Werbung

Nachricht vom 19.12.2020    

Jugendpflegen: Virtuelle Weihnachtsfeier für Ehrenamtler

Auch in diesem Jahr konnten die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Kirchen und Betzdorf-Gebhardshain trotz der Umstände rund um die Pandemie einige Veranstaltungen durchführen. Dies war nur mit der tatkräftigen Unterstützung durch viele jugendliche und erwachsene Ehrenamtler möglich. Zum Dank wurden Anfang Dezember alle zu einer Weihnachtsfeier am Computer eingeladen.

Der Screenshot zeigt die Gäste des Abends beim Tragen ihres Weihnachtsgeschenks, einer Alltagsmaske mit dem Aufdruck „Hero“.

Betzdorf-Gebhardshain/Kirchen. Vorab bekamen alle Teilnehmer ein Päckchen voller lustiger und leckerer Inhalte zugestellt, die es während der Veranstaltung auszupacken galt. Zunächst wurde Namensbingo gespielt, anschließend wurden alle in verschiedene virtuelle Räume geschickt, in denen die Teilnehmer Begriffe zu einem vorgegebenen Thema sammelten.

Diese wiederum mussten später von jeweils anderen Gruppen gezeichnet und erraten werden. Zwischendurch gab es neben Knabbereien, Getränken und Süßigkeiten auch zwei kleine warme Mahlzeiten, die sich jeder vor Ort selbst zubereiten konnte, so kam ein kleines, wenn auch abgespecktes Fünf-Gänge-Menü zustande.

Zwischendurch konnten von den Jugendpflegern auf Blockflöte gespielte Weihnachtslieder erraten werden, mussten verschiedenen Gegenstände in den eigenen vier Wänden gesucht und in die Kamera gehalten werden und dann gab es auch noch Bilder der Veranstaltungen aus den letzten beiden Jahren zu sehen.



Zum Abschluss der Feier wurden die Teilnehmer zum gemeinsamen Tanzen aufgefordert. Dieser Bitte kamen alle gern nach und so verabschiedeten sich am Ende über 30 ausgelassene Menschen voneinander, die sich auch im kommenden Jahr wieder auf ein abwechslungsreiches Programm bei und mit der kommunalen Kinder- und Jugendarbeit vor Ort freuen. Der Screenshot zeigt die Gäste des Abends beim Tragen ihres Weihnachtsgeschenks, einer Alltagsmaske mit dem Aufdruck „Hero“. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wolfsabweisender Herdenschutz? KLUWO informiert online und in Bad Marienberg

Im Westerwald sorgt der kürzliche Nachweis eines neuen Wolfrudels für Gesprächsbedarf. Das Koordinationszentrum ...

Feuerwehrverband Betzdorf-Gebhardshain ehrt und befördert Mitglieder

In der Dauersberger Mühle fand die diesjährige Ehrungsveranstaltung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Wichtige Termine zur Agrarförderung im Kreis Altenkirchen

Die Untere Landwirtschaftsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen informiert über bevorstehende Veranstaltungen ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Autofahrerin unter Cannabiseinfluss gestoppt

In Daaden wurde eine 52-jährige Frau bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Polizei stellte Anzeichen ...

Senior verursacht Unfall auf Discounter-Parkplatz in Kirchen

Am 28. Januar kam es auf dem Parkplatz eines Discounters in Kirchen zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. ...

De Zoch kütt: Karnevalsumzüge 2026 im Westerwald auf einen Blick

Die Vorbereitungen für die närrischen Karnevalsumzüge laufen auf Hochtouren. In allen drei Kreisen (Kreis ...

Weitere Artikel


Familientipp: Der "Wichtelweg" in Obererbach

In Obererbach bei Altenkirchen kann man auf einem liebevoll gestalteten Weg in die Welt der Wichtel und ...

Mehr Effizienz und Erleichterung: Neue Drohneneinheit für die Feuerwehr der VG Kirchen

Mit dieser technischen Anschaffung ergeben sich gleich mehrere Vorteile für die Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Nicole nörgelt – über die Nöte von Last-Minute-Shoppern

Kennen Sie diesen Moment, wenn ein Kind einem strahlend ein selbstgemaltes Bild überreicht, auf dem man ...

Wissener Ludwig Kroner erzählt Max und Moritz „op kölsch“

„Max und Määtes“, wer soll das sein? Sieht man jedoch die vertrauten Gesichter, erkennt man gleich die ...

Altenkirchen: Ayas-Stiftung leidet auch unter der Corona-Pandemie

Es ist die Corona-Pandemie, die massive Einschränkungen rund um den Globus bereithält. Darunter leiden ...

BUND ruft zu besonderer Wachsamkeit im Straßenverkehr auf

Die Europäische Wildkatze breitet sich in einigen Regionen Deutschlands weiter aus, besonders stark im ...

Werbung