Werbung

Nachricht vom 01.11.2020    

Nicole nörgelt… über Halloween

Von Nicole

GLOSSE | Halloween… Die Nacht der Geister, des Horrors und des großen Schreckens. Haben Sie den Grusel gut überstanden? Ich jedenfalls habe den Abend nicht wie sonst auf einer wilden Party voller blutrünstiger Gestalten verbracht, sondern es mir mit Süßigkeiten auf dem Sofa bequem gemacht und mir den finstersten Horror im Fernsehen angeschaut: Die Nachrichten.

Symbolfoto

Region. Denn mal ehrlich, was könnte dieser Tage schauriger sein als die Realität? Das Alien, Dracula und Freddie Krüger würden im Jahr 2020 wahrscheinlich nur weinend unter dem Tisch sitzen und sich in die Tage zurückwünschen, als sie uns noch einen Schrecken einjagen konnten. Inzwischen haben uns Zustände wie bei der wüstesten Zombie-Apokalypse längst eingeholt, „Contagion“ – zu Deutsch: „Ansteckung“ - ist unser Alltag und Michael Myers mit seiner bleichen Maske würde wahrscheinlich im Aldi um die Ecke gar nicht auffallen.

Und wie in jedem Horrorfilm gibt es auch in der Realität die Ungläubigen, die mit den Augen rollen und dem kreischenden, blutbefleckten Opfer kein Wort glauben, die vor Selbstbewusstsein strotzend in das Horrorhaus hineinmarschieren – und meistens länger überleben als jeder gewettet hätte. Jaja, schon gut, natürlich ist es übertrieben, die Maskenverweigerer und „Ist doch nur ne Grippe!“-Schreier mit den Horror-Zynikern zu vergleichen. Und doch kann meine boshafte kleine Nörgelseele es sich nicht verkneifen, manchem krakelenden Geiferer die sprichwörtliche Pest – oder Sie wissen schon, was – an den eigenen Hals zu wünschen.

Mal ganz sachlich: Wie egozentrisch muss man sein, um zu glauben, dass ein Land nach dem anderen in die Lockdown geht, nur um Leute in Alltagsmasken zu zwingen und von ihrem Feierabendbier abzubringen? Ja, was bleibt den Regierungen denn bitte anderes übrig? An die Vernunft der Menschen zu appellieren, das hat ja nicht klappen können, dazu müssten alle zumindest rudimentäre Reste davon besitzen, am besten noch gepaart mit Anstand und Sozialverhalten. In der Klopapier hortenden „Nach mir die Sintflut“-Gesellschaft absolut lachhaft.

Ich jedenfalls habe inzwischen die meisten gewohnheitsmäßig für kleine „Süßes oder Saures!“-Monster eingekauften Halloween-Naschereien selber aufgefuttert, denn anscheinend hat sich keine Gruselgestalt vor die Tür getraut. Wenn die Anzeige meiner Waage der größte Schreck der nächsten Zeit bleibt, will ich ja gar nicht nörgeln. Merken Sie was? Wenn sogar die Nörgeltante vom Dienst nicht mehr weiß, über was sie zuerst meckern soll, ist die Lage echt verfahren. Hoffen wir also, dass Halloween nicht auch noch das ganze Jahr 2021 für sich einnimmt…



