Werbung

Nachricht vom 23.12.2020    

Corona-Pandemie: Zwei weitere Todesfälle im Kreis Altenkirchen

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen informiert die Kreisverwaltung über zwei weitere Todesfälle im Kreis Altenkirchen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie: Dabei handelt es sich um zwei Frauen im Alter von 89 und 80 Jahren aus der VG Altenkirchen-Flammersfeld.

(Symbolbild: Pixabay)

Altenkirchen/Kresigebiet. Mit Stand von Mittwochnachmittag (23. Dezember, 15 Uhr) gibt das Kreishaus die Zahl aller seit März positiv auf eine Infektion mit dem Corona-Virus getesteten Personen im Kreis mit 1635 an. Das sind neun mehr als am Dienstag (22. Dezember). Aktuell sind 236 Personen infiziert, 1377 geheilt, insgesamt 22 sind verstorben. 13 Personen werden weiter im Krankenhaus behandelt. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Altenkirchen wird vom Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz mit 80,7 angegeben.

Die aktualisierte Corona-Statistik im Überblick
Zahl der seit Mitte März kreisweit Infizierten: 1635
Steigerung zum 22. Dezember: +9
Aktuell Infizierte: 236
Geheilte: 1377
Verstorbene: 22 (+2)
in stationärer Behandlung: 13
7-Tage-Inzidenz: 80,7

(PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ellen Demuth unterstützt Forderung der Region nach Fähr-Einbindung in Ersatzverkehrsplanung

Ellen Demuth MdB, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, hat sich ...

Großartige Erfolge für die Kreismusikschule Altenkirchen bei "Jugend musiziert"

Beim Regionalwettbewerb des bundesweiten Nachwuchswettbewerbs "Jugend musiziert" im Schloss Engers, in ...

Prinzessin Andrea II. ruft zur Blutspende auf: Blutkonserven dringend benötigt!

Am 6. Februar 2026 von 16 bis 20 Uhr ruft der DRK-Blutspendedienst West in Zusammenarbeit mit dem DRK ...

Diakonie Klinikum Siegen ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

120 Jahre Erfahrung: Worte des Dankes und Geschenke gab es für die Pflegefachkräfte des Diakonie Klinikums. ...

Einbruch im Schützenhaus Herdorf: Täter entwenden Bargeld und Waffen

In Herdorf kam es Anfang Februar zu einem Einbruch in das örtliche Schützenhaus. Die Täter hinterließen ...

Bürgerinitiative Wippetal lädt zu Infoabend gegen Windpark Sechsmorgen ein

In Birken-Honigsessen formiert sich Widerstand gegen geplante Industrieanlagen im Wald. Eine Bürgerinitiative ...

Weitere Artikel


Krippenlandschaft auf 30 Quadratmetern in der Pfarrkirche „Kreuzerhöhung“

Nachdem vor Jahresfrist aus bautechnischen Gründen nur wenig Platz für die traditionelle Weihnachtsgrippe ...

Hinweise erbeten: Mehrere Fälle von illegaler Müllentsorgung

Zu gleich drei Fällen von illegaler Müllentsorgung in den vergangenen Tagen erbittet die Verwaltung der ...

Land und Bund unterstützen kommunale und private Waldbesitzer

Mehr als 1.800 rheinland-pfälzische kommunale und private Waldbesitzende haben bis letzte Woche rund ...

Zwei Mal 1.000 Euro vom Reparatur-Café des Wisserlandes

Spende hoch 2: Das ehrenamtliche Reparatur-Café der Verbandsgemeinde Wissen lässt wie versprochen die ...

Milli Zauberwald: Streaming-Aufführung als Hoffnungsschimmer

An Heiligabend können Kinder und Junggebliebene in die faszinierende Welt von Lalahausen eintauchen. ...

Gut für Heller: Alte Wehranlage in Herdorf erfolgreich rückgebaut

Durch den Rückbau des alten Wehres an der Herdorfer Schneiderstraße konnte die ökologische Situation ...

Werbung