Werbung

Region |


Nachricht vom 16.09.2010    

Verstärkung für die BRH-Rettungshundestaffel

Vier weitere geprüfte Suchgruppenleiter hat jetzt die Einsatzgruppe der Rettungshundestaffel Westerwald.

Region. Die Einsatzgruppe der Rettungshundestaffel Westerwald freut sich über vier weitere geprüfte Suchgruppenhelfer. Nach etwas über einjähriger Ausbildung werden Markus Badorrek aus Gieleroth, Katja Giel aus Bad Marienberg, Petra Schiefer aus Michelbach und Sabine Christmann-Runkel aus Melsbach das Einsatzteam nun verstärken. Alle vier haben kürzlich in und um Hünxe im Ausbildungszentrum des BRH unter Beweis gestellt, dass sie allen Anforderungen an diese anspruchsvolle Aufgabe gewachsen sind.
Mit großem Engagement bereiten sie sich nun auch auf die bevorstehende Fächenprüfungen ihrer Hunde vor. Desweiteren nahmen sie aber zum Beispiel auch am Prüfungswochenende in Hünxe am "Trümmertraining" teil, sowie am letzten Wochenende in Rennerod in der Alsberg Kaserne auf dem Kasernengelände.



Weitere Trümmertrainingstage sind bereits geplant, da die meisten Hundeführer und Hunde der Staffel die diesjährigen Flächenprüfungen bereits abgelegt haben und sich nun intensiv auf die anstehenden Trümmerprüfungen vorbereiten.
Die Staffelmitglieder treffen sich zweimal in der Woche zur Ausbildung um bestmögliche suche nach vermissten oder Verschütteten leisten zu können. Wer diese ehrenamtliche Tätigkeit unterstützen möchte , kann sich unter 02685 306519 an Rainer Schmidt wenden.
Weitere Informationen unter www.rhs-westerwald.org.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Stöbern und Schlemmen: Der Föschber Flohmarkt in Niederfischbach

Am Samstag, 20. Juni 2026, findet erneut der Föschber Flohmarkt statt. Neben dem bunten Markttreiben ...

Zweiter Weidetiertag im Westerwald: Diskussionen um Wolfsschutz und Herdensicherheit

Beim zweiten offiziellen Weidetiertag in Mörsbach kamen zahlreiche Besucher, Experten und Politiker zusammen, ...

Die besten Eisdielen im Westerwald: Empfehlungen unserer Leser

Die Temperaturen steigen, die Sonne lacht vom Himmel - da gehört ein Eis für viele ganz einfach dazu! ...

Erfolgreicher Abschluss an der BBS Wissen für angehende Medizinische Fachangestellte

Neun Schülerinnen der BBS Wissen haben ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten erfolgreich ...

Brand in Nebengebäude: Feuerwehr Königswinter sichert angrenzende Wohnhäuser

In der Nacht zu Donnerstag (18. Juni), um 2.06 Uhr, war die Freiwillige Feuerwehr Königswinter in die ...

12. Burgfest Rotenhain: Auf ins Mittelalter

Schöne Gewänder, tolle Mitmachaktionen für Kinder und ein buntes Programm. Das Burgfest in Rotenhain ...

Weitere Artikel


Die Görgens gingen in die Luft

Das Wissener Ehepaar Monika und Paul-Josef Görgen hatte eine Ballonfahrt bei der Westerwald Bank gewonnen. ...

Frühstück im Supermarkt machte viel Spaß

Gesundes Essen schmeckt und muss überhaupt nicht langweilig sein. Die Kinder der Adolph-Kolping Kindertagesstätte ...

NRW-Tag lockt nach Siegen

Am Wochenende lohnt sich ein Blick über die Kreisgrenzen: Nordrhein-Westfalen feiert mit dem NRW-Tag ...

MGV "Liedertafel" auf neuem gesanglichem Weg

Bei der 4. "Nacht der Genüsse" öffnete die Hammer Liedertafel ein neues gesangliches Kapitel in ihrer ...

Mitgemacht, mitgedacht und gewonnen

Beim Wettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung in Zusammenarbeit mit dem Landtag in Mainz ...

Spielhalle in Neunkirchen überfallen

In der Nacht zum Mittwoch, 15. September: Ein Unbekannter überfallt eine Spielhalle in Neunkirchen und ...

Werbung