Werbung

Nachricht vom 30.12.2020    

Vandalismus rund um den Brunnenplatz in Niederhausen

Der Bereich um den Brunnenplatz in Niederhausen wurde bereits mehrfach in diesem Jahr verwüstet. Verkehrsschilder wurden mit Graffiti beschmiert, Leitpfosten wurden heraus gerissen und auch die Wasserdüse am Brunnen wird ständig beschädigt.

(Foto: Ortsgemeinde)

Niederhausen. Meistens handelt es sich aber um Verunreinigungen in und um die Buswartehalle. Im Prinzip hat die Ortsgemeinde nichts dagegen, wenn sich hier auch Personen aufhalten die nicht mit dem Bus fahren wollen, jedoch sollte man den Platz auch wieder sauber verlassen.
Besonders ärgerlich ist, dass kurz vor Heiligabend (vermutlich am Montag den 21. Dezember) auch noch die Lichterkette (wurde erst 2019 neu angeschafft) am Weihnachtbaum zerstört wurde. Die Lichterkette wurde auseinander gerissen und auf dem Boden in der Buswartehalle waren leeren Flaschen, Glasscherben und Unrat verstreut. So mussten die Gemeindearbeiter (Seelbach`s) noch vor Weihnachten ran. Der Müll wurde weggeräumt und der Weihnachtbaum wurde wieder zum „Leuchten“ gebracht.

Die Anwohner wurden befragt, konnten jedoch keine Angaben zu den Verursachern machen. Wenn jemand Hinweise zu diesen Vorfällen machen kann, sollte er dies dem Ortsbürgermeister mitteilen. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte stehlen Kupferdachrinnen am Friedewalder Schloss

In Friedewald haben Unbekannte Kupferdachrinnen von einem historischen Gebäude gestohlen. Der Vorfall ...

Verkehrskontrolle in Altenkirchen: Falsche Kennzeichen und Drogeneinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle in Altenkirchen deckte die Polizei gleich mehrere Verstöße auf. Ein junger ...

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Amazon-Paketen in Hövels

In Hövels kam es im Dezember 2025 zu einem Diebstahl, bei dem zahlreiche Amazon-Pakete aus einer Garage ...

Frühlingsbasar im Seniorendorf Stegelchen: Ein Tag für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 29. März 2026, öffnet das Seniorendorf Stegelchen seine Türen zum Frühlingsbasar. Von ...

KIWi-Wissen lädt zu einer Lesung mit Reinhard Wagner: Mystische, wilde, wunderschöne Western Isles

Mit Fähren, auf vier Rädern und weiten Wegen zu Fuß über die Äußeren Hebriden war Reinhard Wagner unterwegs. ...

"Feldenkrais: Bewusstheit durch Bewegung" ist fester Bestandteil des Bildungsprogramms im Haus Felsenkeller.

Die Methode wurde von dem israelischen Physiker und Judomeister Dr. Moshé Feldenkrais (1904-1984) entwickelt. ...

Weitere Artikel


Zweimal Unfallflucht an einem Tag in Betzdorf

Gleich zweimal wurde der Polizei am gestrigen 29. Dezember gemeldet, dass sich Autofahrer in Betzdorf ...

LKW steckte fest: Verkehrspoller in Pracht aufgestellt

Durch den Bauhof der Verbandsgemeinde Hamm wurde noch vor Weihnachten ein Verkehrspoller an der Kreuzung ...

Corona-Pandemie im Kreis Altenkirchen: Zwei Todesfälle seit Montag

Zum letzten Mal im Jahr 2020 veröffentlicht die Kreisverwaltung Altenkirchen aktuelle Zahlen zur Corona-Pandemie ...

Feuerwehr Wissen rückte erneut zu Kaminbrand aus

Die Leitstelle Montabaur hat am Mittwoch, 30. Dezember, die freiwilligen Feuerwehren Schönstein und Wissen ...

Westerwälder Rezepte: Windbeutel mit Kirschen und Sahne

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Baumpflanzaktion an der IGS Hamm/Sieg

Bereits im Sommer 2019 thematisierte Angela Voigt, unterstützt von ihren Kollegen Uwe Eckardt und Gunhild ...

Werbung