Werbung

Nachricht vom 08.12.2020    

Ranzenbandenkinder der Kita Oberlahr liefern Baumschmuck

Normalerweise gestalten die Ranzenbandenkinder der Kita Oberlahr den Baumschmuck für die prächtige Tanne im Eingangsbereich der Firma Treif. Anschließend wird dieser dann vor dem ersten Advent geschmückt. Aber was ist schon normal in der momentanen Situation? Vieles kann nicht mehr so stattfinden, wie es die Jahre zuvor war. Dennoch müssen Traditionen gepflegt werden.

(Foto: Kath. Kindergarten St. Antonius)

Oberlahr. Und so hat sich die Kita kurzerhand mit der Firma Treif darauf geeinigt, dass die Kinder den Schmuck trotzdem anfertigen. Das einzige was sich geändert hat: Sie können den Baum nicht selbst schmücken. Das müssen in diesem Jahr die Firmenmitarbeiter übernehmen.
Im Ranzenbandenmorgenkreis am 25. November haben die Kinder sehr fleißig gebastelt, gewerkelt und verziert. Am nächsten Tag fand die kontaktlose Übergabe statt und jedes Kind hat eine tolle Weihnachtstüte mit Leckereien und einem kleinen Schaumstoffball mit Firmenlogo erhalten.

Die Kita bedankt sich bei der Firma Treif und hofft, dass sich alle im nächsten Jahr wieder persönlich sehen und gemeinsam ein Weihnachtslied singen können. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mehrgenerationenfest in Selbach bringt Jung und Alt zusammen

Am vergangenen Samstag (12. September 2026) verwandelte sich das Schützenhaus in Selbach für einige Stunden ...

Aquaplaning sorgt für mehrere Unfälle auf der A3 und A48

Am Nachmittag des 13. September 2026 kam es auf den Autobahnen A3 und A48 zu mehreren Verkehrsunfällen. ...

125 Jahre Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Jubiläumsevent in Schönstein

Am 19. September 2026 feiert die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen ihr großes Jubiläum mit einem Konzert ...

Versuchter Diebstahl eines Verkehrsschildes in Mudenbach

In der Nacht vom 12. auf den 13. September 2026 ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Mudenbach. ...

Autoeinbruch auf Wanderparkplatz bei Hövels

Am Samstagnachmittag (12. September 2026) wurde ein Pkw auf einem Wanderparkplatz bei Hövels gewaltsam ...

Premiere für Feuerwehrleistungsabzeichen in Friedewald

Am vergangenen Wochenende fand in Friedewald erstmals die Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens statt. ...

Weitere Artikel


Drogenproblem bei jungen Fahrern in Kirchen und Alsdorf

Diesen Einstieg in das Autofahrer-Leben kann man als misslungen einstufen. Bei einer Kontrolle in Kirchen ...

Die 444. Ehrenamtskarte im Kreis geht an Unterstützerin des Weissen Ringes

Die Überraschung und die Freude waren groß: Die 444. Ehrenamtskarte im Landkreis Altenkirchen wurde an ...

CDU-Landtagskandidat Matthias Reuber informierte sich im Flammersfelder Land

Matthias Reuber, Landtagskandidat der CDU im Wahlkreis 2, möchte die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

DGB Altenkirchen und IGM Betzdorf fordern Tarifverträge für KFZ-Handwerk

„Es ist eine Schande, dass die Arbeitgeber im KFZ-Handwerk bis auf den Entgelttarifvertrag alle Tarifverträge ...

Nikolaus besuchte die Kinder in den Gemeinden Isert und Racksen

Leider konnte der Nikolaus in diesem Jahr nicht wie sonst üblich zum Besuch in das Bürgerhaus der Ortsgemeinden ...

Unbekannter entsorgt totes Geflügel illegal in Erdloch

In Etzbach hat ein bislang unbekannter Täter am vergangenen Wochenende unerlaubt eine größere Anzahl ...

Werbung