Werbung

Nachricht vom 05.11.2020    

Corona-Pandemie: 14 neue Fälle, 7-Tage-Inzidenz bei 69,9

Am Donnerstagnachmittag, 5. November, zeigt die Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen sich mit ähnlichen Werten wie an den beiden Vortagen: Es gibt seit Mittwoch 14 neue und nun insgesamt aktuell 112 Positiv-Fälle.

(Symbolbild: Pixabay)

Altenkirchen/Kreisgebiet. Bei 744 Menschen wurde bislang insgesamt eine Infektion nachgewiesen, 619 sind geheilt, 13 verstorben, fünf aktuell in stationärer Behandlung. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nun bei 69,9.

Die aktualisierte Corona-Statistik im Überblick
Zahl der seit Mitte März kreisweit Infizierten: 744
Steigerung zum 4. November: +14
Aktuell Infizierte: 112
Geheilte: 619
Verstorbene: 13
in stationärer Behandlung: 5
7-Tage-Inzidenz: 69,9

Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 356/+3
Betzdorf-Gebhardshain: 144/+4
Daaden-Herdorf: 59/+4
Hamm: 54/+2
Kirchen: 98
Wissen: 33/+1

(PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


VG Altenkirchen-Flammersfeld überreicht Ehrenamtskarten

Am Donnerstagnachmittag, 23. April 2026, drehte sich im Rathaus in Flammersfeld alles um das freiwillige ...

Menachem Har-Zahav spielt unter anderem die Mondscheinsonate in Hamm

Über 1.000 Mal hat der amerikanische Klaviervirtuose Menachem Har-Zahav, der seit 1998 in Deutschland ...

Identität des in Wenden gefundenen Schädels geklärt

Ein schockierender Fund in einem Waldgebiet bei Wenden hat nun Klarheit gebracht. Die Identität eines ...

Fahrradfahrerin bei Unfall in Pleckhausen verletzt: Pkw flüchtet

Am Morgen des 23. April 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf einem Waldweg im Grenzbachtal, bei ...

Jogger verletzt Jugendliche am Busbahnhof Horhausen

Am Abend des 23. April 2026 ereignete sich in Horhausen ein Vorfall, bei dem eine Jugendliche durch einen ...

Fahrradfahrer prallt auf Pkw in Krunkel

In der kleinen Ortslage Krunkel ereignete sich am 23. April 2026 ein Auffahrunfall, bei dem ein Fahrradfahrer ...

Weitere Artikel


Höfken: „Bewegungsjagden unter Auflagen weiterhin möglich“

„Gesellschaftsjagden in Form von Treib- und Drückjagden sind eine wichtige Maßnahme zur Regulierung der ...

Kuriere bekommen Heimatsiegel „Made in Westerwald“ verliehen

Die Region Westerwald hat ein eigenes Regionalsiegel. Es zeichnet Produkte und Dienstleistungen aus, ...

„Wir für Selbach“ blickt zurück, aber insbesondere nach vorn

Anfang 2020 gedanklich forciert, im Frühjahr nach intensiver Zeit der Vorbereitung gegründet und mit ...

Landesamt öffnet für Besuchsverkehr nur nach Terminabsprache

Das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung ist bereits seit Montag, 8. Juni 2020, wieder für Bürgerinnen ...

Steinebach: Spaziergängerin verhindert schweren Bahnunfall

Das hätte böse ausgehen können. Eine Spaziergängerin entdeckte am Mittwoch, 4. November, Schottersteine, ...

Shoppen und Spenden beim „After-Work-Shopping“ in Wissen

Auch die Aktionsgemeinschaft „Treffpunkt Wissen“ muss sich den allgemeinen Hygiene-Richtlinien beugen. ...

Werbung