Werbung

Nachricht vom 30.10.2020    

Betzdorfer Polizei nach Fußballspiel in Betzdorf gefordert

Spiel und schließlich auch die Contenance verloren: Die Partie der Fußball-Kreisliga B II WW/S zwischen Ata Betzdorf und der SG Mittelhof hatte auch den Einsatz von Betzdorfer Polizisten zur Folge. Die Gäste, als Tabellenführer angereist, entschieden das Spiel auf dem Platz in Betzdorf-Bruche mit 3:2 (0:1) für sich.

(Symbolbild: Archiv)

Betzdorf. Lange Zeit sah die Mannschaft von Ata Betzdorf im Treffen gegen den Spitzenreiter der Kreisliga B II WW/S, die SG Mittelhof, wie der sichere Sieger aus. Sie führte mit 2:0, ehe die Gäste zum 2:2 ausglichen und in der Schlussminute gar noch den alles entscheidenden Treffer zum 3:2-Endstand erzielten. Dann kochten die Emotionen über, wie die Polizei Betzdorf auf Anfrage des AK-Kuriers am Freitagmorgen (30. Oktober) bestätigte. Die Beamten wurden um 16.50 Uhr am vergangenen Sonntag (25. Oktober) alarmiert, um "körperlichen Auseinandersetzungen" Herr zu werden.

Lage unübersichtlich
Die Stimmung habe sich hochgeschaukelt, "nach Abpfiff gab es diverse Beleidigungen in einem Tumult", berichtete die Polizei. Mit sechs Beamten und drei Streifenfahrzeugen vor Ort, habe sich die Lage ziemlich unübersichtlich dargestellt. Schließlich wurden drei Strafanzeigen jeweils wegen Körperverletzung eingeleitet: So soll ein 31-jähriger Zuschauer, der zuvor einen Schlag gegen den Kehlkopf erhalten haben soll, dem Torhüter von Ata eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen haben, so dass der Keeper leicht verletzt wurde. Darüber hinaus soll ein 31 Jahre alter Spieler von Ata einem 46-jährigen Zuschauer aus Mittelhof eine Hand ins Gesicht geschlagen haben. Und schließlich soll ein 28-jähriger Zuschauer einem 16-Jährigen einen Händeabdruck auf einem Ohr hinterlassen haben. Zusätzliche Ermittlungen mit Vernehmungen von Zeugen stehen an, die durchaus in weitere Strafverfahren münden könnten, hieß es aus Polizeikreisen. (hak)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Novum in Altenkirchen: Die Bahnhofstraße ist nunmehr eine „Fahrradstraße“

Die Stadt Altenkirchen setzt ihren eingeschlagenen Weg fort, mehr für nachhaltige Mobilität zu tun: Die ...

Rollos vor dem Kühlregal: Wenn Supermarkt und Discounter die Hitze nicht mehr schaffen

Die Rekordtemperaturen in der vergangenen Woche haben Deutschland vor Herausforderungen gestellt. Selbst ...

Einbruch in Gartenhütte in Güllesheim: E-Bike gestohlen

In Güllesheim wurde eine Gartenhütte Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter entwendeten ein hochwertiges ...

Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz in Altenkirchen

Am 30. Juni ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Altenkirchen ein Verkehrsunfall. Ein ...

Vorsicht bei aufblasbaren Sommerartikeln: Worauf Käufer achten sollten

Aufblasbare Sommerartikel aus PVC sind beliebt, bergen jedoch Risiken. Verbraucher sollten beim Kauf ...

Deutsche Meisterschaft im Handwerk: Sprungbrett für Nachwuchstalente

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk bietet Junghandwerkern eine Bühne, um ihr Können unter Beweis ...

Weitere Artikel


Mutter getötet – Anklage gegen Mudersbacher wegen Totschlag

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat gegen einen 37 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen aus Mudersbach ...

Gemeinsame Erklärung der Westerwälder Kulturschaffenden

In einer gemeinsamen Mitteilung weisen Kulturschaffende im Westerwald auf die für sie und die vielen ...

Corona-Fall in Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe

In der Werkstatt der Lebenshilfe in Mittelhof-Steckenstein gibt es einen bestätigten Fall einer Corona-Infektion ...

Cinexx muss ab Montag für vier Wochen schließen

Es ist wieder soweit: Ab dem 2. November 2020 schließt auch das CINEXX mit seinen Gastronomien matrix ...

Sozialstation: Im Herzen Niederfischbachs ist Hilfe nah

Hilfe bei der Körperpflege, die Gabe von Medikamenten oder ein Verbandswechsel, Unterstützung im Haushalt ...

Verwaltungsgericht: Quarantäneanordnungen müssen zeitlich befristet werden

Eine unbefristete Quarantäneanordnung verstößt in der Regel gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit ...

Werbung