Werbung

Nachricht vom 16.11.2020    

Wegen Sperrung der B 414: Ersatzbus holt Schüler ab

Durch die Sanierung der Bundesstraße B 414 kommt es in der Schülerbeförderung beziehungsweise im Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) auf der Linie 255 zu Einschränkungen: Die Ortschaft Sörth kann für die Dauer der Bauzeit nicht mit einem normalen Linienbus angefahren werden.

(Symbolbild: Archiv)

Altenkirchen/Sörth. Für den Schülerverkehr wird daher ab dem 16. November ein Zubringerdienst mit einem Kleinbus eingerichtet, der die Schülerinnen und Schüler nach Mammelzen bringt, wo sie in den regulären Bus umsteigen. Dieser Zubringerbus fährt wochentags jeweils um 7 Uhr und um 7.10 Uhr ab der Bushaltestelle Hauptstraße in Sörth zur Bushaltestelle Hohlengarten in Mammelzen. Der Bus in Mammelzen fährt um 7.15 Uhr ab und wird alle Schulen anfahren, wobei vorgesehen ist, dass die Grundschulen nicht vor 7.30 Uhr erreicht werden.

Die Rückfahrten erfolgen ab Mammelzen mittags um 12.15 Uhr und 13.35 Uhr, freitags bereits etwa 13.25 Uhr. Außerdem gibt es montags bis donnerstags eine Nachmittagsfahrt von Mammelzen nach Sörth um 15.46 Uhr. Die Haltestelle Ingelbach Bahnhof wird während der Baumaßnahme nicht angefahren. Über sonstige Änderungen informieren die Verkehrsunternehmen per Aushang an den jeweiligen Haltestellen. (PM)



Lesen Sie auch:
B 414 für mindestens vier Wochen komplett gesperrt


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


DRK ehrt langjährige Blutspender - Frank Fischer spendete 175-mal

Das Deutsche Rote Kreuz hat in Mudenbach langjährige Blutspender aus den Bereichen Altenkirchen, Weyerbusch ...

Faszinierende Einblicke in die Welt der Ameisen

Der Naturpark Rhein-Westerwald lädt Ende Oktober zu einem informativen Vortrag über die erstaunlichen ...

Halloween: Wann der Spaß zur Straftat wird

Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen. Doch nicht jeder Halloween-Streich ...

Wegekreuz an der "Dicken Eiche" erstrahlt in neuem Glanz

Ein Stück Heimatgeschichte wurde gerettet. Das Wegekreuz an der "Dicken Eiche" bei Birken-Honigsessen ...

Barrierefreier Wanderweg in Waldbreitbach ausgezeichnet

In Waldbreitbach wurde der "Kleine Wäller Wied-Runde" als barrierefreier Wanderweg ausgezeichnet. Der ...

Feuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld setzt auf Sport und Gemeinschaft

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld erweitert ihr sportliches Angebot. Neben ...

Weitere Artikel


Gottschalk und Klaws in Hachenburg: Deswegen waren die beiden Promis im Westerwald

Wieso waren Thomas Gottschalk und Alexander Klaws im Westerwald? Derzeit kochen die Spekulationen hoch ...

Ökumenische Frühschichten in Wissen in modifizierter Form

In der Pfarrgemeinde Kreuzerhöhung haben sie bereits eine jahrzehntelange Tradition und werden mittlerweile ...

Land beteiligt sich an drei neuen Feuerwehrfahrzeugen

Investitionen in Feuerwehren ist gut angelegtes Geld. Es ist wichtig, die Einheiten, sowohl was die Ausrüstung ...

Schwangerschaftsberatung und Baby-Eltern-Treff in Betzdorf: Caritas stellt Angebote vor

Die katholische Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen im Caritasverband Betzdorf erhielt Besuch ...

Sanierung der Holzbachtalbahnstrecke hat begonnen

Die Zukunft hat begonnen: Die Holzbachtal-Eisenbahnstrecke, einst im Besitz der Westerwaldbahn und somit ...

Volkstrauertag 2020: Kranzniederlegung am Ehrenmal in Katzwinkel

Alljährlich wird am Volkstrauertag den Opfern von Krieg und Gewaltherrschaften gedacht. In stillen Gedenken ...

Werbung