Werbung

Nachricht vom 02.01.2021    

Mitwirkende für die Bläserphilharmonie Kreis Altenkirchen gesucht

2021 startet musikalisch mit einem Paukenschlag: Im Kreis Altenkirchen gründet sich die "Bläserphilharmonie Kreis Altenkirchen" (BPAK). Das professionell organisierte sinfonische Blasorchester soll das musikalische Aushängeschild des Landkreises bilden.

Kreis Altenkirchen. Sie wird getragen durch einen e.V. und erfreut sich der ideellen Unterstützung durch den Landkreis. Mit der BPAK sollen nur seltene, ausgewählte Projekte realisiert werden. Durch projektbezogene Proben, Satzproben mit Fachdozenten und einer entsprechenden Literaturauswahl, bildet sie eine perfekte Ergänzung und Weiterbildungsmöglichkeit für besonders ehrgeizige und begabte Musikerinnen und Musiker der hiesigen Vereine, so dass auch diese von der BPAK profitieren werden.

Das erste Konzert der Philharmoniker soll bereits am 3. Oktober 2021 im Wissener Kulturwerk stattfinden. Von daher starten nun die Planungen zur Besetzung und den Proben. Dazu benötigt die BPAK Musikerinnen und Musiker, die Interesse an einer Mitwirkung haben. Die Aufnahme ins Orchester erfolgt entweder mittels Probespiel vor einer Fachjury oder über eine aussagekräftige musikalische Expertise.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei Interesse oder weiteren Fragen steht die BPAK per Mail bpak@email.de direkt zur Verfügung. Weitere, ständig aktualisierte Informationen gibt es auch auf Facebook unter @bphilak. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Das Forsthaus" – Kriminalroman von Marika Neitz

Mit "Das Forsthaus" hat Marika Neitz alias Sonja Roos einen äußerst spannenden Kriminalroman verfasst, ...

Kalabrien-Abend in der Konzertkirche: Musik und Geschichten jenseits des Meeres

ANZEIGE | Am Schloßplatz in Altenkirchen erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Abend voller Musik, ...

Tina Hüsch, Wundertüten-Poetin aus Passion, therapierte ihr Publikum im Stöffel-Park

Es mussten Stühle herbeigeschafft werden: Die Wundertüten-Poetin Tina Hüsch hat die Alte Schmiede im ...

Kult-Hits im kulturWERKwissen: Männerchor Wallmenroth und Band auf der Bühne

ANZEIGE | In Wissen steht ein abwechslungsreicher Konzertabend bevor, bei dem Chorklang und Livemusik ...

Stimmen von Weltruf: Augsburger Domsingknaben gastieren in der Abteikirche Marienstatt

Ein musikalischer Höhepunkt erwartet die Kulturbegeisterten in der Region: Am Sonntag, 11. Oktober, gastiert ...

Christoph Sieber bringt Kabarett nach Altenkirchen

Am 8. Oktober 2026 tritt der bekannte Kabarettist Christoph Sieber mit seinem aktuellen Programm "Weitermachen!" ...

Weitere Artikel


MGV Sangeslust Birken-Honigsessen verschiebt Jahreshauptversammlung

Die Jubilarehrung mit Jahresabschlussfeier sind ein fester Bestandteil des Vereinslebens alljährlich ...

Sternsingeraktion 2021 Katzwinkel-Elkhausen kontaktlos bis Ende Januar

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation wird die diesjährige Sternsingeraktion auch in der Gemeinde ...

Förderverein Kita und Grundschule Katzwinkel spendet an die Wissener Tafel

Unter dem Motto "Schenken mit Herz zu Weihnachten" konnte der Förderverein der Kindertagesstätte Löwenzahn ...

Neujahrsgrüße in Isert als schöne Überraschung

Seit vielen Jahren richtet die Ortsgemeinde Isert in der ersten Januarwoche für ihre Einwohner einen ...

Westerwaldwetter für das erste Wochenende des Jahres

Am Rande eines sich abschwächenden Tiefs über Dänemark sind feuchte und mäßig kalte Luftmassen in unserer ...

„Stilling“-Neujahrsbaby heißt Wladimir

Neues Jahr, neues Glück. Dieses Sprichwort gilt ganz besonders für Familie Raabe. Ihr Sohn erblickte ...

Werbung