Werbung

Nachricht vom 29.12.2020    

Wieder einmal Müll im Prachter Wald entsorgt

Vor den Weihnachttagen wurde erneut Müll im Wald bei Pracht abgelagert. Im Bereich „Im Fliegerhahn“ auf dem Zufahrtweg von der K 56 (Kratzhahn-Ückertseifen) aus kommend wurde am Waldrand auf der Prachter Seite ca. zwanzig Säcke mit Müll abgelegt.

Müll im Prachter Wald (Foto: Ortsgemeinde)

Pracht. Entsorgt wurden unter anderem Bauschutt, Haushaltsgegenstände, Essenreste, Bretter und Holzleisten. Der Inhalt der Säcke lässt vermuten, dass es sich um Müll von einer Renovierung einer Wohnung handeln könnte. Aufmerksame Bürger haben am Sonntag, 20. Dezember, die Verunreinigung gemeldet. Der Müllberg könnte somit am Samstag, 19. Dezember, dort entstanden sein. Der Vorfall wurde von der Polizei Altenkirchen aufgenommen, die Beseitigung hat der Bauhof der Verbandsgemeinde Hamm übernommen.

Dies war bereits das fünfte Mal in diesem Jahr, dass die Ortsgemeinde Pracht den illegal abgelagerten Müll im Prachter Wald entsorgen musste. Wer Angaben zu dieser Art von Müllentsorgung machen kann, sollte dies dem Ortsbürgermeister von Pracht oder Birkenbeul mitteilen oder die Polizeistation in Altenkirchen informieren. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt . . . über sinnlose Gewalt

Wieviel ist ein Menschenleben in unserer Gesellschaft eigentlich noch wert? Scheinbar noch nicht einmal ...

Karneval in Oberlahr: Kostümsitzung ist immer ein Fest der Freude und Tradition

Am Freitag (6. Februar) erlebte die Besucher im Festzelt in Oberlahr wieder eine beeindruckende Prunksitzung ...

Gute Laune überall: Karnevalsfrauen feiern ausgelassene Sitzungen in Wissen und Schönstein

Zwei närrische Sitzungen der Karnevalsfrauen aus Wissen und Schönstein sorgten im katholischen Pfarrheim ...

Spannendes Web-Seminar klärt offene Fragen zur elektronischen Patientenakte

Seit der Einführung der elektronischen Patientenakte für gesetzlich Versicherte bestehen weiterhin Unsicherheiten ...

Warmes Wasser mit versteckten Kosten: Zirkulation erhöht den Energieverbrauch

Warmes Wasser steht jederzeit sofort zur Verfügung, doch dieser Komfort hat seinen Preis. In vielen Haushalten ...

47 Jahre im Dienst der Verwaltung: Ulrike Stinner verabschiedet sich in den Ruhestand

Nach fast fünf Jahrzehnten im öffentlichen Dienst endet eine außergewöhnlich lange Verwaltungslaufbahn. ...

Weitere Artikel


Elferrat der KG Wissen wurde überrascht

Nachdem die Weihnachtsfeier des Elferrates der KG Wissen aufgrund der Corona Regelung nicht stattfinden ...

Landrat Enders: Note „2 plus“ für Bevölkerung im Umgang mit Corona

Die Corona-Pandemie hat natürlich auch den Kreis Altenkirchen fest im Griff. Mit ihr musste und muss ...

Birkener Schützen verschieben Mitglieder- und Jahreshauptversammlung vorerst

Auf Grund der aktuellen Coronaverordnung ist der St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigessen ...

Volksbank Gebhardshain ehrt langjährige und verdiente Mitarbeiter

Der Vorstand der Volksbank Gebhardshain gratuliert den Jubilaren aus dem Jahr 2020 und freut sich über ...

Keine dicke Winterbekleidung beim Autofahren

Das Kind dick eingepackt in den Kindersitz schnallen, sich selbst mit Winterjacke und Wollhandschuhen ...

Nils Asbach lernt den seltenen Beruf des Metallblasinstrumentenmachers

Nils Asbach aus Birken-Honigsessen hat seit vielen Jahren ein besonderes Verhältnis zur Musik und zu ...

Werbung