Werbung

Nachricht vom 24.11.2020    

Auch in schwierigen Zeiten finden die Freunde der Krebshilfe Gieleroth Unterstützung

Einen Scheck konnten Jutta und Ulrich Fischer vom Verein Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth am Dienstag, 24. November, in Empfang nehmen. Der Inhaber der Taverne Mykonos in Horhausen, Mutlu Bulduk, hatte zur Scheckübergabe eingeladen. Er wolle damit zeigen, dass es auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten möglich ist zu helfen.

v. li. Jutta Fischer, Ulrich Fischer und Mutlu Bulduk (Foto: kkö)

Horhausen. Die Vorstandsmitglieder vom Verein Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth Jutta Fischer (Vorsitzende) und Ulrich Fischer waren nach Horhausen gekommen und konnten sich über eine Spende in Höhe von 1000 Euro freuen. Jutta Fischer erläuterte die Situation des Vereins. Da in diesem Jahr keine Veranstaltungen stattfinden konnten, die Aufgaben aber nicht kleiner werden, braucht der Verein jede Unterstützung. Ulrich Fischer merkte an, dass die Erlöse aus den Aktionen, die der Verein selbst oder andere Spender durchführen, fehlen. Dies mache einen Spendenrückgang in sechsstelliger Höhe aus, so Fischer.

Mutlu Bulduk findet es gerade in solchen Zeiten wichtig soziale Projekte zu unterstützen. Er führte aus, dass er durch mehrere Besuche in der Kinderklinik St. Augustin auf den Verein aufmerksam wurde. Ihm und seiner Familie ist es wichtig, dass die Hilfe für schwerkranke Kinder unterstützt wird. Als Familienvater mit gesunden Kindern habe man auch eine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber, so Bulduk. Die Spende solle nicht die letzte sein. Er schaue mit seiner Familie positiv in die Zukunft. Jammern, so Bulduk, hilft nicht weiter. Er wolle in Zukunft den Verein weiter unterstützen. Er hoffe, das im kommenden Jahr die Gastronomie wieder laufen kann. Eine Öffnung in diesem Jahr sieht er allerdings skeptisch. Wichtig wäre es, so Bulduk, Klarheit zu bekommen.



Die Vertreter des Vereins wiesen darauf hin, dass jeder Euro, der gespendet wird, eins zu eins in die Hilfe für die kranken Kinder fließt. „Da wir ausschließlich ehrenamtlich arbeiten“, so Ulrich Fischer, „entstehen keine Personalkosten.“ Der Ausfall des Sommerfestes alleine führe zu einem Verlust in fünfstelliger Höhe. Dies auszugleichen sei kaum möglich, so Fischer. „Wir wünschen uns natürlich noch weitere Spenden“, so Jutta und Ulrich Fischer zum Abschluss. (kkö)




Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gold, Silber und Bronze: VFL-Kirchen zeichnet Sportler von sieben bis 71 Jahren aus

Am 23. Januar fand im Restaurant Hellertal in Alsdorf eine besondere Veranstaltung statt: Die Verleihung ...

KI trifft Herzmedizin: Wie die Uni Siegen Langzeit-EKGs zuverlässiger machen will

Die Universität Siegen erforscht KI-Systeme (Künstliche Intelligenz) zur Analyse von Langzeit-EKGs. Ziel ...

Einblicke in die buddhistische Lehre: Klostergespräche in Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel lädt an jedem zweiten Sonntag im Monat zu den Klostergesprächen ein. ...

Sachverständigentag in Koblenz: Einblicke in die Welt der Gutachter

Am 26. März findet im Zentrum für Ernährung und Gesundheit in Koblenz eine besondere Veranstaltung statt. ...

Unwetterwarnung vor Glatteis im Westerwaldkreis und Umgebung

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Unwetterwarnung für den Westerwaldkreis, den Kreis Neuwied ...

Blutspende-Routine entwickeln - Ein Aufruf zur Solidarität

Das Deutsche Rote Kreuz appelliert an die Bevölkerung, eine regelmäßige Blutspende-Routine zu etablieren. ...

Weitere Artikel


Wild West im Westerwald? In Hirz-Maulsbach fielen Schüsse

Man könnte meinen, morgens um 8:30 Uhr sei im beschaulichen Dorf Hirz-Maulsbach die Welt noch in Ordnung. ...

Landwirte und Handelsketten im Schlagabtausch über Preise

Der Deutsche Bauernverband und alle 18 Landesbauernverbände haben sich in einem offenen Brief an die ...

Almersbach holt rechtskräftigen Bebauungsplan aus der Schublade

Es ist gut, wenn jemand fertige Dinge in der Schublade hat, die einst nicht zum Tragen kamen, nun aber ...

„Digitaler Adventskalender“ löst Grenzen zwischen digitalen und analogen Welten auf

Nähe und Austausch trotz Teil-Lockdown – das ist die Idee hinter einem Weihnachtsprojekt der Jugendpflegen ...

Enkeltrick: 84-Jährige um fast 30.000 Euro betrogen

AKTUALISIERT | Sie gaben sich am Telefon als „Herr König“ von der Polizei aus und brachten so eine Seniorin ...

Weihnachten klopft bei der Lebenshilfe leise an die Tür

Weihnachten ist die Zeit des Zusammenseins und der Besinnlichkeit, auch in der Wohnstätte der Lebenshilfe ...

Werbung