In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


b>Bisherige Glossen von Nicole
Nicole nörgelt… über Klopapier-Hamster
Nicole nörgelt… über Alternativgläubige
Nicole nörgelt – über Wutbürger
Nicole nörgelt… über bornierte Corona-Leugner
Nicole nörgelt - über ätzende Bemerkungen zur Figur
Nicole nörgelt – über lästige Wespen
Nicole nörgelt… über Tretminen auf Bürgersteigen
Nicole nörgelt… über volle Notaufnahme im Krankenhaus
Nicole nörgelt …über Ohrwürmer
Nicole nörgelt… über Spieleabende mit folgender Ehekrise und mehr
Nicole nörgelt … über Wasserverschwender
Nicole nörgelt… über egoistische Urlaubsrückkehrer
Nicole nörgelt …über feierwütige Corona-Ignoranten
Nicole nörgelt… über ihre verpasste Rockstarkarriere
Nicole nörgelt…über übellaunige Nachbarn
Nicole nörgelt… über ihren Jugendschwarm
Nicole nörgelt… über blutige Übergriffe
Nicole nörgelt… über wackelige Kohlengrills und verbrannte Finger
Nicole nörgelt … über schrumpfende Mode
Nicole nörgelt über ihre Nachbarn
Nicole nörgelt …denn Sport ist Mord
Nicole nörgelt….über die süßen Versuchungen
Nicole nörgelt… über den Sperrmüll gegenüber
Nicole nörgelt… Nachbar der Verschwörungstheoretiker
Nicole nörgelt… der Bau eines Schuhregals
Im Supermarkt - Nicole nörgelt…
Nicole nörgelt… Teil 3
Nicole nörgelt… Teil 2
Nicole nörgelt… Teil 1



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Nicole nörgelt  

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleiner Wäller Klangpfad in Rott: mit allen Sinnen wandern

Rott. Wer konditionell nicht so fit ist und sich vor den großen "Wäller Touren" scheut, kommt auf den "Kleinen Wällern" voll ...

Neueröffnung Bestattungshaus Heer in Kirchen (Sieg): Ein Ort der Begegnung und Beratung

Kirchen (Sieg). Das Bestattungshaus Heer, ein traditionsreiches Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung in Wissen, ...

Westerwaldwetter: Das Osterwochenende wird durchwachsen

Westerwald. Der April, der macht, was er will. Wer kennt es nicht, das aufs Wetter bezogene, berühmte Sprichwort, das sich ...

Einwöchige Sperrung der K 61 zwischen Pirzenthal und Dünebusch

Wissen. Vom 3. bis zum 9. April ist die Kreisstraße 61 zwischen Pirzenthal und Dünebusch für den Verkehr nicht zugänglich. ...

Wäller Helfen startet Schwimmprojekt im Westerwald

Region. Die gemeinnützige Organisation Wäller Helfen engagiert sich für die Förderung der Schwimmfähigkeiten bei Kindern ...

Unbekannte Täter beschädigen Grillhütte in Dickendorf und entwenden einen Leitpfosten

Dickendorf. Die Polizei berichtet über einen Vorfall, der sich in der vergangenen Woche in Dickendorf ereignet hat. Zwischen ...

Weitere Artikel


Buchtipp: „Post Mortem“ von Amalia Zeichnerin

Dierdorf/Hamburg. Im gehobenen Londoner Stadtteil Pimlico kommt die junge Opernsängerin Pauline Westray in das Foto-Atelier ...

„HALLOWEEN rockt“ bot große Party und war im Internet ein Renner

Borod. Wie Metzler versicherte, hätten nicht alle Besucher in dem Riesenzelt Platz gefunden, von Jahr zu Jahr hätten sie ...

Wohin mit dem Laub? Im Garten lassen und Geld sparen!

Dierdorf. Deshalb sollte es auch da mineralisiert werden, wo es gewachsen und gefallen ist, nämlich im Garten. Dadurch bleibt ...

Feuer brach in Michelbacher Getreidemühle aus

Michelbach. Gegen 19.18 Uhr wurden die Einsatzkräfte über einen Brand in der Getreidemühle informiert. Das Feuer wurde von ...

Polizei erwischt Einbrecher in Pracht auf frischer Tat

Pracht. Die Zeugin hatte den Beamten beschrieben, wie zwei dunkel gekleidete Personen vor dem Heim au einem Fahrzeug ausgestiegen ...

Einschränkungen bei Verwaltung der VG Betzdorf-Gebhardshain

Betzdorf. In dringenden Angelegenheiten sind persönliche Termine möglich – die Verbandsgemeindeverwaltung bittet jedoch um ...

Werbung