Werbung

Nachricht vom 21.12.2020    

Unschöne Bescherung in Niederfischbach: Unbekannte beschädigen Weihnachtsbeleuchtung

Von Daniel-David Pirker

Wer hat in Höhe der Einmündung Schlesingstraße die Lichterkette von einem öffentlichen Weihnachtsbaum abgerissen? Diese Frage beschäftigt momentan Niederfischbach. Die Tat war wahrscheinlich in der Nacht zum Sonntag (20. Dezember) begangen worden. Ein Rentner entdeckte die Beschädigung bei einem Spaziergang. Später konnten sogar noch weitere Zerstörungen festgestellt werden.

Ein Spaziergänger hatte die Beschädigung entdeckt. Helfer der Aktionsgemeinschaft tausche die Lichterkette schnell wieder aus. (Fotos: FB-Seite niederfischbach.de/ Christoph Kötting)

Niederfischbach. Gerade in dieser schwierigen Zeit sei die Wirkung der schönen Weihnachtsbäume noch größer, schreibt eine Nutzerin in einem Facebook-Kommentar unter einem Post, der nur noch zum Kopfschütteln anregt. Der Beitrag wurde in der Gruppe „niederfischbach.de“ veröffentlicht und berichtet, wie wahrscheinlich in der Nacht zum gestrigen Sonntag (20. Dezember) unbekannte Täter die Lichterkette von einem Weihnachtsbaum abrissen.

Die Aktionsgemeinschaft hatte wie jedes Jahr unter Beteiligung der Gemeinde um diese Zeit 40 Bäume an der Konrad-Adenauer-Straße aufgestellt. Der betroffene Weihnachtsbaum befindet sich in der Höhe der Einmündung Schlesingstraße.

Und bei dieser Tat blieb es offenbar nicht. Auch wurde mit großer Gewalteinwirkung die nahestehende Straßenlampe samt Leuchtmittel beschädigt. Gerd Braas von der Aktionsgemeinschaft vermutet im Gespräch mit dem AK-Kurier, dass jemand mit viel Kraft gegen den Laternenpfahl getreten hat. Früher seien öfter Birnen an den Weihnachtsbeleuchtungen zerdeppert worden. Aber seit längerer Zeit hätte man keinen Vandalismus mehr feststellen können, so Braas.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Rentner Christoph Kötting hatte die Beschädigung bei einem Spaziergang am Sonntag zwischen 11 und 11.30 Uhr entdeckt, berichtet er dem AK-Kurier gegenüber. Direkt postete er auf Facebook seine Entdeckung. Die Rückmeldungen sollten nicht lange auf sich warten lassen. Auch die Aktionsgemeinschaft erfuhr zeitnah von dem mutmaßlichen Vandalismus.

Zum Glück hatten die Ehrenamtlichen schnell Ersatz für die defekte 20 Meter lange Lichterkette parat. Mittlerweile erstrahlt der Baum wieder weihnachtlich. Die Aktionsgemeinschaft bittet nun um Hinweise zu der Sachbeschädigung, entweder per Facebook oder per Mail (info@nfb.de). (ddp)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Kreismusikverband Altenkirchen stellt Vorstand neu auf: Konzert des Sinfonischen Blasorchesters wirft seine Schatten vor

Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung in Malberg hat der Kreismusikverband Altenkirchen einen neuen ...

"You will be found": Musik, die verbindet, in der Martinikirche Siegen

Am Freitag, den 19. Juni 2026 lädt der Bach-Chor erneut zu einem vielseitigen Konzert in die Martinikirche ...

Haarstudio U 3 und Landmetzgerei Born spenden an den Hospizverein Altenkirchen e.V.

Seit Jahren bewirtet das Haarstudio U 3 anlässlich des Karnevalsumzugs in Altenkirchen Zuschauer, die ...

Gänsehaut bei "In The End": Rock am Ring feiert mit 90.000 Besuchern ein starkes Festival

Rock am Ring hat seine 41. Ausgabe mit 90.000 Fans am Nürburgring gefeiert. Zwischen wechselhaftem Wetter, ...

Spielarten 2026: Theaterfestival für junges Publikum in vom 4. bis 7. Oktober 2026 in Siegen und Netphen

Ein Laden voller eingefangener Geräusche, eine Geburtstagsparty im Sturm, Fragen nach Identität und Liebe ...

Blutspende in Altenkirchen: DRK ruft zur Verantwortung auf

Während die Fußball-WM die Menschen begeistert und die Sommerferien beginnen, erinnert das Rote Kreuz ...

Weitere Artikel


Arme Familien: Betzdorfer Weihnachts-Hilfsaktion erhält Unterstützung

Auch in diesem Jahr unterstützt der Verein „Ehrensache: Betzdorf“ wieder Familien, die sich zu Weihnachten ...

Hilfe für Krebspatientinnen – Perücken-Sammelstelle in Gebhardshain

Diese Aktion schenkt Krebspatientinnen, die unter Haarverlust leiden, neue Lebensqualität. Ab sofort ...

Westerwälder Rezepte: Heiligabend-Klassiker Kartoffelsalat mit Würstchen

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Klara trotzt Corona im Advent

Von dem Autoren-Duo Christiane Fuckert und Christoph Kloft gibt es in den vier Adventswochen noch einmal ...

Verkehrsunfall und erneuter Einbruchdiebstahl in Herdorf

Ein Geschäft in Herdorf wurde Ziel von noch unbekannten Einbrechern. Bereits in der letzten Woche kam ...

Spende des Fanclubs „Fohlenpower“ an Siegener Kinderklinik

Auch für Fußballfans war das Jahr 2020 kein normales Jahr. Die Hilchenbacher Fans der Borussia Mönchengladbach ...

Werbung