Werbung

Nachricht vom 16.11.2020    

Wegen Sperrung der B 414: Ersatzbus holt Schüler ab

Durch die Sanierung der Bundesstraße B 414 kommt es in der Schülerbeförderung beziehungsweise im Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) auf der Linie 255 zu Einschränkungen: Die Ortschaft Sörth kann für die Dauer der Bauzeit nicht mit einem normalen Linienbus angefahren werden.

(Symbolbild: Archiv)

Altenkirchen/Sörth. Für den Schülerverkehr wird daher ab dem 16. November ein Zubringerdienst mit einem Kleinbus eingerichtet, der die Schülerinnen und Schüler nach Mammelzen bringt, wo sie in den regulären Bus umsteigen. Dieser Zubringerbus fährt wochentags jeweils um 7 Uhr und um 7.10 Uhr ab der Bushaltestelle Hauptstraße in Sörth zur Bushaltestelle Hohlengarten in Mammelzen. Der Bus in Mammelzen fährt um 7.15 Uhr ab und wird alle Schulen anfahren, wobei vorgesehen ist, dass die Grundschulen nicht vor 7.30 Uhr erreicht werden.

Die Rückfahrten erfolgen ab Mammelzen mittags um 12.15 Uhr und 13.35 Uhr, freitags bereits etwa 13.25 Uhr. Außerdem gibt es montags bis donnerstags eine Nachmittagsfahrt von Mammelzen nach Sörth um 15.46 Uhr. Die Haltestelle Ingelbach Bahnhof wird während der Baumaßnahme nicht angefahren. Über sonstige Änderungen informieren die Verkehrsunternehmen per Aushang an den jeweiligen Haltestellen. (PM)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Lesen Sie auch:
B 414 für mindestens vier Wochen komplett gesperrt


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Landgericht Koblenz: Vier Jahre Haft wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes

Vor der 12. Strafkammer des Landgerichts Koblenz ist am Mittwoch (4. November) ein Prozess wegen sexuellen ...

Drei Kommunalpolitiker aus dem Kreis Altenkirchen für ihr Lebenswerk geehrt

Jahrzehntelang haben sie ihre Gemeinden mitgestaltet und Verantwortung übernommen: Drei Kommunalpolitiker ...

Kinder bauen mit ihren Eltern Insektenhotels in der Kita St. Joseph in Hamm

Zehn Kinder der katholischen Kita St. Joseph in Hamm haben gemeinsam mit einem Schreinermeister den Umgang ...

Gold-Quintett aus Altenkirchen im Saarland

Beim internationalen Turnier im Saarland verlor die Mannschaft von Eugen Kiefer nicht einen Kampf und ...

Landräte fordern einfachere Fachkräfteeinwanderung und bessere Bleibeperspektiven

Internationale Fachkräfte sollen leichter nach Rheinland-Pfalz kommen und dauerhaft bleiben können. Die ...

Mehr als 70 Boxer kämpfen bei Rheinlandmeisterschaften in Gerolstein

Bei den Rheinlandmeisterschaften 2026 in Gerolstein haben sich 19 Boxerinnen und Boxer die Titel gesichert. ...

Weitere Artikel


Gottschalk und Klaws in Hachenburg: Deswegen waren die beiden Promis im Westerwald

Wieso waren Thomas Gottschalk und Alexander Klaws im Westerwald? Derzeit kochen die Spekulationen hoch ...

Ökumenische Frühschichten in Wissen in modifizierter Form

In der Pfarrgemeinde Kreuzerhöhung haben sie bereits eine jahrzehntelange Tradition und werden mittlerweile ...

Land beteiligt sich an drei neuen Feuerwehrfahrzeugen

Investitionen in Feuerwehren ist gut angelegtes Geld. Es ist wichtig, die Einheiten, sowohl was die Ausrüstung ...

Schwangerschaftsberatung und Baby-Eltern-Treff in Betzdorf: Caritas stellt Angebote vor

Die katholische Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen im Caritasverband Betzdorf erhielt Besuch ...

Sanierung der Holzbachtalbahnstrecke hat begonnen

Die Zukunft hat begonnen: Die Holzbachtal-Eisenbahnstrecke, einst im Besitz der Westerwaldbahn und somit ...

Volkstrauertag 2020: Kranzniederlegung am Ehrenmal in Katzwinkel

Alljährlich wird am Volkstrauertag den Opfern von Krieg und Gewaltherrschaften gedacht. In stillen Gedenken ...

Werbung