Werbung

Nachricht vom 14.12.2020    

Verkehrsunfälle und randalierender Betrunkener – Polizei-Bilanz vom Wochenende in VG Kirchen

Die Polizei hatte am Wochenende ordentlich zu tun in der Verbandsgemeinde Kirchen. Sie berichtet über: einen randalierenden 18-Jährigen in Niederfischbach, eine folgenschwere Missachtung der Vorfahrtsberechtigung in Kirchen, eine Autokollision in Mudersbach sowie über einen zertrümmerten Außenspiegel in Kirchen. Die Polizei bittet auch um die Mithilfe der Bürger.

Die Polizei hatte am Wochenende ordentlich zu tun in der Verbandsgemeinde Kirchen. (Sybolbild/Archiv)

Kirchen: Verkehrsunfall durch Vorfahrtsmissachtung

Am Freitag, den 11. Dezember, gegen 13.40 Uhr befuhr ein 64-jähriger Pkw-Fahrer die Jungenthaler Straße im Ortsbereich Kirchen. Ein 54-jähriger wollte mit seinem Pkw aus der Straße „An der Siegbrücke" auf die Jungenthaler Straße einfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrtberechtigung des 64-Jährigen. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, was zu einem Sachschaden von rund. 6.000 Euro führte. Der Pkw des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bis zur Bergung des Pkw erfolgte die polizeiliche Verkehrsregelung.

Kirchen: Sachbeschädigung am geparkten Pkw

Am Samstag, den 12. Dezember, gegen 22.30 Uhr zeigte der Eigentümer eines Pkw Ford Fiesta an, dass sein in der Bahnstraße im Stadtgebiet Kirchen abgestellter Pkw mutwillig beschädigt wurde. Der linke Außenspiegel des Fahrzeuges wurde von einem bisher unbekannten Täter zertrümmert. Es besteht ein möglicher Zusammenhang mit einer Personengruppe, die unmittelbar vor der Schadensfeststellung lautstark durch die Straße zog. Die Polizei Betzdorf bittet um Hinweise.

Mudersbach: Verkehrsunfall infolge Unterzuckerung

Am Samstag, den 12. Dezember, gegen 19.30 Uhr befuhr ein 44-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße 62 in Mudersbach. Im Verlauf einer Rechtskurve kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Pkw einer 39-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 2.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen dürfte eine starke Unterzuckerung des 44-jährigen Fahrers das Abkommen von der Fahrbahn begünstigt haben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Niederfischbach: Alkoholisierter Randalierer ins Gewahrsam eingeliefert

Am Sonntag, den 13. Dezember, gegen 1.20 Uhr wurde eine stark alkoholisierte Person im Ortsbereich Niederfischbach gemeldet. Eine Streifenwagenbesatzung konnte daraufhin einen 18-jährigen Mann entdecken, der zuvor bereits einen Briefkasten an einem Wohnhaus beschädigt hatte.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten brachten die Beamten den polizeilich bekannten Mann zur Dienststelle und nahmen ihn in Gewahrsam. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Ob der Täter während seines nächtlichen Spazierganges weitere Schäden verursacht hat, ist der Polizei nicht bekannt. Mögliche Geschädigte können sich beim Polizeibezirksdienst Niederfischbach oder der Polizeiinspektion Betzdorf melden. (PM Polizei)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Landkreis Altenkirchen radelt auch 2026 wieder gemeinsam für den Klimaschutz

Der Landkreis Altenkirchen beteiligt sich im Sommer erneut an der bundesweiten Aktion Stadtradeln des ...

HSA+ eröffnet neue Chancen auf den Hauptschulabschluss

Ein fehlender Hauptschulabschluss muss den weiteren Lebensweg nicht bestimmen. Mit dem Bildungsangebot ...

Landesstraße 267 zwischen Pracht und Bundesstraße 256 wieder frei

Die umfangreichen Bauarbeiten an der Landesstraße 267 stehen kurz vor dem Abschluss. Nach einer grundlegenden ...

Bahnhof Wissen überzeugt bei Test der Fahrradabstellanlagen

Wie gut sind Fahrradabstellanlagen an Bahnhöfen wirklich? Dieser Frage geht der ACE Auto Club Europa ...

Hospizkurs zeigt: Sterbebegleitung kann jeder lernen

Sterbebegleitung erscheint vielen Menschen zunächst als schwierige Aufgabe. Ein Erfahrungsbericht aus ...

VG Kirchen ernennt und befördert mehrere Mitarbeiter

Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen standen mehrere personelle Veränderungen an. Im Rahmen einer ...

Weitere Artikel


Hessische Landesbahn: Züge fallen für zwei Wochen aus zwischen Betzdorf und Siegen

Aufgrund von Bauarbeiten im Bahnhof Eiserfeld kommt es zwischen Siegen und Betzdorf bei Zügen der Hessischen ...

Sternen-Pfad im Friedwald sorgt für weihnachtliche Stimmung

Im FriedWald Wildenburger Land bei Crottorf herrscht eine ruhige und friedliche Stimmung, die neben Angehörigen ...

VG Wissen unterstützt LEADER-Ansatz in der Region

Bereits seit 1991 unterstützt die Europäische Union mit dem LEADER-Ansatz Vorhaben im ländlichen Raum, ...

„Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“

… so lautet das Motto der kommenden Sternsinger-Aktion. In der Ukraine leben viele Kinder von beiden ...

Leserbrief: Was ist so schwer daran, eine Maske zu tragen?

Unser Leser schreibt: „Heute mache ich mir Sorgen wegen der vielen Leute, die aus Unachtsamkeit oder ...

Modulraum-Lösung für Kitas in Birken-Honigsessen und Schönstein

Die beiden Kindertagesstätten in Birken-Honigsessen und in Schönstein sollen im nächsten Jahr erweitert ...

Werbung