Werbung

Nachricht vom 24.09.2010    

Hammer CDUler besuchten Landtag in Mainz

Einen Ausflug nach Mainz unternahm jetzt der CDU-Gemeindeverband Hamm auf Einladung des Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders.

Dr. Peter Enders (MdL) begrüßte die CDUler aus Hamm in Mainz. Links CDU-Ortsverbandsvorsitzender Karl-Ulrich Paul.

Hamm. Der Bus war bis auf den letzten Platz besetzt, als eine Gruppe des CDU-Gemeindeverbandes Hamm auf Einladung des Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders im Laufe des Morgens Mainz erreichte. Zunächst stand ein Stadtbummel auf dem Programm, danach traf man sich zu gemeinsamem Mittagessen in einer urigen Mainzer Brauerei. Nach dem Essen fuhr der größte Teil der Gruppe mit dem Bus auf den Lerchenberg, zur Besichtigung der ZDF-Sendezentrale. Mit ansprechender und hochinteressanter, zweistündiger Führung konnte die Gruppe das ZDF-Sportstudio und andere Produktionsräume besichtigen. Der restliche Teil der Gruppe nahm zwischenzeitlich bei einem weiteren Bummel durch Mainz die neue Mainzer Synagoge, mit ihrer interessanten Architektur, in Augenschein, sowie den berühmten Mainzer Dom.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Anschließend traf man sich wieder im rheinland-pfälzischen Landtag zu einem Gespräch mit dem heimischen Abgeordneten Dr. Peter Enders, dem dann ein Besuch der Landtagssitzung auf der Besuchertribüne folgte. Enders stimmte die Besucher schon einmal auf die Tagesordnung im Plenarsaal ein, die Debatte über die geplante Kommunal- und Verwaltungsreform. Die Hammer Gäste verfolgten aufmerksam die Debatte im Plenum, was besonders die aktiven Kommunalpolitiker interessierte, da hier auch unter Umständen gravierende Änderungen auf die kommunalen Verwaltungsgebiete, wie auch auf die Verwaltungsstruktur, zu erwarten sind.
Gegen Abend traten die Hammer CDUler wieder die Heimreise an, zufrieden mit einem erlebnisreichen Tag.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Altenkirchen: Holzschuppen in Flammen

In der Nacht von Montag auf Dienstag (19. auf 20. Oktober 2026) rückte die Feuerwehr zu einem Brand im ...

Kreis plant mehr natürlichen Hochwasserschutz an der Wied bei Schöneberg

In Zeiten, in denen Flüsse und Bäche nach urplötzlich niederprasselndem Starkregen viel öfter als früher ...

Brustkrebs: Gesunder Lebensstil und Früherkennung können Risiko senken

Rund 13 von 100 Frauen erkranken im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Anlässlich des Brustkrebsmonats ...

Biber sorgt für Verkehrsbehinderung auf der K137 bei Friesenhagen

Am Sonntagmorgen (18. Oktober) sorgte ein Vorfall für eine Straßensperrung auf der K137 bei Gösingen. ...

Ulrich Noß nach acht Jahren als Citymanager der Stadt Wissen verabschiedet

Ulrich Noß ist nach acht Jahren als Citymanager der Stadt Wissen in den Ruhestand verabschiedet worden. ...

Unbekannte stehlen sämtliche Tabakwaren aus Automaten in Altenkirchen

In der Goethestraße in Altenkirchen haben unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten gewaltsam geöffnet. ...

Weitere Artikel


Öffentliche Büchereien im Kreis gefördert

An 22 öffentliche Büchereien im Landkreis Altenkirchen wurde 40.000 Euro aus der Sparkassenstiftung verteilt. ...

Krell: Weiterer Ausbau der L 279 soll ab 2012 erfolgen

Die L 279 zwischen Friesenhagen wird zunächst repariert, dann ab 2012 ausgebaut. Dies erfuhr jetzt der ...

10 Jahre Ambulante Rehabilitation Sucht

Seit 10 Jahren besteht die Ambulante Rehabilitation Sucht in den Kreisen Altenkirchen und Westerwald ...

Musical!Kultur veranstaltet Gala zum 10. Geburtstag

Ein Dankeschön an die Menschen im Daadener Land soll die Gala von Musical!Kultur zum 10. Geburtstag werden. ...

KVHS gründet Netzwerk "Haus der kleinen Forscher"

Naturwissenschaften, Technik und Mathematik - die Kreisvolkshochschule Altenkirchen hat das Netzwerk ...

K108/K109 wurden nach Sanierung offziell freigegeben

Einen Monat nach Fertigstellung der Baumaßnahmen an der K108/K109 stand jetzt die offizielle Freigabe ...

Werbung