Werbung

Nachricht vom 21.12.2020    

Arme Familien: Betzdorfer Weihnachts-Hilfsaktion erhält Unterstützung

Auch in diesem Jahr unterstützt der Verein „Ehrensache: Betzdorf“ wieder Familien, die sich zu Weihnachten eine warme Mahlzeit, geschweige denn ein Feiertagsessen oder auch Geschenke für ihre Kinder nicht leisten können. Seit Oktober bereits sammelte der Verein Spenden diverser Art. An betroffene Kinder konnten nun die ersten Geschenke verteilt werden. Das ist nicht die einzige gute Nachricht, über die der Verein berichtet.

Ines Eutebach (rechts) vom Verein Ehrensache freut sich über Geschenkbeutel und die Ankündigung einer Spende, überbracht vom Vorsitzenden des Integrationsrates, Ahmet Öcal, und seiner Frau. (Foto: Verein)

Betzdorf. Vor einigen Tagen sind die ersten Weihnachtsgeschenke vom Verein „Ehrensache: Betzdorf“ an benachteiligte Familien verteilt worden. Die Beschenkten freuten sich über Gabenpäckchen, Winterbekleidung, Weihnachtsgebäck und Süßes sowie Einkaufsgutscheine, aber auch Weihnachtsbäume, Deko-Artikel oder Baumschmuck.

Der Vorsitzenden des Beirates für Migration und Integration der Stadt Betzdorf, Ahmet Öcal, überbrachte jetzt der Ehrensache-Vorsitzenden, Ines Eutebach, die Nachricht, dass für diese Weihnachtsaktion eine Spende in Höhe von 600 Euro bereitgestellt wird.

„Damit können wir weiteren Familien helfen“, sagt Ines Eutebach, die sich bei Ahmet Öcal für die Unterstützung herzlich bedankte. Ahmet und Sebahat Öcal spendeten dem Verein Geschenkebeutel mit Weihnachtsmotiven und selbstgenähte Tischdekoration, die Ines Eutebach dankbar namens des Vereins entgegennahm.



Durch die Corona-Einschränkungen sei die Weihnachtsaktion in diesem Jahr doch anders gelaufen. Dabei ging es insbesondere um die Minimierung persönlicher Kontakte, berichtet Ines Eutebach. In den Tagen vor Weihnachten werden weitere auf die Bedürfnisse der betroffenen Familien zugeschnittene Päckchen zusammengestellt.

Die letzten Geschenke aus der diesjährigen Weihnachtsaktion werden dann am 24. Dezember im Verlauf des Vormittags unter strikter Beachtung der Corona-Verhaltensregeln überbracht bzw. nach Ankündigung abgestellt. Es wird seitens des Vereins Ehrensache: Betzdorf e.V. über die Weihnachtsaktion hinaus auch weiterhin gezielte Hilfen für benachteiligte Familien geben, sagt die Vorsitzende. (PM)



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Umstrittenes Klimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz verabschiedet

Im rheinland-pfälzischen Landtag wurde an einem der heißesten Tage des Jahres ein neues Klimaschutzgesetz ...

Elli Maaß begeistert mit "Der kleine Rubin" beim Schreibwettbewerb in Sassenroth

In Sassenroth überzeugte die Viertklässlerin Elli Maaß mit ihrer fantasievollen Geschichte "Der kleine ...

Flammersfelder Tennis-Damen freuen sich über verlustpunktfreie Saison und Aufstieg

Das ist ein Durchmarsch wie im Lehrbuch gewesen: Mit sechs Siegen aus sechs Spielen haben sich die Flammersfelder ...

Doppelmord in Bad Breisig: Zusammenfassung der letzten Verhandlungstage beim Landgericht Koblenz

Da die Kuriere nicht von jedem Verhandlungstag des aufsehenerregenden Prozesses beim Landgericht Koblenz ...

Zwei Kitas aus Neuwied und Altenkirchen im Finale des Deutschen Kita-Preises 2025

Die Kindertagesstätten "Villa Kunterbunt" in Unkel und "St. Nikolaus" in Kirchen haben es unter die acht ...

Eichenprozessionsspinner breitet sich aus: Vorsicht vor den Brennhaaren

In mehreren Gemeinden im Westerwald wurden kürzlich auffällige Gespinste in Eichen entdeckt. Der unscheinbare ...

Weitere Artikel


Hilfe für Krebspatientinnen – Perücken-Sammelstelle in Gebhardshain

Diese Aktion schenkt Krebspatientinnen, die unter Haarverlust leiden, neue Lebensqualität. Ab sofort ...

Westerwälder Rezepte: Heiligabend-Klassiker Kartoffelsalat mit Würstchen

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

„Mulis“ Weihnachts-Taxi bringt Freude ins Haus

Michael „Muli“ Müller, der freundliche Bierlieferant aus Oberwambach, hatte mal wieder den richtigen ...

Corona-Pandemie: Seniorin aus Mudersbacher Altenheim verstorben

Mit Stand von Montagmittag, 21. Dezember, gibt das Altenkirchener Kreisgesundheitsamt die Zahl aller ...

Unschöne Bescherung in Niederfischbach: Unbekannte beschädigen Weihnachtsbeleuchtung

Wer hat in Höhe der Einmündung Schlesingstraße die Lichterkette von einem öffentlichen Weihnachtsbaum ...

Klara trotzt Corona im Advent

Von dem Autoren-Duo Christiane Fuckert und Christoph Kloft gibt es in den vier Adventswochen noch einmal ...

Werbung