Werbung

Nachricht vom 05.12.2020    

Adventskalender – Teil 5: Das letzte Glas

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte die Literatur-Werkstatt in Altenkirchen, die sich jüngst mit „Postkarten-Krimis“ beschäftigte. Das Ergebnis: 24 spannende und vielfältige Mini-Krimis, die das Warten auf Weihnachten verkürzen.

„Bring mir ein Bier“, brüllte er vom Sofa aus. Sie brachte ihm eine Flasche aus der Küche, in die sie zuvor ein Sedativum gekippt hatte. Wenig später war er eingeschlafen. Ein letztes Mal betrachtete sie ihn, sein Gesicht mit dem offenstehenden Mund, aus dem in einem dünnen Rinnsal der Speichel lief. Sie nahm ein Kissen und drückte es mit aller Kraft auf sein Gesicht. Er erwachte halb aus seiner Benommenheit und war doch stärker als sie gedacht hatte. Er zappelte und wehrte sich erbittert. Seine Hand riss an ihren Haaren, streifte über ihr Ohr. Da warf sie sich mit ihrem ganzen Gewicht auf das Kissen. Ein letztes Gurgeln, ein dumpfes Stöhnen, dann war es still. Sie blieb noch eine Weile auf ihm liegen. Die ganzen Jahre hatte er sie gedemütigt, geschlagen und misshandelt. Nun war es vorbei. Eine friedliche Rühe durchströmte sie, als sie schließlich aufstand, um den Arzt anzurufen. „Mein Mann rührt sich nicht mehr“, sagte sie. Als der Arzt die verkrampfte Hand des Verstorbenen öffnete, befand sich darin ein Ohrring. Er stützte und wollte keinen natürlichen Tod bescheinigen. „Ich muss die Kripo hinzuziehen“, meinte er. Sie saß einfach nur still da und sagte kein Wort. Als Kommissar Peters an der Haustür klingelte, öffnete ihm eine verhärmt aussehende Frau. „Ich muss Sie zum Tod Ihres Mannes vernehmen, möchten Sie eine Aussage machen?“ Sie nickte und bat ihn herein. An ihrem linken Ohr fehlte der Ohrring. Sie gestand alles. Als sie ins Polizeiauto einstieg, lächelte sie. Irgendwie wirkte sie glücklich.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

© Roswitha Lemm 2020

Alle bisher erschienenen Teile unseres Adventskalenders lesen Sie HIER.

Literaturwerkstatt Altenkirchen


Mehr dazu:   Adventskalender2020  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Wissenschaft ohne Grenzen: Europäische Forscher arbeiten an einem Heilmittel für Millionen

Forscher der Universität Siegen arbeiten in einem europäischen Verbund an INJECTHEAL. Ziel ist ein 4D-Hydrogel, ...

Mini-Messe der IGS Betzdorf-Kirchen begeistert mit Vielfalt und guter Organisation

Praktische Einblicke, direkte Kontakte und ein breites Berufsspektrum: Die Mini-Messe der IGS Betzdorf-Kirchen ...

Querflöten im Einklang: flautosphaere verzaubert die renovierte Christuskirche

Neun Querflötenstimmen treffen auf besondere Akustik: flautosphaere gastiert in der Konzertkirche am ...

Auf den Spuren eines Visionärs: Ein Besuch im Raiffeisen-Museum

Der Bürgertreff unterwegs lädt zu einem Besuch im Raiffeisen-Museum Hamm/Sieg ein. Im Mittelpunkt stehen ...

Singen am Morgen: Der Bachchor Siegen lädt zum neuen Vormittagsprogramm ein

Der Bachchor Siegen bietet ein neues Chorangebot am Vormittag. Start ist am Donnerstag, 13. November ...

Närrisches Spektakel in Herdorf: Eröffnung der Session auf der "Knöstplatte"

Am 11. November 2025 um 11.11 Uhr startet die Karnevalsgesellschaft Herdorf 1904 e.V. in die Session. ...

Weitere Artikel


Adventskalender – Teil 6: Ein fatales Gericht

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 7: Elster

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 8: Erfrischungsschock

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 4: Bis der Tod uns scheidet

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 3: Besuch am Nachmittag

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 2: Bergwanderung

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Werbung