Werbung

Nachricht vom 02.12.2020    

Gebhardshain: Neue Weihnachtsbeleuchtung und Unterstützung für Nikolaus

In Gebhardshain verbreitet eine neue Beleuchtung weihnachtliche Stimmung. Einen ganzen Tag waren Helfer im Einsatz dafür. Und normalerweise würde der Nikolaus bald die Kleinen beim Hüttenzauber erfreuen. Um zumindest den Kleinsten eine Freude zu bereiten, hat die Werbegemeinschaft Überraschungen vorbereitet. Und außerdem: Nicht alles muss in diesem Jahr wegen Corona ausfallen.

Maria Hasenbach-Wolff und Katharina Zöller von der Werbegemeinschaft überbrachten der Kindertagesstätte St. Maria Magdalena Nikolaustüten. Die beiden anderen Bilder zeigen die neue Weihnachtsbeleuchtung. (Fotos: Werbegemeinschaft Gebhardshain)

Gebhardshain. „Leider, leider kann der Nikolaus in diesem Jahr nicht wie gewohnt die Kinder beim traditionellen Hüttenzauber mit einer kleinen Überraschung erfreuen“, schreibt die Werbegemeinschaft Gebhardshain an die Presse. Aber: Um zumindest den Kleinsten in unserem Ort eine Freude zu machen, haben die Aktiven dem Nikolaus für den Kindergarten in Gebhardshain ein paar Nikolaustüten mitgegeben.

Und außerdem: Nicht alles muss ausfallen in diesem Jahr. Noch bis zum 24. Dezember können Kunden in Gebhardshain fleißig Stempelpunkte bei ihrem Einkauf sammeln und sich damit die Chance auf Gewinne sichern.

Und damit auch das Ortsbild weihnachtlich erscheint, wurde eine neue Weihnachtsbeleuchtung installiert. Viele Jahre war der große Baum neben der kath. Kirche mit seiner Lichterkette ein von weitem sichtbarer Hingucker in der Weihnachtszeit. Leider nagte der Zahn der Zeit an der Beleuchtung, die noch aus klassischen Glühbirnen gestand und es musste eine neue Idee her.
Die Werbegemeinschaft hat nun eine neue Weihnachtsbeleuchtung in Form einer Straßenüberspannung realisieren konnten. Sie dankt allen Helfern für ihren Einsatz, der einen ganzen Tag andauerte, sowie allen Anwohnern und Unternehmen, bei denen die Beleuchtung montiert werden durfte. Die Kosten hatten die Werbegemeinschaft zusammen mit der Ortsgemeinde getragen. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Wissen putzt sich raus" mobilisiert Schulen und Bürger

Die Aktion "Wissen putzt sich raus" erfährt in diesem Jahr eine deutliche Ausweitung. Die Beteiligung ...

Brand im Industriegebiet Altenkirchen: Feuerwehren mit zahlreichen Kräften vor Ort

Am Montag (24. März), gegen 11.15 Uhr, alarmierte die Leitstelle Montabaur mehrere Einheiten der Freiwilligen ...

Dr. Kai Horstmann ist neuer Schulreferent für die Kirchenkreise Altenkirchen und Wied

In einem feierlichen Gottesdienst wurde Pfarrer Dr. Kai Horstmann als neuer Schulreferent der Evangelischen ...

Koblenzer Seilbahn erhält Betriebserlaubnis bis 2030

Die beliebte Koblenzer Seilbahn, die seit 2011 über den Rhein schwebt, bleibt bis 2030 in Betrieb. Diese ...

Katastrophenschutz für alle: Veranstaltungen in Altenkirchen

Angesichts zunehmender Umweltkatastrophen und Krisen weltweit wird die Vorbereitung auf Notfälle immer ...

Aktualisiert: Tragischer Unfall auf K 27 nahe Neunkhausen - 43-jähriger Fahrer verstirbt

In der Nähe von Langenbach bei Kirburg ereignete sich am Abend des 23. März ein tragischer Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Neue Busverbindung Katzwinkel-Elkhausen-Wissen: Signal für die Region

Ab dem 13. Dezember startet das Linienbündel „Wildenburger Land“. Darunter auch die Linie 263, die für ...

Wohnhaus zerstört: Spendenaufruf nach Feuer in Altenbrendebach

In der Nacht zum Dienstag, 1. Dezember, kam es in Altenbrendebach bei Wissen zu einem verheerenden Brand. ...

7-Tage-Inzidenz im Kreis Altenkirchen sinkt weiter

Am Mittwoch, 2. Dezember, meldet die Kreisverwaltung 20 neue laborbestätigte Corona-Infektionen im Kreis. ...

Nach 200 Jahren Kirchenkreis gibt es erstmals eine Video-Tagung

Nach der „längsten Synode in der Geschichte des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen (im Sommer ...

Spende für die Kindertagesstätte „Zur Wundertüte“ in Pracht

Kurz vor Beginn der Adventszeit konnten sich die Kinder der Wundertüte über eine großzügige Spende freuen. ...

Weihnachts-Songs für Kinder: Milli Zauberwald… und ihre kleine Rasselbande

Die Sängerin Milena Lenz, die mittlerweile in Hachenburg wohnt, ist unter anderem für die Komposition ...

Werbung