer Führung wurde den Teilnehmern die faszinierende Welt von Stalaktiten, Stalagmiten und Stalagmaten näher gebracht. Weiter auf dem Programm stand eine Schifffahrt auf dem Biggesee, Westfalens größter Talsperre.



Die nächste Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald ist der Vortrag zur Bundesgartenschau 2011 am 21. September um 18 Uhr im Hotel "Breidenbacher Hof" in Betzdorf. Interessenten sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung bei Sonja Weber per E-Post an sonja.weber@koblenz.ihk.de oder unter der Telefonnummer 02681/87897-25 ist erforderlich.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


CDU engagiert sich erneut für Stadtwald Köttingsbach in Wissen

Im Stadtwald Köttingsbach in Wissen wächst seit Jahren ein Naherholungsgebiet für das gesamte Wisserland. ...

Encaustic in Wissen: Schnupperkurs zeigt Malen mit dem Bügeleisen

Mit Bügeleisen und Wachsfarben Bilder gestalten: Im Bürgertreff Wissen e.V. gibt ein Schnupperkurs Einblick ...

Bergwerksfest in Steinebach würdigt 40 Jahre Führungen

Am Besucherbergwerk Grube Bindweide steht in Steinebach ein besonderer Tag bevor: Ein Bergwerksfest erinnert ...

Referat vor VG-Ausschuss: Nachhaltigkeit in neuem Flächennutzungsplan verankern

Nachhaltigkeit ist in vielen Lebensbereichen zu einem geflügelten Wort geworden. Es gilt, nicht nur über ...

Zwei Blutspende-Termine im Gebhardshainer Land

Im Gebhardshainer Land stehen zwei Blutspende-Termine des DRK an. Einer davon findet an einem ungewohnten ...

Wäller Tour Bachgeflüster: Wo Wasser, Mönche und Köhler erzählen

Die Wäller Tour Bachgeflüster ist eine 16,2 Kilometer lange Rundwanderung im Hachenburger Westerwald, ...

Weitere Artikel


Polizei sucht nach verschwundener junger Frau

Verschwunden ist eine junge Frau aus dem Main-Taunus-Kreis seit dem 12. September nach einem Besuch bei ...

Westerwald Bank ehrte langjährige Mitarbeiter

Feierstunde bei der Westerwald Bank: Wieder einmal konnte die heimische Genossenschaftsbank langjährige ...

Am 31. Oktober letzte Schicht bei Wolf-Garten

Der Betriebsrat von Wolf-Garten Betzdorf und MTD schlossen eine Betriebsvereinbarung, die die Schließung ...

Fesselnde Zeitreise durch die Rockgeschichte begeisterte Zuhörer

Die dritte Auflage der "RockStories" machte Lust auf mehr: 900 Besucher im ausverkauften Kulturwerk ...

Außergewöhnliche Gottesdienste zum Kirchenjubiläum

Die Festwoche zum 125-jährigen Bestehen der katholischen Pfarrkirche Herdorf wurde am Wochenende mit ...

Nauroth und Mörlen laden zum Erntedankfest ein

Zum 7. Mal feiern die beiden Ortsgemeinden Mörlen und Nauroth ein gemeinsames Heimat- und Erntedankfest. ...

Werbung