Werbung

Nachricht vom 08.12.2020    

Unbekannter entsorgt totes Geflügel illegal in Erdloch

In Etzbach hat ein bislang unbekannter Täter am vergangenen Wochenende unerlaubt eine größere Anzahl von totem Geflügel abgelagert. Hunde fanden die Kadaver, die nur notdürftig abgedeckt waren. Die Polizei bittet um Hinweise.

(Symbolbild: Pixabay)

Etzbach. Auf einer Wiese in der Verlängerung der Friedhofstraße in Richtung Herrgottsau in Etzbach hob der noch unbekannte Täter ein Loch aus und legte dort ca. ein Dutzend toter Enten und Hühner in einem roten Sack hinein. Den Sack deckte er nur teilweise ab. Der Vorfall dürfte nach Polizeiangaben Freitagnacht erfolgt sein. Bereits am Samstagmorgen, 5. Dezember, wurden die Kadaver durch die Hunde von Spaziergängern gefunden. Die Kadaver wurden inzwischen entsorgt, das Veterinäramt der Kreisverwaltung Altenkirchen wurde eingeschaltet. Wer Hinweise auf den Verantwortlichen geben kann, wird gebeten sich unter Telefon 02681/9460 bei der Polizei Altenkirchen zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Pfändungsschutzkonto: Ein wichtiger Schutz in Zeiten steigender Kontopfändungen

Die jährliche Aktionswoche Schuldnerberatung rückt das Pfändungsschutzkonto (P-Konto) ins Rampenlicht. ...

Jugend-Nachwuchspreis für Tennistalent Ida Heinz nachgereicht

Für ihre Leistungen im Tennissport ist Ida Heinz mit dem Jugend-Nachwuchspreis der Verbandsgemeinde Kirchen ...

Verkehrskontrollen in Neitersen: Zahlreiche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt

Am Dienstagvormittag (9. Juni 2026) führte die Verkehrsdirektion Koblenz eine Geschwindigkeitskontrolle ...

100 Jahre Kloster Bruche: Großes Jubiläumsfest mit Blick in die Zukunft

Das ehemalige Kloster Bruche blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Zum 100. Jahrestag der Grundsteinlegung ...

Diebstahl von Wasserleitungsrohren in Fürthen

In Fürthen wurden zwischen dem 3. und 8. Juni 2026 mehrere Wasserleitungsrohre gestohlen. Die Tat ereignete ...

Altenkirchen: Baubeginn für neue Mensa an der Erich-Kästner-Grundschule naht

Das wird die nächste große Baustelle in der Stadt Altenkirchen. Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

Weitere Artikel


Nikolaus besuchte die Kinder in den Gemeinden Isert und Racksen

Leider konnte der Nikolaus in diesem Jahr nicht wie sonst üblich zum Besuch in das Bürgerhaus der Ortsgemeinden ...

DGB Altenkirchen und IGM Betzdorf fordern Tarifverträge für KFZ-Handwerk

„Es ist eine Schande, dass die Arbeitgeber im KFZ-Handwerk bis auf den Entgelttarifvertrag alle Tarifverträge ...

Ranzenbandenkinder der Kita Oberlahr liefern Baumschmuck

Normalerweise gestalten die Ranzenbandenkinder der Kita Oberlahr den Baumschmuck für die prächtige Tanne ...

Rüddel: Besserstellung von Ehrenamtlern beschlossen

„Im Rahmen abschließender Beratungen zum Jahressteuergesetz wird auch ein umfassendes Änderungspaket ...

81jähriger Steinebacher: 400 Fahrrad-Kilometer für Willy Brandt und Frieden

Hermann Reeh, mittlerweile 81 Jahre alt, tritt wieder in das Pedal für gewaltlose Konfliktlösung und ...

Kreis pumpt 2021 wieder eine Menge Geld in seine Schulen

Der Kreis Altenkirchen muss sich um 16 Schulen kümmern, die in seiner Trägerschaft angesiedelt sind. ...

Werbung