Werbung

Nachricht vom 02.12.2020    

Drei neue Notfallsanitäter nach Ausbildung übernommen

Drei neue Notfallsanitäter*innen verstärken nach ihrer Ausbildung das Team des DRK-Rettungsdienstes in Altenkirchen. Der Beruf des Notfallsanitäters ist die höchste, ohne Studium zu erreichende, medizinische Ausbildung und befähigt zu weitreichenden Kompetenzen in der Notfallversorgung.

(Foto: DRK-Kreisverband Altenkirchen)

Altenkirchen. Zum erfolgreichen Ablegen der Abschlussprüfung ihrer dreijährigen Ausbildung zur Notfallsanitäter*in ließen es sich sowohl die Praxisanleiter und deren Vorgesetze des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen nicht nehmen, den jungen Menschen mit einem Präsent zu den überdurchschnittlich erbrachten Leistungen zu gratulieren.

Mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Berufsausbildung haben die drei ehemaligen Auszubildenden einen wichtigen Grundstein für ihre berufliche Zukunft gelegt. Mit dem Bestehen der Prüfung wurden alle drei in den hauptamtlichen Rettungsdienst übernommen.

Den frisch gebackenen Notfallsanitäter*innen (auf dem Bild v. l.) Sophie Winters, Kornelius Kötting und Louisa Sophie Nüs (alle in Dienstbekleidung) gratulieren die Praxisanleiter Frank Grünebach, Tobias Elster (beide Rettungswache Kirchen) und Sabrina Fuchs (Rettungswache Altenkirchen), Jens Jungmann (Rettungswache Wissen) sowie Marcell Brenner, DRK-Kreisgeschäftsführer, und Mike Matuschewski, Leiter Rettungsdienst, stellvertretend für alle Mitarbeiter des Kreisverbandes. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Impulse für den Kreis Altenkirchen: Transformationsbegleitung gestartet

Im Kreis Altenkirchen steht eine neue Initiative zur Unterstützung von Unternehmen und Beschäftigten ...

Jan Petry fordert Entlastungen für Karnevalsvereine

Der CDU-Landtagskandidat Jan Petry setzt sich für eine spürbare Entlastung der Karnevalsvereine in Rheinland-Pfalz ...

Polizei stoppt nicht zugelassenes Fahrzeug bei Hövels

Am Sonntagnachmittag fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der B 62 bei Hövels ein Pkw ohne Kennzeichen ...

Rut-Wiesse Nacht in Horhausen: Wieder eine Karnevalsparty der Superlative

Partystimmung mit tollen Gruppen und kölschen Karnevalshits war am Samstag (17. Januar) bei der Rut-Wiessen-Nacht ...

Unbekannter bedrängt Autofahrerin auf der K 77

Eine 32-jährige Frau erlebte eine beängstigende Situation auf der K 77 bei Friesenhagen. Ein unbekannter ...

Sternsinger waren in Wissen und Schönstein für den guten Zweck unterwegs

Auch in Wissen und Schönstein machten sich wieder zahlreiche Sternsinger auf den Weg und brachten den ...

Weitere Artikel


Weihnachts-Songs für Kinder: Milli Zauberwald… und ihre kleine Rasselbande

Die Sängerin Milena Lenz, die mittlerweile in Hachenburg wohnt, ist unter anderem für die Komposition ...

Spende für die Kindertagesstätte „Zur Wundertüte“ in Pracht

Kurz vor Beginn der Adventszeit konnten sich die Kinder der Wundertüte über eine großzügige Spende freuen. ...

Nach 200 Jahren Kirchenkreis gibt es erstmals eine Video-Tagung

Nach der „längsten Synode in der Geschichte des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen (im Sommer ...

Café 'friends' Altenkirchen mit „Weihnachts-ToGo-Fenster“

Im Rahmen des Advents-Shopping in Altenkirchen haben das Weihnachts-ToGo-Fenster im Café 'friends' und ...

Rox-Klimatechnik spendet 3.000 Euro und Desinfektionsgeräte an die Kinderkrebshilfe Gieleroth

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in Höhe von 3.000 Euro und drei Luft- und Oberflächendesinfektionsgeräte ...

32-Jähriger stirbt bei Unfall auf der B 8 in Hasselbach

AKTUALISIERT | Auf der Bundesstraße 8 in Hasselbach ist es am Mittwochmorgen, 2. Dezember, zu einem Verkehrsunfall ...

Werbung