Werbung

Nachricht vom 23.11.2020    

Abfuhrtermine und Co: Umweltkalender 2021 werden verteilt

Die Umweltkalender 2021 werden rechtzeitig vor dem Jahreswechsel an alle ca. 67.000 Haushalte im Landkreis Altenkirchen über die einzelnen Mitteilungsblätter verteilt. Der Umweltkalender erscheint damit bereits in der 30. Auflage und gehört zum festen Bestandteil in der Vorweihnachtszeit.

(Foto: AWB)

Altenkirchen. Dabei wurde das bewährte Layout im modernen Corporate Design beibehalten und nur leicht modifiziert. Zu beachten ist insbesondere, dass am Samstag, den 2. Januar, die regulär am Neujahrstag vorgesehene Abfuhr nachgefahren wird.

Das Nachschlagewerk rund um die Abfallwirtschaft des Landkreises Altenkirchen gibt nicht nur Auskunft über die zukünftigen Abfuhrtermine, sondern ist auch ein Leitfaden für alle Bürgerinnen und Bürger bei der weiteren Umsetzung des Abfallwirtschaftskonzeptes. Abfallvermeidung und sauberes Trennen bzw. Sortieren der Abfälle in Restabfall-, Bioabfall-, Altpapier- und Leichtverpackungstonne sind Garanten für weiterhin angemessene und recht niedrige Abfallentsorgungsgebühren im Kreis.



Selbstverständlich steht für individuelle abfallwirtschaftliche Fragen die Abfallberatung unter der Telefonnummer 02681 81-3070 oder per E-Mail abfallberatung@awb-kreis-ak.de gerne zur Verfügung.

Daneben verweist der AWB auf seine Homepage unter www.awb-ak.de sowie auf die nützliche Abfall-App, welche Sie sich von der Homepage oder aus dem Play- bzw. App-Store kostenfrei herunterladen können. (PM)








Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuzugang mit Geschichte: Schwarzhalsziege „Madonna“ zieht in den Tierpark Niederfischbach ein

Eine prominente Ziegendame hat ein neues Zuhause gefunden: Die Walliser Schwarzhalsziege „Madonna“ lebt ...

Beruflich durchstarten mit IHK-Lehrgang zum Wirtschaftsfachwirt

ANZEIGE | Der berufsbegleitende IHK-Lehrgang "Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in" startet wieder im ...

Mit Eseln ins Jubiläumsjahr: Bildungsprogramm 2026 im Haus Felsenkeller startet

ANZEIGE | Mit einem besonderen Online-Angebot startet das Haus Felsenkeller in Altenkirchen ins neue ...

Kulturwerk Wissen startet mit vielfältigem Programm ins Veranstaltungsjahr 2026

ANZEIGE | Auch 2026 bietet das Kulturwerk Wissen ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. Von ...

Wunderschöne Waldweihnacht der ev. Andreasgemeinde Herschbach

Mitten im Wald bei Herschbach feierte die evangelische Andreasgemeinde Herschbach eine besondere Waldweihnacht. ...

Das Team der Kuriere wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Seit einem Jahrzehnt begeistert das Krippenteam von St. Clemens in Dierdorf mit immer neuen und eindrucksvollen ...

Weitere Artikel


Auto kommt von der Fahrbahn ab und durchbricht Geländer

In Wissen ist es am Sonntag, 22. November zu einem Unfall gekommen, bei dem eine 81 Jahre alte Autofahrerin ...

Ehemaliger Finanzminister Deubel verliert Beamtenpension

Der zu einer Haftstrafe verurteilte ehemalige Finanzminister Ingolf Deubel hat mit seiner strafgerichtlichen ...

Kreis-SPD: „Tickets müssen preisgünstiger werden!“

Die SPD begrüßt den im Kreistag getroffenen Beschluss, wonach das gesamte Tarifgefüge im Verkehrsverbund ...

Wäller Markt eG erste Mitglieder und Sponsoren sind schon dabei

Die am 18. September gegründete Wäller Markt Genossenschaft freut sich über ein reges Interesse aus allen ...

Anklage gegen Mitarbeiter insolventer AWO-Kreisverbände erhoben

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat gegen vier ehemalige Vorstandsmitglieder der insolventen AWO Kreisverbände ...

Gedenken zum Totensonntag in Bitzen

Zum Gedenken an die Verstorbenen wurden am vergangenen Sonntag Kränze auf dem Friedhof in Dünebusch niedergelegt. ...

Werbung