Werbung

Nachricht vom 27.11.2020    

7-Tage-Inzidenz im Kreis sinkt wieder unter 100

Vor dem Wochenende verzeichnet der Landkreis Altenkirchen für die Corona-Statistik erneut ein Plus von 22 Positiv-Fällen. Mit Stand von Freitagnachmittag, 27. November, liegt die Gesamtzahl der im Kreis seit Pandemie-Ausbruch Infizierten bei 1109. Aktuell sind 140 Menschen positiv getestet, 954 geheilt.

(Symbolbild)

Altenkirchen/Kreisgebiet. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist gefallen und liegt im Kreis jetzt bei 83,9. Landesweit liegt die Inzidenz derzeit bei 124,8. Die Inzidenz wurde in den letzten Tagen vom Robert-Koch-Institut und vom Landesuntersuchungsamt nicht durchgehend aktualisiert, weshalb es zeitweise zu erheblichen Abweichungen kam. Darüber hinaus gibt es immer geringe Abweichungen aufgrund unterschiedlicher Meldezeitpunkte bei Kreis, Land und Bund.

Aktuell ist mit der Raiffeisen-Grundschule Flammersfeld eine weitere Schule von der Pandemie betroffen: Hier gibt es innerhalb der Schülerschaft einen Positiv-Fall. An der ebenfalls betroffenen Martin-Luther-Grundschule in Betzdorf stehen derzeit 18 Kinder unter Quarantäne, sie werden getestet. Zudem gibt es aktuell beim Pflegedorf der Lebenshilfe in Flammersfeld einen positiven Fall unter den Beschäftigten. Hier wurden jeweils rund 35 Mitarbeiter und Bewohner getestet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die aktualisierte Corona-Statistik im Überblick
Zahl der seit Mitte März kreisweit Infizierten: 1109
Steigerung zum 26. November: +22
Aktuell Infizierte: 140
Geheilte: 954
Verstorbene: 15
in stationärer Behandlung: 10
7-Tage-Inzidenz: 83,9

Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 440/+5
Betzdorf-Gebhardshain: 214/+3
Daaden-Herdorf: 134/+9
Hamm: 86/+2
Kirchen: 124/+3
Wissen: 111

(PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Der Dachs hat heute schlechte Laune: Ein Figurentheater ab vier Jahre

Das Theater Tearticolo präsentiert am Sonntag 8. November um 15 Uhr für Familien "Der Dachs hat heute ...

Märchenhafte Gruselstunde in Windeck-Schladern

Am 8. November 2026 lädt KIWi-lit! zu einem besonderen Märchencafé im Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal ...

Adventsspektakel für Vierbeiner: Heimtiernahrung Marx lädt am 28. November ein

ANZEIGE | Heimtiernahrung Marx veranstaltet am Samstag, 28. November, von 9 bis 15 Uhr das erste Adventsspektakel ...

Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen: "Salaputia Brass" - Tänze ohne Grenzen

Die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen präsentiert am Mittwoch, 18. November 2026, „Salaputia Brass“ um 19.30 ...

Der besondere Chor RiseUp gastierte mit mitreißendem Konzert im KulturWerk Wissen

Reformationstag (31. Oktober) einmal anders: Der Pop- und Gospelchor “RiseUp“ hatte zum Konzert ins Kulturwerk ...

Mit offenen Augen durch die Welt: Fotogruppe Blickpunkt zeigt die Vielfalt der Fotografie

Die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten, besondere Augenblicke festhalten und die eigene ...

Weitere Artikel


Marktschwärmerei: Erster Verkauf in Marienthal ein voller Erfolg

Regionales Einkaufen wird durch die Marktschwärmereien vereinfacht. Möglich ist das nun auch in Marienthal. ...

„Muli“ aus Oberwambach plant Weihnachtsfreuden für Alle

Wie viele andere Gewerbetreibende wurde auch die in Oberwambach ansässige Firma Getränke Müller seit ...

Radroutenplaner RLP im neuen Design mit mehr Funktionen

8700 Kilometer Radwege, 145 Themenrouten und sieben Radfernwege, dazu jede Menge Informationen: Die Internetseite ...

Kita-Neubau in Niederschelderhütte: Baggerarbeiten gestartet

Bis zu 75 Kinder sollen in der neuen Einrichtung oberhalb der Grundschule betreut werden. In rund 1,5 ...

Bauarbeiten in der Wissener Rathausstraße voll im Zeitplan

Beim wöchentlichen Baustellentermin überzeugten sich nun die städtischen Beigeordneten vom Fortgang der ...

HwK-Vollversammlung: Traditionsveranstaltung in neuem, modernem Format

Das hat es in 120 Jahren Handwerkskammer (HwK) Koblenz noch nicht gegeben: ein voll beschlussfähiges ...

Werbung