Werbung

Nachricht vom 24.09.2010    

Hammer CDUler besuchten Landtag in Mainz

Einen Ausflug nach Mainz unternahm jetzt der CDU-Gemeindeverband Hamm auf Einladung des Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders.

Dr. Peter Enders (MdL) begrüßte die CDUler aus Hamm in Mainz. Links CDU-Ortsverbandsvorsitzender Karl-Ulrich Paul.

Hamm. Der Bus war bis auf den letzten Platz besetzt, als eine Gruppe des CDU-Gemeindeverbandes Hamm auf Einladung des Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders im Laufe des Morgens Mainz erreichte. Zunächst stand ein Stadtbummel auf dem Programm, danach traf man sich zu gemeinsamem Mittagessen in einer urigen Mainzer Brauerei. Nach dem Essen fuhr der größte Teil der Gruppe mit dem Bus auf den Lerchenberg, zur Besichtigung der ZDF-Sendezentrale. Mit ansprechender und hochinteressanter, zweistündiger Führung konnte die Gruppe das ZDF-Sportstudio und andere Produktionsräume besichtigen. Der restliche Teil der Gruppe nahm zwischenzeitlich bei einem weiteren Bummel durch Mainz die neue Mainzer Synagoge, mit ihrer interessanten Architektur, in Augenschein, sowie den berühmten Mainzer Dom.



Anschließend traf man sich wieder im rheinland-pfälzischen Landtag zu einem Gespräch mit dem heimischen Abgeordneten Dr. Peter Enders, dem dann ein Besuch der Landtagssitzung auf der Besuchertribüne folgte. Enders stimmte die Besucher schon einmal auf die Tagesordnung im Plenarsaal ein, die Debatte über die geplante Kommunal- und Verwaltungsreform. Die Hammer Gäste verfolgten aufmerksam die Debatte im Plenum, was besonders die aktiven Kommunalpolitiker interessierte, da hier auch unter Umständen gravierende Änderungen auf die kommunalen Verwaltungsgebiete, wie auch auf die Verwaltungsstruktur, zu erwarten sind.
Gegen Abend traten die Hammer CDUler wieder die Heimreise an, zufrieden mit einem erlebnisreichen Tag.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Salmonellen-Verdacht: Bio-Pfeffer bei Aldi Süd zurückgerufen

Der Verdacht auf Salmonellen sorgt für einen Rückruf von Bio-Pfeffer, der in Filialen von Aldi Süd verkauft ...

Für kleine Märchenfans: Kindertheater in Daaden führt Frau Holle auf

Am Samstag, 29. November, öffnet das Bürgerhaus Daaden seine Türen für das Kindertheater. In diesem Jahr ...

Vortragsabend in Altenkirchen: Wie Klimawandel und Bodenversiegelung das Ökosystem bedrohen

Die Bürgerinitiative NoB8OU lud zu einer Veranstaltung ins "Haus für die Kunst" ein, um über die Themen ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Fahrer ohne Führerschein gestoppt

Am Sonntagmittag (23. November) führte die Polizei in Daaden eine Verkehrskontrolle durch. Der 35-jährige ...

Waffenfund bei Polizeikontrolle in Betzdorf

Bei einer Kontrolle in Betzdorf wurden zwei Personen von einer Streife angehalten, als sie mit einem ...

Unfallflucht auf der L 288: Sattelzugfahrer gesucht

Am 22. November ereignete sich auf der L 288 ein Verkehrsunfall, bei dem ein unbekannter Sattelzugfahrer ...

Weitere Artikel


Öffentliche Büchereien im Kreis gefördert

An 22 öffentliche Büchereien im Landkreis Altenkirchen wurde 40.000 Euro aus der Sparkassenstiftung verteilt. ...

Krell: Weiterer Ausbau der L 279 soll ab 2012 erfolgen

Die L 279 zwischen Friesenhagen wird zunächst repariert, dann ab 2012 ausgebaut. Dies erfuhr jetzt der ...

10 Jahre Ambulante Rehabilitation Sucht

Seit 10 Jahren besteht die Ambulante Rehabilitation Sucht in den Kreisen Altenkirchen und Westerwald ...

Musical!Kultur veranstaltet Gala zum 10. Geburtstag

Ein Dankeschön an die Menschen im Daadener Land soll die Gala von Musical!Kultur zum 10. Geburtstag werden. ...

KVHS gründet Netzwerk "Haus der kleinen Forscher"

Naturwissenschaften, Technik und Mathematik - die Kreisvolkshochschule Altenkirchen hat das Netzwerk ...

K108/K109 wurden nach Sanierung offziell freigegeben

Einen Monat nach Fertigstellung der Baumaßnahmen an der K108/K109 stand jetzt die offizielle Freigabe ...

Werbung