Werbung

Nachricht vom 08.12.2020    

Nikolaus besuchte die Kinder in den Gemeinden Isert und Racksen

Leider konnte der Nikolaus in diesem Jahr nicht wie sonst üblich zum Besuch in das Bürgerhaus der Ortsgemeinden Isert und Racksen kommen. Dennoch gingen die Kinder dort natürlich nicht leer aus, denn der Nikolaus fand andere Wege, seine Geschenke zu verteilen.

Der Nikolaus brachte auch den Kindern in Isert und Racksen kleine Geschenke. (Foto: privat)

Isert/Racksen. So hatte der Vorstand des 3-Dörfer-Heimatvereins Isert-Racksen-Nassen die Idee, dass der Nikolaus zu den Kindern in die Dörfer kommt. Am Nikolaustag klopfte dann der Nikolaus an die Türen der Familien. Jedes Kind bekam eine Nikolaustüte gebracht. Eine wunderbare Überraschung für die Kinder und die leuchtenden Kinderaugen waren der Lohn für den Nikolaus. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sportfest in Friesenhagen: DJK feiert mit 87 Sportabzeichen

Beim Sportfest der DJK Friesenhagen im Sportpark kamen bei strahlendem Sommerwetter zahlreiche Familien ...

Selbsthilfegruppe in Montabaur: Unterstützung für Männer nach sexueller Gewalt

In Montabaur gibt es eine besondere Selbsthilfegruppe, die sich an Männer richtet, die in ihrer Kindheit ...

Nahrungsergänzungsmittel im Alter: Notwendig oder überflüssig?

Immer mehr ältere Menschen in Deutschland greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln, um ihre Gesundheit zu ...

Blutspende in Güllesheim: DRK ruft auch im Sommer zur Hilfe auf

Das Rote Kreuz lädt trotz Sommerhitze zur Blutspende ein. Die Zahl der Spender ist zuletzt gesunken, ...

AKTUALISIERT: Vollbrand eines Wohnwagens sorgte für Sperrung auf der A3

Am Nachmittag des 6. August geriet auf dem Parkplatz Nentershausen ein Wohnwagen in Brand. Die Insassen ...

Straßensperrung auf der L 287: Bauarbeiten zwischen Elkenroth und Neunkhausen

Die Landesstraße 287 wird in Kürze für den Verkehr gesperrt. Grund dafür sind umfangreiche Bauarbeiten, ...

Weitere Artikel


DGB Altenkirchen und IGM Betzdorf fordern Tarifverträge für KFZ-Handwerk

„Es ist eine Schande, dass die Arbeitgeber im KFZ-Handwerk bis auf den Entgelttarifvertrag alle Tarifverträge ...

Ranzenbandenkinder der Kita Oberlahr liefern Baumschmuck

Normalerweise gestalten die Ranzenbandenkinder der Kita Oberlahr den Baumschmuck für die prächtige Tanne ...

Drogenproblem bei jungen Fahrern in Kirchen und Alsdorf

Diesen Einstieg in das Autofahrer-Leben kann man als misslungen einstufen. Bei einer Kontrolle in Kirchen ...

Unbekannter entsorgt totes Geflügel illegal in Erdloch

In Etzbach hat ein bislang unbekannter Täter am vergangenen Wochenende unerlaubt eine größere Anzahl ...

Rüddel: Besserstellung von Ehrenamtlern beschlossen

„Im Rahmen abschließender Beratungen zum Jahressteuergesetz wird auch ein umfassendes Änderungspaket ...

81jähriger Steinebacher: 400 Fahrrad-Kilometer für Willy Brandt und Frieden

Hermann Reeh, mittlerweile 81 Jahre alt, tritt wieder in das Pedal für gewaltlose Konfliktlösung und ...

Werbung