Werbung

Nachricht vom 03.10.2010    

Schon wieder: Mehrfache Brandstiftung in Pleckhausen

Brandstiftungen in Pleckhausen und kein Ende: Zwischen Samstag, 2., und Sonntag, 3. Oktober, kam es zu vier Bränden, die glücklicherweise ohne größere Folgen blieben.

Pleckhausen. Zwischen Samstag, 2. Oktober, und Sonntag, 3. Oktober, kam es in Pleckhausen zu insgesamt vier Fällen von Brandstiftung, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wird und auch kein größerer Gebäudeschaden entsteht.

Am frühen Samstagmorgen war es nur dem Zufall zu verdanken, dass ein Scheune in der Hauptstraße in Pleckhausen nicht vollständig niederbrannte. Der im hinteren Teil der Scheune gelegte Brand wurde durch die Hausbesitzerin beim "Hühnerfüttern" bemerkt und selbstständig gelöscht. In der Scheune wurden lediglich einige Bretter und ein alter Ölofen in Mitleidenschaft gezogen.

Mehrere, kurz hinter einander gelegte Mülltonnenbrände beschäftigten Feuwerwehr und Polizei am frühen Samstagabend.
Unter anderem wurden Mülltonnen im Waldweg in Brand gesteckt.
Auch in diesen Fällen kann Schlimmerers nur durch ein beherztes und schnelles Eingreifen der Hausbesitzer beziehungsweise der zur Hilfe gerufenen Feuerwehr verhindert werden.
In der Nacht zum Sonntag wurde zudem ein Holzschuppen in der Obdamer Straße ein Raub der Flammen, wobei auch hier nur durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr ein Übergreifen des Feuers auf Wohnhaus beziehungsweise Garage verhindert wurde.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Mächtiger Waldbrand bei Friesenhagen - Großeinsatz in unwegsamem Gelände

Ausnahmesituation: Am Freitagabend (1. Mai 2026) wurde ein Waldbrand im Bereich Friesenhagen entdeckt, ...

Wäller Tour Grubenweg Brachbach: Schiefer, Erz und Licht unter Tage

Die Wäller Tour Grubenwanderweg Brachbach ist eine rund zehn Kilometer lange Rundwanderung durch das ...

Frühjahrskonzert des Musikverein Scheuerfeld 1890 e.V. begeistert mit mystischen und populären Klängen

Ein abwechslungsreiches Programm prägte das Frühjahrskonzert des Musikverein Scheuerfeld in der Betzdorfer ...

Tag der offenen Tür in den Westerwald-Werkstätten

Die Westerwald-Werkstätten in Flammersfeld und Steckenstein öffnen ihre Türen für Interessierte. Am 13. ...

Traditioneller Maimarkt in Wissen lockt mit Musik und Tanz

Der Wissener Maimarkt kehrt auch in diesem Jahr zurück und verspricht ein abwechslungsreiches Programm. ...

In ihrer Welt ist es dunkel und still – doch Odessa liebt mit dem ganzen Herzen

Die herbstliche Kühle des Jahres 2025 legte sich bereits wie ein schwerer Schleier über die Landschaft ...

Weitere Artikel


"Geoparktour" vermittelte Einblick in Naturerbe

Die modernste Schauhöhle Europas, das "Herbstlabyrinth" in Breitscheid (Hessen), war Ziel der ersten ...

Die Nelson-Mandela-Story - beklemmend und befreiend

Beklemmend und befreiend zugleich - so empfand das Publikum die "Nelson-Mandela-Story", die im Hüttenhaus ...

Reservisten unterstützten DRK-Altkleidersammlung

Wort hielten die hemischen Reservisten und unterstützten die 2. Altkleidersammlung in Mudersbach. Dafür ...

Beeindruckende Übung der VG-Feuerwehr Gebhardshain

Eine beeindruckende Jahresabschlussübung absolvierte die Verbandesgemeindefeuerwehr Gebhardshain in Rosenheim. ...

Rüddel besuchte Lehrbienenstand

Einen Besuch am Lehrbienenstand in Mudersbach-Birken absolvierte jetzt der heimische Bundestagsabgeordnete ...

41. Jahrmarkt in Wissen ist eröffnet

Der 41. Jahrmarkt der katholischen Jugend Wissen ist eröffnet und lockt mit bewährten und neuen attraktiven ...

Werbung