Werbung

Nachricht vom 19.09.2010    

Neue Spiellandschaft an der Martin-Luther-Grundschule

Das Pausengelände der Martin-Luther-Grundschule in Betzdorf hat eine neue Spiellanschaft. Sie ist in den vergangenen Wochen mit Unterstützung von RWE, der Verbandsgemeinde und weiterer Sponsoren entstanden.

Betzdorf. Auf dem Pausengelände der Martin-Luther-Grundschule in Betzdorf ist in den letzen Wochen eine neue Spiellandschaft entstanden. Zahlreiche Spiel- und Klettermöglichkeiten mit dem entsprechenden Fallschutz gegen Verletzungen stehen den Schulkindern nun seit dem neuen Schuljahr zur Verfügung.

Finanziert wurde die Spiellandschaft hauptsächlich durch den Schulträger (Verbandsgemeinde Betzdorf). Daneben beteiligten sich verschiedene Sponsoren, dies war unter anderem das RWE mit der Aktion "Aktiv vor Ort". RWE-Mitarbeiter Hans-Werner Werder erhielt von seinem Arbeitgeber einen Zuschuss in Höhe von 2000 Euro. Damit war die Finanzierung des Projekts gesichert und konnte von fleißigen Helfern aus der Elternschaft sowie dem Förderkreis der Martin-Luther-Grundschule umgesetzt werden.



Bei "Aktiv vor Ort" der RWE Rheinland Westfalen Netz AG werden von Mitarbeitern soziale und gesellschaftsrelevante Projekte vorgeschlagen und vom Unternehmen mit bis zu 2000 Euro unterstützt. Die Projektarbeiten sollen in Eigenleistung von den Mitarbeitern und engagierten Helfern durchgeführt werden, so dass das Geld ausschließlich für die benötigten Materialien verwendet wird.
Das Projekt "Aktiv vor Ort" der RWE Rheinland Westfalen Netz AG ist eine Erfolgsgeschichte, die in dieser Form beispiellos ist: Am Gesamtmaterialaufwand von über neun Millionen Euro hat sich die RWE Rheinland Westfalen Netz AG mit über vier Millionen Euro beteiligt.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


VG-Rat Wissen tagte: Weitreichende Entscheidungen waren notwendig um Zukunft zu sichern

Bürgermeister Berno Neuhoff eröffnete die Sitzung mit dem Gedenken an die kürzlich Verstorbenen. Im Anschluss ...

IHK Koblenz sagt der Bürokratie den Kampf an

Im Rahmen ihrer neuen Kampagne „Bürokratie bremst“ hielt die IHK Koblenz Anfang der Woche im Wissener ...

Adele Pleines: Ein Leben für Bildung und Engagement wird in Hamm geehrt

Auch in der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) wurde der Weltfrauentag gefeiert, wobei hier die LandFrau und ...

Protesttag am 23. März: Viele Apotheken im Kreis Altenkirchen bleiben Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Historische Stadtführung in Wissen: Einblicke in vergangene Zeiten

In Wissen startet die neue Saison der Stadtführungen. Am 22. März um 14 Uhr lädt Gästeführerin Isabella ...

Altenkirchen: Sprachförderung in Kitas als Schlüssel zur Integration

Im Kreis Altenkirchen stehen die diesjährigen Fachtage des Kreis-Jugendamts ganz im Zeichen der frühkindlichen ...

Weitere Artikel


Hamburger Comedy Nacht im Kulturwerk

Frau Emmi & Herr Willnowsky sind die Stars vom "Quatsch Comedy Club" Hamburg und kommen ins Kulturwerk ...

Erntedank: Ganz Nauroth und Mörlen waren auf den Beinen

Ein gemeinsamer Heimat- und Erntedankfestzug zog am Sonntagnachmittag durch die Gemeinden Mörlen und ...

Mit dem Charme Frankreichs die Herzen erobert

Ein bekennender Lothringer verzückte mit französischem Charme im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen. Im ...

Betzdorf hat jetzt ein eigenes Waffelrezept

Wenn es um Kreativität in Betzdorf geht, ist der CVJM nicht weit. Diesmal hatte man die Idee, eine "Betzdorfer ...

Abgeordneter lobt Jugendfreunde Oberwambach

Den Jugendfreunden Oberwambach stattete jetzt der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel ein einen Besuch ...

Keine Frage: "Fair schmeckt mehr"

Am Stand des Weltladens Betzdorf trafen sich jetzt auf dem Wochenmarkt langjährige Kunden und tauschten ...

Werbung