Werbung

Nachricht vom 22.09.2010    

Gute Erfolge bei Schüler-Wettbewerben für den SV

Gute Erfolge gab es für die Teilnehmer des gastgebenden SV bei den kürzlich im Windhagener Stadion ausgetragenen Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Schülerinnen und Schüler.

Windhagen. Kürzlich fand im Stadion Windhagen bei bestem Wettkampfwetter die Kreismeisterschaft der Schülerinnen und Schüler C und D statt, bei denen es den Windhagenern gelang, einige sehr gute Plätze zu belegen. Das für die Dauer der Wettkämpfe hervorragende Wetter trug wesentlich zur fantastischen Stimmung der Organisatoren und Teilnehmer bei.

Es wurden Sieg und Platz ermittelt bei den 4 x 50 m Staffelläufen, beim 50 m Sprint, 800 sowie 1000 m Lauf, beim Schlagballwurf und beim Weitsprung. Maimouna Seitz konnte sich in ihrer Altersklasse gleich zwei Siege sichern, nämlich beim 800 m Lauf und dazu noch beim Weitsprung. Zwei hervorragende zweite Plätze im 50 m Sprint sowie im 800 m Lauf konnte Gloria Bukal erringen und Jan Hoffmann schaffte den ersten Platz im Schlagballwurf mit beeindruckender Wurfweite. Einen sehr guten zweiten Platz im 50 m Sprint schaffte Oliver Hussmann, der den ersten Platz nur knapp verfehlte und Joost van den Berg erlief sich einen zweiten Platz ebenfalls im 50 m Sprint seiner Altersklasse.



Die Vertreter der Vereine, die in Windhagen zu Gast waren, sparten nicht mit Lob für die gut organisierte Austragung der Wettkämpfe, bei der wirklich alle ihren Spaß gehabt haben. Da war die Siegerehrung, durchgeführt von Maren Seitz in der neuen Dreifeld-Sporthalle der krönende Abschluss einer rundum gelungenen Sportveranstaltung.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Zwei Heimtitel in Altenkirchen: Rollitennis e.V. gewinnt bei Damen und Herren

Bei der 11. Rheinland-Pfalz-Rollstuhltennis-Meisterschaft in Altenkirchen sicherte sich der gastgebende ...

FK Etzbach-Fürthen: U10 kämpft um Einzug ins Bundesligastadion - und tut dabei Gutes für die Umwelt

Einmal auf dem Rasen eines Bundesligastadions stehen - davon träumen viele junge Fußballer. Für die U10 ...

Max Scholl ist neuer Bezirkskönig des Bezirks 13

Der Bezirksschützenball des Bezirks 13 im Rheinischen Schützenbund fand auch in diesem Jahr wieder in ...

Afterwork-Treff des Ski-Club Wissen kehrt zurück

Der Ski-Club Wissen lädt erneut zu seinem Afterwork-Treff in die Brandeck-Hütte ein. In entspannter Atmosphäre ...

Verdiente Ehrungen beim Rheinischen Schützentag in Neuss

Beim Rheinischen Schützentag in Neuss wurden vier Mitglieder des Schützenbezirks 13 für ihre herausragenden ...

Wissener SV startet mit Niederlagen in die Luftgewehr-Bundesliga

Der Wissener Schützenverein ist in die neue Saison der Luftgewehr-Bundesliga Nord gestartet. Trotz starker ...

Weitere Artikel


IGS-Schüler besuchten Tierschutzverein "Karibu"

Einen Besuch beim Tierschutzverein "Karibu" machten jetzt die Schülerinnen und Schülerder Klasse 6 ...

"Flüsse, Meer und mehr..." im SPD-Bürgerbüro

Die Ausstellung der Kirchener Künstlerin Ute Jüngst unter dem Thema "Flüsse, Meer und mehr..." ist ...

Training für den Berufsstart

Die Westerwald Bank und 15 Verbandsgemeinden aus den drei Westerwälder Landkreisen machen Jugendliche ...

Prüfungs- und Fortbildungsbeste geehrt

Staatsminister Hendrik Hering, IHK-Präsident Manfred Sattler und IHK-Hauptgeschäftsführer Hans-Jürgen ...

Siegperle schaute beim Bergdoktor-Dreh in Ellmau zu

Eine erlebnisrecihe 8-Tages-Fahrt verbrachten die Kirchener "Siegperlen" in diesem Jahr am Fuße des ...

Raiffeisens Heimorgel wird restauriert

Raiffeisens Heimorgel wird restauriert, um danach am Sonntag, 7. November, in einem Konzert in der evangelischen ...

Werbung