Werbung

Nachricht vom 07.12.2020    

Rathausstraße in Wissen wegen Feuerwehreinsatz gesperrt

Eine unklare Rauchentwicklung und Brandgeruch im Treppenhaus sorgte am Sonntag, 6. Dezember für einen Einsatz des Löschzuges Wissen. Gegen 16.20 Uhr wurde die Feuerwehr Wissen zu einem Mehrfamilienhaus in der Wissener Innenstadt gerufen. Aufgrund der vermuteten Lage wurde Vollalarm ausgelöst.

Einsatz in Wissen (Fotos: Feuerwehr Wissen)

Wissen. Am Sonntag, 6. Dezember, erreichte die freiwilligen Feuerwehrleute in Wissen ein nicht alltäglicher Alarm. In einem Mehrfamilienhaus war es zu einer Rauchentwicklung in der Lüftungsanlage und deutlichem Brandgeruch gekommen. Die Bewohner, elf Erwachsene und sechs Kinder, wurden durch die Feuerwehrleute evakuiert und konnten in der Bäckerei Pieroth verweilen.

Nach einer ausgedehnten Erkundung konnte der Brandort gefunden werden. Es handelte sich hierbei laut Feuerwehr um einen kleinen Abfalleimer in einem Badezimmer. Der Brand war durch die Wohnungsinhaber bereits gelöscht worden. Der entstandene Rauch hatte sich über die Lüftungsanlage des Hauses im gesamten Gebäude verteilt. Verletzt wurde niemand. Nach der Belüftung und der Kontrolle aller Wohnungen durch die Feuerwehr konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für die Dauer des Einsatzes musste die Rathausstraße gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich, unter der Leitung von Wehrführer David Musall, rund 37 Kräfte der Feuerwehr. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen vor Ort. Ehrenamtliche Kräfte des DRK-Ortsvereins, die mit zwei Fahrzeugen zur Einsatzstelle kamen, lösten Rettungsdienst im Verlauf des Einsatzes ab. Die Polizei war, ebenso wie Mitarbeiter einer Heizungsfirma und der zuständige Schornsteinfeger, vor Ort. Über die Schadenshöhe liegen keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Deutsche Meisterschaft im Handwerk sucht Nachwuchstalente aus der Region

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk startet erneut und bietet Junghandwerkern aus dem Kammerbezirk ...

Waldbrand nahe Berod: Feuerwehr löscht Flammen an der B8

Ein Waldbrand nahe der B8 bei Berod hat am späten Mittwochabend (22. Juli 2026) einen größeren Feuerwehreinsatz ...

Dubiose Online-Abos: Rechnungen für Astrolonova, Fitnovaness und Bongochat verunsichern

Rechnungen für angebliche Online-Abos von Astrolonova, Fitnovaness oder Bongochat verunsichern derzeit ...

Zusammenstoß auf der Betzdorfer Straße: Kleinkraftradfahrer flüchtet

In Elkenroth ereignete sich am Mittwoch (22. Juli 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Skoda und ein ...

Fußballkreis Westerwald/Sieg: Staffeltag bei der Westerwald Bank Hachenburg

Am Montagabend, 20. Juli 2026, fand in der Geschäftsstelle der Westerwald Bank eG in Hachenburg der diesjährige ...

Erfolg bei der Europameisterschaft 2026: Lennox Schlosser aus Kirchen belegt Platz 3

Der junge Motorsportler Lennox Schlosser hat einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere erreicht. ...

Weitere Artikel


„neue Arbeit“: Aufsuchender Kontakt ist das A und O

Im Corona-Jahr 2020 waren es bis dato etwa 45 Kundinnen und Kunden des Jobcenters im Kreis Altenkirchen, ...

Abhol- und Lieferdienste in der VG Altenkirchen-Flammersfeld

Die Eindämmung der Corona-Pandemie erfordert drastische Einschränkungen. Deutschlandweit gelten weiter ...

Jahreskalender 2021: Köttingen früher und heute

Der Wissener Stadtteil Köttingerhöhe ist erneut Thema eines Jahreskalenders. Dieser erscheint erstmals ...

Schokolade und mehr fürs Haus Mutter Teresa in Niederfischbach

Hört man das Lied „Alle Jahre wieder“ dann ist Weihnachten nicht mehr weit entfernt. Mit diesem Lied ...

Musikalische Adventsaktion der Bindweider Bergkapelle

Seit dem ersten Advent veröffentlicht die Bindweider Bergkapelle 1876 Malberg e.V. an jedem Adventssonntag ...

Neue Bauplätze in Fensdorf: „Schwieriger, als wir dachten“

Von großer Bedeutung für die weitere Vorgehensweise bei der Erstellung eines Bebauungsplanes ist die ...

Werbung