Werbung

Nachricht vom 27.09.2010    

Wanderer blieben trotz Regens stets guter Laune

Von Sonnenschein verwöhnt, vom Regen durchnässt – unterschiedlicher als in diesem Frühherbst hätte die Jahreswanderung 2010 des Westerwald-Vereins(WWV) nicht ausfallen können. Doch trotz des sehr wechselhaften Wetters ließen sich die Wanderer die Stimmung nicht verderben

Eine Gruppe der Wanderinnen und Wanderer der Jahreswanderung des Westerwald-Vereins im Fockenbachtal an der Gedenkstätte für die Waldbreitbacher Ordensgründerin Mutter Rosa. (Foto: Markus Müller)

Westerwaldkreis. Josef Rüth, Leiter der Veranstaltung und Wanderwart des WWV Flammersfeld, kommentierte die Jahreswanderung folgendermaßen: „Am Donnerstag auf dem Westerwaldsteig traumhaft schönes Wetter mit Weitausblicken über den Westerwald und am Freitag Regen, Regen, Regen, wie ich ihn bei keiner Wanderung zuvor je erlebt habe.“

Ausgangspunkt war an allen drei Wandertagen Waldbreitbach im Wiedtal. Von dort ging es auf dem Westerwaldsteig mit Busan- und -rückfahrten von Hausen nach Weißenfels und vom Steinshof nach Döttesfeld. Die dritte Tagesstrecke musste wegen anhaltender schlechter Witterung vom Westerwaldsteig (Limbach bis Kloster Marienthal) auf die „Wäller Tour“ auf dem Klosterweg zwischen Rengsdorf und Waldbreitbach auf eine verkürzte Strecke verlegt werden. Insgesamt wurden 55 Kilometer gewandert.



Trotz der widrigen Umstände – Josef Rüth: „Es tropfte sogar durch die Regenschirme.“ – war die Stimmung anhaltend gut. Das zeigte sich auch beim geselligen Abschlussabend im Hotel in Waldbreitbach.

Die Teilnehmer kamen teilweise vom WWV, aber auch aus Hamburg und Duisburg, unter ihnen war auch ein – eingebürgerter – Iraner. Begrüßt wurden die Teilnehmer in Waldbreitbach vom Fachbereichsleiter Wandern und Freizeit im Hauptvorstand des WWV, Dieter Hofmann (Steimel-Weroth).


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Crowdfunding-Erfolg: 3.000 Euro für die Sportfreunde Wallmenroth!

Wallmenroth. Die Sportfreunde Wallmenroth freuen sich über eine großzügige Spende von 3.000 Euro. Diese ...

Blasorchester Mehrbachtal erkundet den Stöffel-Park

Das Blasorchester Mehrbachtal machte sich auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug in den Stöffel-Park ...

Fehler beim Mietvertragsabschluss vermeiden: Expertenrat in Hamm (Sieg)

Am Donnerstag, 6. November 2025, findet im Kulturhaus Hamm eine Veranstaltung für Vermieter statt. Der ...

Katzwinkler Dart Grand Prix: Ein Debüt in der Glück-Auf-Halle

Am Samstag (11. Oktober 2025) verwandelte sich die Glück-Auf-Halle in Katzwinkel in eine lebendige Dartarena. ...

Gymnastikverein Luckenbach spendet 1.000 Euro an Betzdorfer Hospiz

Der Gymnastikverein Luckenbach engagiert sich seit Jahren für wohltätige Zwecke. Nun überreichten Mitglieder ...

333 Millionen Euro für die Sanierung kommunaler Sportstätten

Die Bundesregierung hat ein neues Förderprogramm ins Leben gerufen, um den Sanierungsstau bei Sportstätten ...

Weitere Artikel


Kunstausstellung: Zwischen Pflanzen und Farbe

In Wissen hat Kunst und Kultur einen hohen Stellenwert, ohne Zweifel. Dies wird vom Familienbetrieb Schürg ...

Einwöchiges Portrait über Hamm in WW-TV

Ein einwöchiges Portrait über die Verbandsgemeinde Hamm wird im Oktober in WW-TV gesendet. Zurzeit werden ...

Hamm: Ableitung der Schmutz- und Regenwässer wird modernisiert

Der Bau eines Regenüberlaufbeckens (RÜB) und eines Regenrückhaltebeckens (RRB) im Bereich des ehemaligen ...

DLRG Hamm feierte ihr 50-jähriges Bestehen

Im Rahmen eines Festaktes feierte die DLRG Ortsgruppe Hamm/Sieg ihr 50-jähriges Bestehen. Schwimmmeister ...

CDU-Landtagskandidatin startete "1000-Türen-Tour"

„Ich möchte, dass die Menschen in meinem Wahlkreis mich kennenlernen und ich möchte die Menschen hier ...

Wunderschöner Festzug zum Erntedank

Rund 40 unterschiedliche Programmpunkte, viele hundert Mitwirkende und tausende Zuschauer gab es beim ...

Werbung