Werbung

Nachricht vom 11.12.2020    

„Freunde der Kinderkrebshilfe“ freuen sich über weitere Spende

Die Geschäftsführer der Firma AMG Heizsysteme Deutschland hatten am Freitag, 11. Dezember, zu einer Spendenübergabe eingeladen. Ulrich Fischer, Vorstandsmitglied des Vereins „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth“ konnte sich über 3000 Euro Zuwendung freuen.

v. li. Anatol Melcher, Ulrich Fischer und Paul Fengler

Altenkirchen. Die Geschäftsführer der Firma AMG Heizsysteme, Paul Fengler und Anatol Melcher, hatten nach einer Möglichkeit für ihr soziales Engagement gesucht. Fengler erläuterte: „Wir wollten, dass die Zuwendung in der Region Wirkung zeigt. Da wir beide auch Kinder haben, fiel die Entscheidung leicht die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth zu unterstützen“. Fengler war im Vorfeld bei Jutta und Ulrich Fischer zu Gast und gewann einen Einblick in die Arbeit des Vereins.

„Die Pandemie hat uns stark getroffen“, gab Fischer einen Einblick in die Situation des Vereins. „Da es keine Veranstaltungen, an denen der Verein sonst immer teilnahm, gab und auch das große Sommerfest ausfallen musste, fehlen natürlich Mittel. Wir freuen uns über jede Spende, hilft dies doch, die Aufgaben weiterhin zu erfüllen“, so Fischer weiter. Der Verein betreut derzeit 34 Familien mit schwerstkranken Kindern. Im Rahmen der Betreuung unterstützt der Verein die Familien bei der Beschaffung von Fahrzeugen oder auch beim erforderlichen Umbau eines Hauses.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die beiden Geschäftsführer freuen sich den Verein hierbei unterstützen zu können. Das Unternehmen, so Anatol Melcher, sei von den Einschränkungen im Großen und Ganzen verschont geblieben. Die derzeit 44 Mitarbeiter haben gut zu tun, erklärt Melcher. Beide Geschäftsführer sagten zu, dass dies nicht die letzte Spende an den Verein gewesen sei. Als Unternehmen habe man auch eine soziale Verantwortung. „Da wir auch beide Familienväter sind, wissen wir um das Glück, gesunde Kinder zu haben“, so Fengler und Melcher. Informationen zum Verein gibt es unter: www.kkhg.de. Hier findet man auch die Spendenkonten. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


40 Jahre Grube Bindweide: Erinnerungen an eine prägende Bergbaugeschichte

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wird mit einer besonderen Ausstellung an die Geschichte ...

Wissen: Pläne wurden gestoppt - Das Aus für den Windpark Sechsmorgen?

Die Westerwald/Sieg-Energie GmbH & Co. KG (WSE) und die EAM Natur Energie GmbH (EAM) hatten große Pläne ...

Wissener Tanzeselchen starten dank Sponsoren in die erste Session

Die Wissener Tanzeselchen haben ihre erste Karnevalssession mit neuer Ausstattung begonnen. Dank der ...

Kirchen: Neue Hoffnung für Krebspatienten im Westerwald und Siegerland

Das Diakonie Klinikum Kirchen bietet ab sofort chirurgisch-onkologische Sprechstunden an, um Krebspatienten ...

Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht nach 29-jähriger Mirjam E. aus Wirft

Seit dem 28. Mai 2026 wird die 29-jährige Mirjam E. aus Wirft im Kreis Ahrweiler vermisst. Die Polizei ...

Land und Kreis beteiligen sich auch an Kosten für Umbau des Bitzener Sportplatzes

Die Freude vor allem bei den Fußballern in und rund um Bitzen ist groß: Das Spielfeld „Auf der Kaufmannshalde“ ...

Weitere Artikel


Elkenroth: L 287/ Betzdorfer Straße wieder frei nach fast einem halben Jahr

Nach einer Bauzeit von knapp sechs Monaten ist der 260 Meter lange Ausbau der Landesstraße 287 in Elkenroth ...

„Drive In“ Weihnachtsmarkt eröffnet: Mit dem Auto zum Glühwein

Das „Weihnachtsdorf“ in Altenkirchen öffnete am Freitag, 11. Dezember seine Pforten. Dennis Eichel hat ...

So konnte Schäfer Shop die Rücksendequote spürbar senken

Mit dem Boom im Online-Handel klettert auch die Zahl der Retouren auf einen neuen Höchststand. Das Betzdorfer ...

Musik zur Adventszeit in St. Jakobus Altenkirchen

In der momentanen Corona-Situation gibt es nur sehr wenige Möglichkeiten, den Bürgern musikalische Beiträge ...

Ökologisch und fair produzierte Weihnachtsbäume kaufen

Mit der Weihnachtszeit beginnt das Schmücken und Aufstellen von Tannenbäumen. Damit holen sich viele ...

Erster Online-eSport-Cup begeisterte riesiges Teilnehmerfeld

Voll ins Schwarze traf die Sparkasse bei einer großen Zahl junger Erwachsener mit der Ausrichtung ihres ...

Werbung