Werbung

Nachricht vom 17.11.2020    

Gymnasium Betzdorf-Kirchen: So lief der „Virtuelle Tag der offenen Tür“

Am Samstag, den 14. November, klickten sich innerhalb von fünf Stunden 1054 Interessierte durch den interaktiven 360 Grad-Schulrundgang. Über eine Webplattform bzw. per Mail standen die Schul- und Stufenleitungen und die verschiedenen Fachschaften zu Gesprächen bereit. Stark nachgefragt war die Schulrallye der Schülervertretung.

Ein Beispiel aus dem virtuellen Schulrundgang. (Screenshot: Gymnasium Betzdorf-Kirchen)

Betzdorf/Kirchen. Die Besucher hatten Informationen und Präsentationen quer durch alle Fachschaften erwartet. Zahlreiche Akteure der Schule gaben Einblick in ihre Arbeit: einige Arbeitsgemeinschaften, die Schülervertretung (SV), der Schulelternbeirat und auch der Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums. Stark nachgefragt war die Schulrallye der SV. Nach der erfolgreichen Teilnahme an einer Schulrallye konnte man eine Entdeckerurkunde als „Gewinn“ zu erlangen.

Laut Schule ist geplant, die in dem virtuellen Rundgang eingebetteten Webkommunikationslinks der Schul- und Stufenleitungen noch einmal zu aktivieren, um für Fragen rund um den Schulwechsel per Webplattform live zur Verfügung zu stehen. Dies wird anvisiert für die letzte Januarwoche im kommenden Jahr. Über die Mailadressen auf der Startseite des 360 Grad-Schulrundgangs sind die Schul- und Stufenleitungen aber jederzeit zu erreichen.



Nicht nur die Schüler der vierten Klassen konnten ihren Wissensdurst bezüglich des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums stillen, auch Interessenten der Oberstufe wurden von den Fachschaften mit Informationen versorgt. Der virtuelle Schulrundgang bleibt noch bis Ende Januar 2021 online und lädt zum Besichtigen, Informieren und Mitmachen ein. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach: Sieben Verkehrssünder ertappt

Am Montag, dem 15. Dezember, führte die Bereitschaftspolizei Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach ...

BMW-Fahrer in Herdorf unter Drogenverdacht gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 16. Dezember stoppte die Polizei in Herdorf einen BMW-Fahrer, der durch ...

70-jähriger Autofahrer ohne Führerschein gestoppt

In Niederfischbach hat die Polizei einen 70-jährigen Mann gestoppt, der ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs ...

Kommunen im AK-Land erfreut: Kreis belässt Umlage auf bekanntem Niveau

In der Trostlosigkeit der Finanzsituation vieler Kommunen sorgt dieser Umstand für ein kleines bisschen ...

Beliebtes "Sauschießen" bei der Schützenbruderschaft in Selbach

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Selbach hatte wieder zu ihrem beliebten "Sauschießen" eingeladen. ...

Großvater missbrauchte eigene Enkelinnen - Strafkammer des Landgerichts verhandelt

Am Montag, dem 15. Dezember begann vor der 12. Strafkammer das Landgericht Koblenz, unter dem Vorsitz ...

Weitere Artikel


Tag des Frühgeborenen am 17. November

Den seit vielen Jahren weltweit begangenen „Tag des Frühgeborenen“ am 17. November eines Jahres nimmt ...

Wissener Fotograf Franz Ludwig Passerah ist gestorben

Franz Ludwig Passerah ist tot, er starb am Montag, 16. November, im Alter von 68 Jahren. Das erfuhr der ...

Bahnunfall auf der Strecke von HLB und Daadetalbahn

Wie die Polizei am frühen Dienstagnachmittag mitteilte, hat sich gegen 14 Uhr ein Bahnunfall auf der ...

Mehran Faraji führt die Sportjugend Rheinland

Mehran Faraji ist neuer Vorsitzender der Sportjugend Rheinland. Auf der virtuellen Vollversammlung der ...

„Den Tränen nah“ – So sehr leiden unsere Gastronomen in der Corona-Krise

Diese Aussagen geben wenig Grund zur Hoffnung für die Perspektiven der Gastronomie während der Corona-Krise. ...

Finanzielle Situation des Kreises bessert sich zusehends

Es ist schon ein recht deutlicher Silberstreif am Horizont: Die finanzielle Situation des Kreises Altenkirchen ...

Werbung