Werbung

Nachricht vom 11.12.2020    

„Freunde der Kinderkrebshilfe“ freuen sich über weitere Spende

Die Geschäftsführer der Firma AMG Heizsysteme Deutschland hatten am Freitag, 11. Dezember, zu einer Spendenübergabe eingeladen. Ulrich Fischer, Vorstandsmitglied des Vereins „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth“ konnte sich über 3000 Euro Zuwendung freuen.

v. li. Anatol Melcher, Ulrich Fischer und Paul Fengler

Altenkirchen. Die Geschäftsführer der Firma AMG Heizsysteme, Paul Fengler und Anatol Melcher, hatten nach einer Möglichkeit für ihr soziales Engagement gesucht. Fengler erläuterte: „Wir wollten, dass die Zuwendung in der Region Wirkung zeigt. Da wir beide auch Kinder haben, fiel die Entscheidung leicht die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth zu unterstützen“. Fengler war im Vorfeld bei Jutta und Ulrich Fischer zu Gast und gewann einen Einblick in die Arbeit des Vereins.

„Die Pandemie hat uns stark getroffen“, gab Fischer einen Einblick in die Situation des Vereins. „Da es keine Veranstaltungen, an denen der Verein sonst immer teilnahm, gab und auch das große Sommerfest ausfallen musste, fehlen natürlich Mittel. Wir freuen uns über jede Spende, hilft dies doch, die Aufgaben weiterhin zu erfüllen“, so Fischer weiter. Der Verein betreut derzeit 34 Familien mit schwerstkranken Kindern. Im Rahmen der Betreuung unterstützt der Verein die Familien bei der Beschaffung von Fahrzeugen oder auch beim erforderlichen Umbau eines Hauses.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die beiden Geschäftsführer freuen sich den Verein hierbei unterstützen zu können. Das Unternehmen, so Anatol Melcher, sei von den Einschränkungen im Großen und Ganzen verschont geblieben. Die derzeit 44 Mitarbeiter haben gut zu tun, erklärt Melcher. Beide Geschäftsführer sagten zu, dass dies nicht die letzte Spende an den Verein gewesen sei. Als Unternehmen habe man auch eine soziale Verantwortung. „Da wir auch beide Familienväter sind, wissen wir um das Glück, gesunde Kinder zu haben“, so Fengler und Melcher. Informationen zum Verein gibt es unter: www.kkhg.de. Hier findet man auch die Spendenkonten. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Rund um Altenkirchen: Sanierungen von Brücken und Straßen bleiben Hängepartien

Es dauert und dauert und dauert: Infrastrukturprojekte rund um Altenkirchen, die mit Straßen überörtlichen ...

Einladung zum Trauercafé im Kutscherhaus

Am Montag, 15. Juni, bietet das Kutscherhaus in Kirchen einen Raum für Trauernde. Hier können Betroffene ...

Reparaturcafé in Wissen: Ehrenamtliche Helfer sind wieder im Einsatz

Am Mittwoch, 10. Juni, öffnet das Reparaturcafé in Wissen seine Türen für alle, die Hilfe bei defekten ...

Pippi-Langstrumpf-Familientag in der Kita Die Phantastischen Vier Fürthen

Das Gelände der Kita in Fürthen verwandelte sich in eine bunte Abenteuerwelt. Zahlreiche Familien folgten ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Familienwanderweg in Kirchen: Verlängerung bis 21. Juni

Der Familienwanderweg in Kirchen bietet eine Gelegenheit für gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse. Aufgrund ...

Weitere Artikel


Elkenroth: L 287/ Betzdorfer Straße wieder frei nach fast einem halben Jahr

Nach einer Bauzeit von knapp sechs Monaten ist der 260 Meter lange Ausbau der Landesstraße 287 in Elkenroth ...

„Drive In“ Weihnachtsmarkt eröffnet: Mit dem Auto zum Glühwein

Das „Weihnachtsdorf“ in Altenkirchen öffnete am Freitag, 11. Dezember seine Pforten. Dennis Eichel hat ...

So konnte Schäfer Shop die Rücksendequote spürbar senken

Mit dem Boom im Online-Handel klettert auch die Zahl der Retouren auf einen neuen Höchststand. Das Betzdorfer ...

Musik zur Adventszeit in St. Jakobus Altenkirchen

In der momentanen Corona-Situation gibt es nur sehr wenige Möglichkeiten, den Bürgern musikalische Beiträge ...

Ökologisch und fair produzierte Weihnachtsbäume kaufen

Mit der Weihnachtszeit beginnt das Schmücken und Aufstellen von Tannenbäumen. Damit holen sich viele ...

Erster Online-eSport-Cup begeisterte riesiges Teilnehmerfeld

Voll ins Schwarze traf die Sparkasse bei einer großen Zahl junger Erwachsener mit der Ausrichtung ihres ...

Werbung