Werbung

Nachricht vom 15.12.2020    

Verdienstmedaille für Bernd Becker aus Fensdorf

Für seinen Einsatz über Jahrzehnte in verschiedenen Bereichen wurde nun Bernd Becker von Ministerpräsidentin Dreyer ausgezeichnet. Allein während seines 45jährigen Polizeidienstes war der Fensdorfer 40 Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen für die Gewerkschaft der Polizei und des Deutschen Gewerkschaftsbundes sowie des Personalrats engagiert. Seit über 25 Jahren ist er außerdem als Ratsmitglied aktiv.

Eine besondere Auszeichnung erhielt nun Bernd Becker von Ministerpräsidentin Malu Dreyer. (Foto: GdP Rheinland-Pfalz)

Fensdorf/Mainz. Zusammen mit Hans-Werner Gabler aus Elmstein wurde nun Bernd Becker in der Staatskanzlei von Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) ausgezeichnet. Laut einer Pressemitteilung sagte Dreyer „Ich freue mich sehr, Ihnen heute für diese langjährigen und vielfältigen besonderen ehrenamtlichen Verdienste um die Gesellschaft und Ihre Mitmenschen die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz persönlich verleihen zu dürfen.“

Bernd Becker hat sich während seines 45jährigen Polizeidienstes 40 Jahre lang in unterschiedlichen gewerkschaftlichen Funktionen für die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Rheinland-Pfalz und den Deutschen Gewerkschaftsbund engagiert und sich auch im Personalrat eingesetzt. Becker war von 2002 bis zum April dieses Jahres stellvertretender Landesvorsitzender der GdP Rheinland-Pfalz. Neben seiner gewerkschaftlichen Tätigkeit ist Becker weiterhin auch kommunalpolitisch aktiv. Er ist seit 1994 Ratsmitglied des Verbandsgemeinderates der ehemaligen Verbandsgemeinde Gebhardshain, heute Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain und seit 1999 Ratsmitglied des Ortsgemeinderats Fensdorf. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als nur Hörsäle: Uni-Erlebnistag in Koblenz zeigt die Vielfalt des Studiums

Am 3. Juni öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für Studieninteressierte. Der Uni-Erlebnistag bietet ...

Zukunftsweisende Modernisierung: Astrid-Lindgren-Grundschule in Gebhardshain wird erweitert

Die Astrid-Lindgren-Grundschule in Gebhardshain steht vor einem bedeutenden Wandel. Mit umfangreichen ...

Tipps der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz gegen Sommerhitze

Mit steigenden Temperaturen im Sommer kämpfen viele Menschen mit den Auswirkungen extremer Hitze. Die ...

Ein Fest der Erinnerungen: Rainer Düngens 70. Geburtstag in Heupelzen

Rainer Düngen, ehemaliger Bürgermeister und Polizist, feierte am Donnerstag (28. Mai) seinen 70. Geburtstag ...

Cannabis-Boom: Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz klärt im Podcast auf

Die Verordnung von Cannabis in der ärztlichen Praxis ist ein viel diskutiertes Thema, das mit zahlreichen ...

Gelbe Banner entlang der B 8 erinnern: Nein zu geplanten Ortsumgehungen

Aus den Augen aus dem Sinn? Das will die „Bürgerinitiative gegen Ortsumgehungen B 8“ auf jeden Fall vermeiden. ...

Weitere Artikel


Corona-Impfzentrum in Wissen ist einsatzbereit

Die einen tun es bereits, die anderen müssen noch warten: Während die USA, Kanada oder Großbritannien ...

Neue Masten auf 10kV-Freileitungsstrecke in Birken-Honigsessen

Im Kreis Altenkirchen hat der Energieversorger EAM als Netzbetreiber eine große Zahl an Strommasten überprüft ...

evm-Kundenzentren im Westerwald schließen bis 10. Januar

Die 14 Kundenzentren der Energieversorgung Mittelrhein (evm) bleiben in der Zeit vom 16. Dezember bis ...

Eingeschränkte Erreichbarkeit der VG Altenkirchen-Flammersfeld

Ab Mittwoch, 16. Dezember, ist der Publikumsverkehr für Besucher/-innen der Verbandsgemeindeverwaltung ...

SGD Nord: Windkraftanlagen werden effizienter

Die SGD Nord wirbt für Windkraftanlagen, die im Westerwald wegen anhaltenden Vogelschlags und Bäumevernichtung ...

Weihnachtsaktion DJK Wissen-Selbach für die Ü65-Mitglieder

Am Samstag den 12. Dezember, machten sich elf fleißige Helfer und Helferinnen an die Arbeit um den Vereinstreuen ...

Werbung