Probelauf geglückt: Stern über Wissen leuchtet bald wieder
Am 1. Advent erwacht er wieder zum Leben, der riesige Weihnachtsstern auf dem Kucksberg hoch über Wissen – längst ein echtes Wahrzeichen der Siegstadt im Winter. Und als „Geburtshelfer“ bewähren sich wie in jedem Jahr die Mitarbeiter des heimischen Bauhofs.
Wissen. Die langen Lichterketten müssen rechtzeitig und vor allem fachgerecht an dem überdimensionalen Lattengerüst befestigt werden. Dies lässt sich am besten mit der Feuerwehr-Drehleiter bewerkstelligen. Der „Probelauf“ hat bereits funktioniert und alle rund 250 Leuchten taten ihre Pflicht. Zu sehen sind auf dem Bild Michael Zimmermann und André Wagner beim Anbringen der Lichterketten. Vom Boden aus sorgt Alexander Weitz für die nötige Sicherheit. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|