Werbung

Nachricht vom 30.12.2020    

Klassen 5 und 11: Beratung und Anmeldung an der IGS Hamm/Sieg

Beratung und Anmeldung für die zukünftigen 5. Schuljahre und für die Aufnahme in Klasse 11 an der IGS Hamm/Sieg erfolgen in diesem Jahr ausschließlich an zuvor vereinbarten persönlichen Besuchs- und Anmeldeterminen.

(Foto: IGS Hamm/Sieg)

Hamm. Neben den Angeboten auf der Homepage der Schule können alle Viert- und Zehntklässler das Schulkonzept der Sekundarstufen I und II und die Bedingungen vor Ort persönlich mit ihren Eltern am Samstag, den 09.01.2021, am Mittwoch, den 13.01.2021, und am Mittwoch, den 20.01.2021, kennenlernen. Eine Voranmeldung hierzu erfolgt über das Sekretariat unter 02682-953560 oder unter info@igs-hamm-sieg.de.
Die verbindliche Anmeldung für die Klassen 5 und 11 erfolgt wiederum ab Montag, den 01.02.2021, bis Freitag, den 05.02.2021, ebenso an zuvor telefonisch vereinbarten Einzelterminen.

Die IGS Hamm/Sieg bietet seit vielen Jahren mit ihrem individuell ausgerichteten Schul- und Beratungssystem erfolgreich alle Abschlüsse bis zum Abitur ohne weiteren Schullaufbahnwechsel an.



Entscheidungsmöglichkeiten gibt es u. a. zum Start mit der 2. Fremdsprache in Latein oder Französisch (Klasse 6 oder Klasse 11) bzw. zur Wahl aus dem naturwissenschaftlich-technischen, sportlichen oder künstlerischen Bereich.

Das regional ausgerichtete Ganztagsangebot konzentriert sich auf eine geeignete Hausaufgabenbetreuung sowie vielfältige AG-Angebote und Bläsergruppen.

Zwei Klassenleiter und ein differenziertes Förder- und Forderkonzept ermöglichen in Klasse 5 einen gelungenen Einstieg in einen individuellen Leistungs- und Qualifizierungsweg. Das Team der IGS freut sich auf alle Besucher. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Inklusive Kita aus Unkel gewinnt Deutschen Kita-Preis 2025

Eine inklusive Kita aus Unkel hat den Deutschen Kita-Preis 2025 gewonnen und damit bundesweit Aufmerksamkeit ...

Unbekannter beschädigt vier geparkte Pkw in Altenkirchen

In Altenkirchen kam es zu einem Vorfall, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein silberfarbener ...

Weihnachtsmarkt der Ortsgemeinde Hamm: Traditionell am Dienstag vor dem Advent

Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Hamm fand am Dienstag (25. November) statt. Neben einem reichhaltigen ...

Aktualisiert: Vermisste 16-Jährige aus Montabaur wohlbehalten gefunden

Die Polizei in Koblenz hat die Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten 16-jährigen Celine V. aus ...

Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum im Regio-Bahnhof Wissen

Die Kinder der katholischen Kindertagesstätte Adolph Kolping brachten weihnachtlichen Glanz in den Wissener ...

Kita St. Nikolaus aus Kirchen (Sieg) gewinnt 15.000 Euro beim Deutschen Kita-Preis

Die Kita St. Nikolaus aus Kirchen (Sieg) hat beim Deutschen Kita-Preis 2025 den zweiten Platz in der ...

Weitere Artikel


Baumpflanzaktion an der IGS Hamm/Sieg

Bereits im Sommer 2019 thematisierte Angela Voigt, unterstützt von ihren Kollegen Uwe Eckardt und Gunhild ...

Westerwälder Rezepte: Windbeutel mit Kirschen und Sahne

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Feuerwehr Wissen rückte erneut zu Kaminbrand aus

Die Leitstelle Montabaur hat am Mittwoch, 30. Dezember, die freiwilligen Feuerwehren Schönstein und Wissen ...

Terminvergabe für Impfzentren startet am 4. Januar

Aufgrund der Tatsache, dass anfänglich nur wenig Impfstoff verfügbar war, wurde in Rheinland-Pfalz zunächst ...

Betzdorfer Hellerkreisel: CDU-Abgeordnete nehmen Land in Pflicht

Wer über Betzdorf hoch in den Westerwald pendelt, hat oft mit Staus zu kämpfen. Entlastung soll der geplante ...

Birkener Schützen verschieben Mitglieder- und Jahreshauptversammlung vorerst

Auf Grund der aktuellen Coronaverordnung ist der St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigessen ...

Werbung