Werbung

Nachricht vom 21.12.2020    

Adventskalender – Teil 21: Süß und tödlich

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte die Literatur-Werkstatt in Altenkirchen, die sich jüngst mit „Postkarten-Krimis“ beschäftigte. Das Ergebnis: 24 spannende und vielfältige Mini-Krimis, die das Warten auf Weihnachten verkürzen.

Kommissar Krüger war unterwegs zu einem Todesfall im Seniorenheim. „Mordverdacht“, hatte der Chef ihn informiert. Der Notarzt erwartete ihn, die Leiche war bereits weggebracht worden. „Ich konnte nichts mehr tun“, berichtete er. „Frau Wagner klagte über heftige Bauchschmerzen, dann begann sie zu krampfen und hatte Schaum vorm Mund. Es ging alles sehr schnell, ich tippe auf Gift. Näheres weiß ich nach der Obduktion.“ Krüger befragte die Heimbewohner. Sichtlich mitgenommen saß Frau Gerber zusammengesunken in ihrem Sessel. „Guten Tag, Frau Gerber. Mein Beileid zum Tod Ihrer Freundin. Sind Sie in der Lage ein paar Fragen zu beantworten?“ Die alte Frau nickte Krüger schwach zu. „Ich war heute Morgen beim Friseur und als ich zurückkam, war sie schon tot.“ Frau Gerber schluchzte laut auf. Krüger sah sich im Zimmer um. „Oh, Pralinen“, bemerkte er. „Süßem kann ich nie widerstehen. Darf ich?“ Er streckte die Hand danach aus. „Nein!!!“, schrie Frau Gerber auf und stieß die Schachtel vom Tisch. „Ich wollte nicht, dass sie stirbt! Immer hat sie meine Pralinen gegessen, weil sie zu geizig war, selbst welche zu kaufen. Es ist doch ihre Schuld, wenn sie heimlich meine Pralinen nimmt, oder? Ich habe die Pralinen gestern in meinen Orchideendünger eingelegt, um ihr eine Lektion zu erteilen. Richtig schlecht sollte ihr werden. Ich konnte ja nicht wissen, dass sie fast alle Pralinen isst, während ich weg bin.“ Frau Gerber begann hemmungslos zu weinen. Kommissar Krüger verspürte Mitleid, verhaften musste er die alte Dame aber trotzdem.



© Michaela Grüdl-Keil

Alle bisher erschienenen Teile unseres Adventskalenders lesen Sie HIER.

Literaturwerkstatt Altenkirchen



Mehr dazu:   Adventskalender2020  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vogelgrippe in Rheinland-Pfalz: Keine Entwarnung trotz sinkender Fallzahlen

Die Vogelgrippe bleibt ein Thema von Bedeutung in Rheinland-Pfalz, obwohl die Zahl der Neuinfektionen ...

Karnevalssammler unterwegs: Spendenaktion in Wissen

In Wissen, Köttingen und Schönstein sind die Vorbereitungen für den Karnevalsumzug am Veilchendienstag ...

Vizekanzler Klingbeil eröffnet in Daaden den Landtagswahlkampf

Mit Vizekanzler Lars Klingbeil konnte der Altenkirchener SPD-Kreisverband ein Schwergewicht der Bundespolitik ...

Neue Impulse für den Kreis Altenkirchen: Transformationsbegleitung gestartet

Im Kreis Altenkirchen steht eine neue Initiative zur Unterstützung von Unternehmen und Beschäftigten ...

Polizei stoppt nicht zugelassenes Fahrzeug bei Hövels

Am Sonntagnachmittag fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der B 62 bei Hövels ein Pkw ohne Kennzeichen ...

Rut-Wiesse Nacht in Horhausen: Wieder eine Karnevalsparty der Superlative

Partystimmung mit tollen Gruppen und kölschen Karnevalshits war am Samstag (17. Januar) bei der Rut-Wiessen-Nacht ...

Weitere Artikel


Adventskalender – Teil 22: Tod am Leuchtturm

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 23: Traurige Lachnummer

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 24: Wa(h)re Liebe

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 20: Spuren im Schlamm

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 19: Selbstmord, oder?

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 18: Seemannsgarn

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Werbung