Werbung

Nachricht vom 15.12.2020    

Verdienstmedaille für Bernd Becker aus Fensdorf

Für seinen Einsatz über Jahrzehnte in verschiedenen Bereichen wurde nun Bernd Becker von Ministerpräsidentin Dreyer ausgezeichnet. Allein während seines 45jährigen Polizeidienstes war der Fensdorfer 40 Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen für die Gewerkschaft der Polizei und des Deutschen Gewerkschaftsbundes sowie des Personalrats engagiert. Seit über 25 Jahren ist er außerdem als Ratsmitglied aktiv.

Eine besondere Auszeichnung erhielt nun Bernd Becker von Ministerpräsidentin Malu Dreyer. (Foto: GdP Rheinland-Pfalz)

Fensdorf/Mainz. Zusammen mit Hans-Werner Gabler aus Elmstein wurde nun Bernd Becker in der Staatskanzlei von Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) ausgezeichnet. Laut einer Pressemitteilung sagte Dreyer „Ich freue mich sehr, Ihnen heute für diese langjährigen und vielfältigen besonderen ehrenamtlichen Verdienste um die Gesellschaft und Ihre Mitmenschen die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz persönlich verleihen zu dürfen.“

Bernd Becker hat sich während seines 45jährigen Polizeidienstes 40 Jahre lang in unterschiedlichen gewerkschaftlichen Funktionen für die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Rheinland-Pfalz und den Deutschen Gewerkschaftsbund engagiert und sich auch im Personalrat eingesetzt. Becker war von 2002 bis zum April dieses Jahres stellvertretender Landesvorsitzender der GdP Rheinland-Pfalz. Neben seiner gewerkschaftlichen Tätigkeit ist Becker weiterhin auch kommunalpolitisch aktiv. Er ist seit 1994 Ratsmitglied des Verbandsgemeinderates der ehemaligen Verbandsgemeinde Gebhardshain, heute Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain und seit 1999 Ratsmitglied des Ortsgemeinderats Fensdorf. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall auf der B 62: Lkw-Fahrer flüchtet nach riskantem Überholmanöver

Am Abend des 27. November ereignete sich auf der B 62 im Stadtteil Freusburg ein Verkehrsunfall. Ein ...

Seniorin in Niederfischbach von eigenem Pkw verletzt

In Niederfischbach ereignete sich ein ungewöhnlicher Unfall, bei dem eine 79-jährige Frau von ihrem eigenen ...

Schwerverletzter bei Unfall in Derschen

In Derschen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Autofahrer schwer verletzt ...

Raubüberfall in Forstmehren: Maskierter Täter versprüht Reizgas

In Forstmehren kam es am Abend des 27. November zu einem Raubüberfall in einer Wohnung. Eine maskierte ...

Inklusive Kita aus Unkel gewinnt Deutschen Kita-Preis 2025

Eine inklusive Kindertagesstätte in Unkel hat den prestigeträchtigen Titel "Kita des Jahres 2025" erhalten ...

Top-Leichtathlet Friedhelm Adorf und die verzögerte Problematik des Älterwerdens

Jeder Mensch altert. Das Wie ist indes unterschiedlich. Manche merken fast gar nichts von dem Prozess, ...

Weitere Artikel


Corona-Impfzentrum in Wissen ist einsatzbereit

Die einen tun es bereits, die anderen müssen noch warten: Während die USA, Kanada oder Großbritannien ...

Neue Masten auf 10kV-Freileitungsstrecke in Birken-Honigsessen

Im Kreis Altenkirchen hat der Energieversorger EAM als Netzbetreiber eine große Zahl an Strommasten überprüft ...

evm-Kundenzentren im Westerwald schließen bis 10. Januar

Die 14 Kundenzentren der Energieversorgung Mittelrhein (evm) bleiben in der Zeit vom 16. Dezember bis ...

Eingeschränkte Erreichbarkeit der VG Altenkirchen-Flammersfeld

Ab Mittwoch, 16. Dezember, ist der Publikumsverkehr für Besucher/-innen der Verbandsgemeindeverwaltung ...

SGD Nord: Windkraftanlagen werden effizienter

Die SGD Nord wirbt für Windkraftanlagen, die im Westerwald wegen anhaltenden Vogelschlags und Bäumevernichtung ...

Weihnachtsaktion DJK Wissen-Selbach für die Ü65-Mitglieder

Am Samstag den 12. Dezember, machten sich elf fleißige Helfer und Helferinnen an die Arbeit um den Vereinstreuen ...

Werbung