Werbung

Nachricht vom 22.09.2010    

Gute Erfolge bei Schüler-Wettbewerben für den SV

Gute Erfolge gab es für die Teilnehmer des gastgebenden SV bei den kürzlich im Windhagener Stadion ausgetragenen Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Schülerinnen und Schüler.

Windhagen. Kürzlich fand im Stadion Windhagen bei bestem Wettkampfwetter die Kreismeisterschaft der Schülerinnen und Schüler C und D statt, bei denen es den Windhagenern gelang, einige sehr gute Plätze zu belegen. Das für die Dauer der Wettkämpfe hervorragende Wetter trug wesentlich zur fantastischen Stimmung der Organisatoren und Teilnehmer bei.

Es wurden Sieg und Platz ermittelt bei den 4 x 50 m Staffelläufen, beim 50 m Sprint, 800 sowie 1000 m Lauf, beim Schlagballwurf und beim Weitsprung. Maimouna Seitz konnte sich in ihrer Altersklasse gleich zwei Siege sichern, nämlich beim 800 m Lauf und dazu noch beim Weitsprung. Zwei hervorragende zweite Plätze im 50 m Sprint sowie im 800 m Lauf konnte Gloria Bukal erringen und Jan Hoffmann schaffte den ersten Platz im Schlagballwurf mit beeindruckender Wurfweite. Einen sehr guten zweiten Platz im 50 m Sprint schaffte Oliver Hussmann, der den ersten Platz nur knapp verfehlte und Joost van den Berg erlief sich einen zweiten Platz ebenfalls im 50 m Sprint seiner Altersklasse.



Die Vertreter der Vereine, die in Windhagen zu Gast waren, sparten nicht mit Lob für die gut organisierte Austragung der Wettkämpfe, bei der wirklich alle ihren Spaß gehabt haben. Da war die Siegerehrung, durchgeführt von Maren Seitz in der neuen Dreifeld-Sporthalle der krönende Abschluss einer rundum gelungenen Sportveranstaltung.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Flugabenteuer für alle: Modellfluggruppe Eudenbach lädt ein

Am Sonntag, 7. September 2025, öffnet die Modellfluggruppe Eudenbach e.V. ihre Pforten für das zweite ...

Wissener Bogenschützen auf Erfolgskurs: Deutsche Meisterschaften im Visier

Die Bogenschützen des Wissener SV blicken auf ereignisreiche Wochen voller Wettkämpfe zurück. Die Teilnahme ...

SSV95 Wissen: Rekordbeteiligung im Jubiläumsjahr

Der SSV95 Wissen feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einem neuen Vereinsrekord. Noch nie zuvor nahmen ...

Friedhelm Adorf: Dreifacher Meister bei Deutschen Masters in Gotha

Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Gotha konnte Friedhelm Adorf aus Heupelzen seine Titel ...

KKSV Döttesfeld feierte 71. Schützenfest

Der Kleinkaliber Schützenverein Döttesfeld hat am vergangenen Wochenende (16. und 17. August) sein traditionelles ...

Gemeinsames Fußballerlebnis in Engers: Public Viewing zieht Hunderte Fans an

Trotz einer klaren Niederlage am Sonntag (17. August 2025) gegen Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal erlebte ...

Weitere Artikel


Betzdorfer besuchten Betzdorfer in Luxemburg

In Betzdorf in Luxemburg war jetzt eine Delegation mit Bürgermeister Bernd Brato und dem Vorsitzenden ...

IGS-Schüler besuchten Tierschutzverein "Karibu"

Einen Besuch beim Tierschutzverein "Karibu" machten jetzt die Schülerinnen und Schülerder Klasse 6 ...

CDU Herdorf besichtigte Turnhalle in Dermbach

Ein Bild von den Baumaßnahmen in der Turnhalle im Stadtteil Dermbach machten sich jetzt die Mitglieder ...

Prüfungs- und Fortbildungsbeste geehrt

Staatsminister Hendrik Hering, IHK-Präsident Manfred Sattler und IHK-Hauptgeschäftsführer Hans-Jürgen ...

Heimische Reservisten erfolgreich beim Schwimmfest

Die Teilnahme am 24-Stunden-Schwimmfest des SSV Daadetal im Freibad Daaden brachte für die heimischen ...

Droht dem Kreis Altenkirchen eine "graue Wohnungsnot"?

Senioren haben schlechte Chancen, in den eigenen vier Wänden alt zu werden - im Landkreis Altenkirchen ...

Werbung