Werbung

Nachricht vom 17.12.2020    

Adventskalender – Teil 17: Schein und Sein

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte die Literatur-Werkstatt in Altenkirchen, die sich jüngst mit „Postkarten-Krimis“ beschäftigte. Das Ergebnis: 24 spannende und vielfältige Mini-Krimis, die das Warten auf Weihnachten verkürzen.

„Achtung, an alle Einheiten!“, tönte es aus dem Polizeifunk, „Die Bankräuberin wurde im Rosenweg 9 gesichtet!“ „Los, gib Gas!“, forderte Kommissar Krüger seinen Kollegen Möller auf. „Aber ohne Blaulicht.“ Im Rosenweg angekommen, ließ Möller den Wagen langsam bis zur Nummer 9 rollen. Vorsichtig näherten sich die beiden Polizisten dem Haus. Im Garten war niemand zu sehen. Alles schien ruhig. Auf ihr Klingeln hin öffnete ein Mann im Morgenmantel die Tür. Krüger stellte sich vor und erklärte die Situation. Rolf Schwab, der Hausbesitzer, hatte geschlafen und keine Frau in seinem Garten oder sonst etwas Verdächtiges bemerkt. „Da macht mir die alte Frau Martens von nebenan mal wieder Ärger“, meinte er. „Sind Sie alleine?“, fragte Krüger, dessen Blick auf ein paar rote Pumps gefallen war, die im Flur zwischen den Herrenschuhen standen „Ja, wir leben getrennt“, antwortete Schwab. Die beiden Polizisten verabschiedeten sich. „Fehlanzeige“, bedauerte Möller, als sie wieder im Auto saßen. „Ich weiß nicht so recht“, erwiderte Krüger, der das Gefühl hatte, dass ihm etwas Wichtiges entgangen war. „Schwab, Schwab“, murmelte er immer wieder vor sich hin. „Haben Sie ihn nicht erkannt? Schwab hatten wir neulich auf dem Revier“, erinnerte ihn Möller. „Er hatte sich als Frau verkleidet und einem Kerl, der ihn belästigt hatte, eine blutige Nase verpasst. Die Prügelei war sogar in der Lokalpresse. Er scheint öfter als Frau unterwegs zu sein. Und Chef, haben Sie die Pumps im Flur gesehen? Schweineteuer, von Armando, meine Freundin würde…“ „Möller!“, unterbrach ihn Krüger, „Sofort umdrehen und geben Sie Vollgas, diesmal mit Blaulicht! Wir brauchen Verstärkung und einen Durchsuchungsbefehl! Das heute wird für lange Zeit Schwabs letzter Auftritt als Frau gewesen sein.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


© Michaela Grüdl-Keil

Alle bisher erschienenen Teile unseres Adventskalenders lesen Sie HIER.

Literaturwerkstatt Altenkirchen



Mehr dazu:   Adventskalender2020  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuzugang im Zoo Neuwied: Ein Roter Panda zieht ein

Der Zoo Neuwied bietet in den Herbstferien wieder zahlreiche Attraktionen für große und kleine Besucher. ...

Erfolgreiche Neugestaltung: So wurde der Urbacher Herbstmarkt zum Besuchermagneten

"Tradition trifft Moderne" lautete das griffige Motto, das das Organisationsteam konsequent umsetzte ...

Altenkirchener Stadthalle: „Ljodahått“ geben Einblick in die norwegische Lyrik-Seele

Norwegische Gedichte kommen – zumindest wenn sie vertont sind und gesungen werden – vielfach düster und ...

Windeck-Au: Infoveranstaltung zu gesunder Ernährung am 10. Oktober

ANZEIGE | Das Westerwaldteam lädt für Samstag, den 10. Oktober 2026, zu einer Infoveranstaltung rund ...

Wissener KG lädt zum Wagenbauertreffen mit Nachtumzug-Premiere

Die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 bereitet die kommende Session vor und lädt Wagenbauer sowie Fußgruppen ...

Altenkirchener Innenstadt: Marktplatz und Kirchpassage erhalten mehr Licht

Darf es ein bisschen mehr Licht in der Altenkirchener Innenstadt sein? Ja, denn der Stadtrat sprach sich ...

Weitere Artikel


Adventskalender – Teil 18: Seemannsgarn

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 19: Selbstmord, oder?

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 20: Spuren im Schlamm

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 16: Ohne Moos nix los...

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 15: Julia

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 14: High Noon

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Werbung