Werbung

Nachricht vom 30.09.2010    

Jugend genoss die Freizeit in der Waldschule

Die Kinder- und Jugendfreizeit des Skiclubs Wissen fand in diesem Jahr in der Waldschule am Haus Marienberge in Elkhausen statt. Es war ein spannendes Wochenende bei schönem Wetter.

Wissen. Jetzt trafen sich rund 20 Kinder und Jugendliche zum jährlich stattfindenden Übernachtungswochenende des Skiclubs (SC) Wissen. In diesem Jahr hatte Jugendwart Jörg Walterschen die Waldschule am Haus Marienberge in Elkhausen für die Nachwuchs-Skifahrer reserviert. Bei idealem Wetter traf man sich an der Skihütte, wo man in Fahrgemeinschaften Richtung Elkhausen losfuhr. Die letzte Etappe der Anreise musste jedoch gewandert werden. Nachdem die Schlafräume bezogen und die Umgebung mit Spielplatz und Streichelzoo erkundet worden waren, traf man sich am Beachvolleyballplatz zum ersten sportlichen Wettbewerb. Zum abendlichen Grillen konnten noch einige Vorstandsmitglieder des SC begrüßt werden. Nach der traditionellen Nachtwanderung hieß es für alle Teilnehmer: rein in die Schlafsäcke.
Am nächsten Tag, nach dem gemeinsamen Mittagsessen, wurden die Teilnehmer wieder von ihren Eltern abgeholt. Alle waren sich einig: Solch ein tolles Wochenende muss im nächsten Jahr wiederholt werden.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Selbsthilfegruppe für erwachsene Kinder suchtbelasteter Familien

In Altenkirchen entsteht eine Selbsthilfegruppe für Erwachsene, die in suchtbelasteten Familien aufgewachsen ...

Spende für das Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf

Das Sonntagscafé für alleinstehende Frauen aus Niederschelderhütte spendet 1.000 Euro an das Ökumenische ...

Traditionelles Grillfest des VdK Ortsverbands Wissen in Schönstein

Der VdK Ortsverband Wissen veranstaltete am Schützenhaus in Schönstein sein traditionelles Grillfest. ...

Zweites Offenes Freundschaftsangeln im Wiesental Altenkirchen

Der Angelsportverein Altenkirchen lädt am Sonntag, 6. September 2026, zum zweiten offenen Freundschaftsangeln ...

Geselliges Seniorentreffen mit Bingo in Pracht

Die Kommunale Vereinigung Pracht lädt am Donnerstag, 27. August 2026, zu einem gemütlichen Seniorentreffen ...

Hohe Dunkelziffer in der Prostitution: SOLWODI fordert mehr Unterstützung

Die neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen, dass die Anzahl der offiziell registrierten ...

Weitere Artikel


Frauenchor Pracht im Münsterland unterwegs

Ins Münsterland zog es in diesem Jahr den Frauenchor Pracht beim traditionellen Ausflug. Unter anderem ...

Experten: Ehrenamtliche brauchen eine Versicherung

Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, sollte sich vorher informieren, ob er dabei ausreichend versichert ...

Feuerwehr Scheuerfeld zog es an den Chiemsee

Der 18. Jahresausflug der Freiwilligen Feuerwehr Scheuerfeld führte in die bayerische Landeshauptstadt ...

FDP widerspricht SPD-Antrag zu Gewerbegebiet Dauersberg

Die SPD-Fraktion im Betzdorfer Stadtrat hat beantragt, die Planungen zur Erweiterung des Gewerbegebietes ...

DJK Betzdorf aktiv bei Aktion "Sport für alle"

An der Initiative "Sport für alle - wir helfen mit" gegen soziale Ausgrenzung ist als einziger Verein ...

Spende für die Jubiläums-Löschzüge

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Wissen und des 75-jährigen Jubiläums der Feuerwehr ...

Werbung