Werbung

Nachricht vom 28.09.2010    

Einwöchiges Portrait über Hamm in WW-TV

Ein einwöchiges Portrait über die Verbandsgemeinde Hamm wird im Oktober in WW-TV gesendet. Zurzeit werden die Sequenzen aufgezeichnet.

Das wwtv-Fernsehteam mit Redakteurin Stefanie Gareiß sah sich mit Ortsbürgermeister Wolf-Dieter Stuhlmann und IPS-Geschäftsführer Edgar Peters auch im Industriepark in Etzbach um. Foto: Rolf-Dieter Rötzel

Hamm. Der regionale Fernsehsender "wwtv" zeichnet zur Zeit eine Sendereihe über die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) auf, die dann vom 18. bis 22. Oktober unter dem Titel "Region aktuell" gesendet wird. Am Montag, 18. Oktober, macht das Thema Sport den Auftakt. Berichte, Interviews und Fakten von den Sportereignissen des Wochenendes werden gezeigt. Mit dabei ist die SSG Etzbach.
Dem "Leben und Wohnen" widmet man sich am Dienstag, 19. Oktober. Gezeigt wird die Dorferneuerung, verbunden mit den "Offenen Gärten" in der Ortsgemeinde Bitzen sowie der Bau-Boom im Bebauungsplan "Friedhofsstraße" in Etzbach.
"Von der Industriebrache zu 300 Arbeitsplätzen" - unter diesem Motto wird am Mittwoch, 20. Oktober, der Industriepark Etzbach vorgestellt. Das Deutsche Raiffeisenmuseum mit der Puppenstubenausstellung sowie das Heimatmuseum der Hammer Heimatfreunde in der Siegstraße stehen am Donnerstag, 21. Oktober, im Programm.
Den Abschluss bildet ein Bericht über die kürzlich im Raiffeisengeburtsort stattgefundene 4. Nacht der Genüsse, der am Freitag, 22. Oktober, über den Äther geht.
Zu empfangen ist TVM/wwtv über Satellit Astra Digital 19,2 Grad Ost, Frequenz: 12.246 vertikal, Symbolrate 27.500 oder über Suchlauf TVM/WWTV. (rö)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Früher Start der Müllabfuhr wegen Hitze im Landkreis Altenkirchen

Aufgrund der angekündigten hohen Temperaturen passt das Abfuhrunternehmen REMONDIS Mittelrhein GmbH die ...

Benefiz-Wochenende in Hamm/Sieg: Charity XI gegen Cosmos Koblenz für Kinder

Vom 3. bis 5. Juli 2026 veranstaltet die SG Hammerland/Bruchertseifen/Eichelhardt ihr großes Benefiz-Wochenende ...

Praktikumstage Rheinland-Pfalz: Neue Chancen für Schüler und Unternehmen

Mit dem neuen Schuljahr startet in Rheinland-Pfalz ein innovatives Projekt zur Berufsorientierung. Die ...

Diebstahl in Güllesheim: E-Scooter und Verladerampen entwendet

In Güllesheim kam es am Montagmorgen zu einem dreisten Diebstahl. Ein E-Scooter und zwei Pkw-Verladerampen ...

Erneuter Diebstahl auf Baustelle in Eichelhardt

In Eichelhardt kam es erneut zu einem Diebstahl auf einer Baustelle. Unbekannte Täter entwendeten wertvolles ...

Verkehrsunfall in Kirchen: Pkw überschlägt sich in Kurve

In den frühen Morgenstunden des 22. Juni ereignete sich auf der Kreisstraße 97 bei Kirchen ein Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Hamm: Ableitung der Schmutz- und Regenwässer wird modernisiert

Der Bau eines Regenüberlaufbeckens (RÜB) und eines Regenrückhaltebeckens (RRB) im Bereich des ehemaligen ...

CDU sieht touristische “Dachmarke Westerwald” gestärkt

Zu einem Runden Tisch mit Tourismusexperten hatte die CDU-Kreistagsfraktion auf die höchste Erhebung ...

3. Metall-Erlebnistag im Kreis mit 250 Schülern erfolgreich

Metallberufe in der ganzen Vielfalt in 22 Betrieben des Kreises konnten 250 Jugendliche aus 16 Schulen ...

Kunstausstellung: Zwischen Pflanzen und Farbe

In Wissen hat Kunst und Kultur einen hohen Stellenwert, ohne Zweifel. Dies wird vom Familienbetrieb Schürg ...

Wanderer blieben trotz Regens stets guter Laune

Von Sonnenschein verwöhnt, vom Regen durchnässt – unterschiedlicher als in diesem Frühherbst hätte die ...

DLRG Hamm feierte ihr 50-jähriges Bestehen

Im Rahmen eines Festaktes feierte die DLRG Ortsgruppe Hamm/Sieg ihr 50-jähriges Bestehen. Schwimmmeister ...

Werbung