Werbung

Nachricht vom 19.12.2020    

Jugendpflegen: Virtuelle Weihnachtsfeier für Ehrenamtler

Auch in diesem Jahr konnten die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Kirchen und Betzdorf-Gebhardshain trotz der Umstände rund um die Pandemie einige Veranstaltungen durchführen. Dies war nur mit der tatkräftigen Unterstützung durch viele jugendliche und erwachsene Ehrenamtler möglich. Zum Dank wurden Anfang Dezember alle zu einer Weihnachtsfeier am Computer eingeladen.

Der Screenshot zeigt die Gäste des Abends beim Tragen ihres Weihnachtsgeschenks, einer Alltagsmaske mit dem Aufdruck „Hero“.

Betzdorf-Gebhardshain/Kirchen. Vorab bekamen alle Teilnehmer ein Päckchen voller lustiger und leckerer Inhalte zugestellt, die es während der Veranstaltung auszupacken galt. Zunächst wurde Namensbingo gespielt, anschließend wurden alle in verschiedene virtuelle Räume geschickt, in denen die Teilnehmer Begriffe zu einem vorgegebenen Thema sammelten.

Diese wiederum mussten später von jeweils anderen Gruppen gezeichnet und erraten werden. Zwischendurch gab es neben Knabbereien, Getränken und Süßigkeiten auch zwei kleine warme Mahlzeiten, die sich jeder vor Ort selbst zubereiten konnte, so kam ein kleines, wenn auch abgespecktes Fünf-Gänge-Menü zustande.

Zwischendurch konnten von den Jugendpflegern auf Blockflöte gespielte Weihnachtslieder erraten werden, mussten verschiedenen Gegenstände in den eigenen vier Wänden gesucht und in die Kamera gehalten werden und dann gab es auch noch Bilder der Veranstaltungen aus den letzten beiden Jahren zu sehen.



Zum Abschluss der Feier wurden die Teilnehmer zum gemeinsamen Tanzen aufgefordert. Dieser Bitte kamen alle gern nach und so verabschiedeten sich am Ende über 30 ausgelassene Menschen voneinander, die sich auch im kommenden Jahr wieder auf ein abwechslungsreiches Programm bei und mit der kommunalen Kinder- und Jugendarbeit vor Ort freuen. Der Screenshot zeigt die Gäste des Abends beim Tragen ihres Weihnachtsgeschenks, einer Alltagsmaske mit dem Aufdruck „Hero“. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Kein Gedanke an einen „Blick zurück im Zorn“ in der VG Altenkirchen-Flammersfeld

Die letzten Sitzungen eines Jahres auch kommunaler Gremien bieten die ideale Gelegenheit, Rückschau auf ...

Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen bleibt bestehen

In Kirchen gibt es gute Nachrichten für Eltern und Kinder: Der kinderärztliche Notdienst wird weiterhin ...

Weitere Artikel


Familientipp: Der "Wichtelweg" in Obererbach

In Obererbach bei Altenkirchen kann man auf einem liebevoll gestalteten Weg in die Welt der Wichtel und ...

Mehr Effizienz und Erleichterung: Neue Drohneneinheit für die Feuerwehr der VG Kirchen

Mit dieser technischen Anschaffung ergeben sich gleich mehrere Vorteile für die Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Nicole nörgelt – über die Nöte von Last-Minute-Shoppern

Kennen Sie diesen Moment, wenn ein Kind einem strahlend ein selbstgemaltes Bild überreicht, auf dem man ...

Wissener Ludwig Kroner erzählt Max und Moritz „op kölsch“

„Max und Määtes“, wer soll das sein? Sieht man jedoch die vertrauten Gesichter, erkennt man gleich die ...

Altenkirchen: Ayas-Stiftung leidet auch unter der Corona-Pandemie

Es ist die Corona-Pandemie, die massive Einschränkungen rund um den Globus bereithält. Darunter leiden ...

BUND ruft zu besonderer Wachsamkeit im Straßenverkehr auf

Die Europäische Wildkatze breitet sich in einigen Regionen Deutschlands weiter aus, besonders stark im ...

Werbung