Werbung

Nachricht vom 09.12.2020    

17 neue Corona-Fälle im Kreis, zwei neue Schulen betroffen

Am Mittwochnachmittag, 9. Dezember, ergibt sich für den Kreis Altenkirchen bei diffusem Infektionsgeschehen folgendes Bild in der Corona-Pandemie: Die Gesamtzahl aller seit März positiv Getesteten steigt gegenüber Dienstag um 17 auf 1315. Aktuell infiziert sind 152 Personen, 1145 sind geheilt.

(Symbolbild: Pixabay)

Altenkirchen/Kreisgebiet. Elf Frauen und Männer aus dem Kreisgebiet werden nun stationär behandelt. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Altenkirchen liegt bei 96,3. Der Wert für Rheinland-Pfalz beträgt 137,8. Aktuell betroffen von neuen Infektionen sind die Grundschule und die Berufsbildende Schule (BBS) in Wissen sowie das Wohnheim der Lebenshilfe in Flammersfeld.

Die aktualisierte Corona-Statistik im Überblick
Zahl der seit Mitte März kreisweit Infizierten: 1315
Steigerung zum 8. Dezember: +17
Aktuell Infizierte: 152
Geheilte: 1145
Verstorbene: 18
in stationärer Behandlung: 11
7-Tage-Inzidenz: 96,3

Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 486/+5
Betzdorf-Gebhardshain: 256/+3
Daaden-Herdorf: 168/+1
Hamm: 112/+1
Kirchen: 153/+7
Wissen: 140


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtslied "Pixelschnee": Videopremiere am 23.12. um 15 Uhr

Ein junger YouTuber, der gebürtig aus dem Westerwald stammt, sorgt kurz vor Heiligabend für weihnachtliche ...

Neuer Dorfmittelpunkt für Brachbach: 100.000 Euro aus Landesprogramm bewilligt

Die Ortsgemeinde Brachbach erhält Fördermittel aus dem Programm "Regional.Zukunft.Nachhaltig" und schafft ...

Zoo Neuwied passt Eintrittspreise an

Zum 1. Januar 2026 werden die Eintrittspreise im Zoo Neuwied angepasst. Die Maßnahme ist eine Reaktion ...

Neue Impulse für den Westerwald: LEADER-Förderung unterstützt neun zukunftsweisende Projekte

Die LAG Westerwald-Sieg hat kurz vor Jahresende erneut bedeutende Projekte auf den Weg gebracht. In Hamm ...

Adventskonzert in Marienstatt begeistert mit Musik und Gemeinschaft

Ein festliches Konzert in der Basilika von Marienstatt sorgte am Montag (15. Dezember 2025) für besinnliche ...

Weihnachtsbaum der Wünsche setzt Zeichen für Zusammenhalt

Ein festlich geschmückter Baum vor dem Stadtbüro Altenkirchen steht in diesem Jahr nicht nur für die ...

Weitere Artikel


Gottesdienst und Sammlungen: Kolpinggedenktag in Corona-Zeiten

Am 4. Dezember 1865 ist Adolph Kolping gestorben und jedes Jahr versammeln sich die Kolpingschwestern ...

Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6 an der IGS Hamm/Sieg

Unter Einhaltung aller Hygienerichtlinien fand am Dienstag, 8. Dezember, an der IGS Hamm/Sieg der alljährliche ...

Pilot starb bei Absturz – Flugzeug mittlerweile geborgen

Das am Dienstag, 8. Dezember, in Seelbach bei Flammersfeld verunglückte Flugzeug ist am Mittwoch geborgen ...

26-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall auf der B 8

AKTUALISIERT | Am Mittwoch, 9. Dezember, kam es gegen 15.45 Uhr erneut zu einem schweren Verkehrsunfall ...

Portrait und Lesung mit der Kinderbuchautorin Micaela Iskenius

Nachdem die Kulturwerkstatt Kircheib mit dem Musikvideo der Altenkirchen Band Posthum b im Sommer ihr ...

Kirchen: Weihnachtsüberraschung für Senioren ließ Freudentränen fließen

„Weihnachten in der Tüte“ – unter dieser Überschrift wurde im Spätherbst die Idee im Stadtbüro geboren, ...

Werbung